Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Dank deinen Zeilen liebe Igela, konnte ich mir ein zweites Butterbrot verkneifen.
Zusätzlich habe ich mir einen leckeren eiweisshaltigen Salat gemacht.

Unsere Tochter hat langsam etwas Heimweh und gleichzeitig hat sie sich in einen Franzosen verliebt......
Ich bin froh, wenn sie wieder zuhause ist.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@melli
Ich mache Krafttraining vor allem für meinen Rücken. Und schaue mir dabei aufgesparte Sendungen an. Ich mag das aber auch nicht am Abend machen, sondern am Morgen, wenn alle ausser Haus sind und mich niemand sieht.

@nase
Oje, dir bleibt auch nichts erspart. Aber lieber ein Franzose als ein Australier. icon_smile.gif Wann kommt sie denn wieder?

@Igela
Habe heute über 14'000 Schritte auf dem Zähler. Nur vom Shoppen und Haushalten.

@me
Ich war heute shoppen und beim Coiffeur. Der Schnitt ist wieder frisch, aber die Haare lampen. Entweder war das Shampoo nicht so meins oder die Mens steht vor der Türe. icon_frown.gif(

Aber sonst geht es mir gut, halte mich an die Kaloriengrenze und komme abends gut ohne Stärkebeilage aus. Und brauche nachher auch kein Bettmümpfeli mehr. Bin also auch gespannt auf Freitag. icon_smile.gif
nase
Mir läuft es immer noch gut....und wehe wenn sich das nicht auf der Waage zeigt!!!
Heute konnte ich mich gut mit Arbeit ablenken und später muss ich dann noch weg.
wie läuft es euch so?

Nuvole
Sie kommt am Sonntag icon_smile.gif.

Igela
Nase: Freut mich, konnte ich dich motivieren!Das nächste mal bist du wieder dran mit motivieren...
Dann mach dich mal auf etwas gefasst...Ein verliebter Teenie, der heim kommt.Lieber du als ich!

Ich gehe nachher zu einem Vortrag von einem Arzt von der Hirslanden-Klinik.Das Thema:Krafttraining und abnehmen...Warum man mit Walken und Joggen allein nicht abnimmt.
Falls es Euch interessiert, berichte ich euch gerne darüber!

Bei mir läufts gut.Und ebenfalls Wehe, wenn am Freitag kein Minus da ist!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@nase
Danke der Nachfrage. Mir geht es soweit auch gut, einfach für den Sport reicht es im Moment nicht, weil mein Mann diese Woche verschiedene Vorabendsitzung hat. Hoffe, es wird nächste Woche echli besser.

Wie es bei mir auf der Waage aussieht? Keine Ahnung. icon_smile.gif

@Igela
Ja, das interessiert mich auf alle Fälle! Bin gespannt.
Igela
Es war interessant gestern abend...aber viel wusste ich halt schon.
Erst hat ein Sportmediziner über den Nutzen von Krafttraining bei versch. Verletzungen und nach Unfällen gesprochen.Das hat mich schon mal beruflich interessiert.Dann kam ein Arzt von der Hirslanden Klinik, der Leute begleitet, die abnehmen wollen/müssen/sollen.Er sagt ganz klar: abnehmen ohne Sport zu treiben ist unmöglich.Man kann schon weniger essen, um kurzfristig abzunehmen,aber das hält man längerfristig nicht durch und dann kommt der berühmte Jojo Effekt.Sport, das heisst Muskelaufbau ist der einzige Weg, damit der Körper mehr verbrennt, als er aufnimmt.Alles andere ist "Chabis"!Schon 2 kilo mehr Muskelmasse verbrennt 100-150 kal . am Tag mehr.D.h in einer Woche 700-1000/In 7 Wochen ca 7000 kal, das macht ein kilo Fett!
Nun unterscheidet er stark zwischen Ausdauersport und Kraftübungen.Eine Stunde Ausdauer verbrennt gleich viel Kal wie eine Stunde Kraftübungen.ABER. Aber nachdem der Ausdauersport absolviert ist, verbrennt der Körper nicht "nach".Beim Krafttraining,d.h Muskelaufbau verbrennt der Körper noch stunden Kalorien.Seine Zeitangaben: 2 mal pro woche je 30 Min. gezieltes Krafttraining( die klassischen Bauch, Beine Po Uebungen oder unter anleitung an Maschinen) und 2 mal 50 Min Ausdauersport(Velo,Walken,Joggen, schnelles Spazierengehen)reichen mit überlegter (dieses Wort hat bei mitr klick gemacht)Ernährung reichen um dauerhaft abzunehmen.

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo

@Igela
Danke für die Zusammenfassung. Viel neues ist es nicht aber es gibt mir wieder die Gewissheit das es klappt wenn Frau sich daran hält.

@me
so die Powerwoche hat gut getan. Und es ging ring von daher will ich versuchen das es Alltag wird.

Die Waage zeigt 900gr. weniger an Wahnsinn musste zweimal hinschauen.

Hoffe das es bei euch ein schönes Minus anzeigt

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 79.4 kg/ -8.6 kg
nase
Bei mir hat sich nichts getan. Ich hoffe jetzt, dass das bis Morgen noch anders aussieht. Darum werde ich weiter powern so gut es geht.
Morgen steht noch ein Apero und ein Geburtstag auf dem Programm.

Ich bin nach wie vor motiviert und sehe an verschiedenen Fronten Ergebnisse. Ich bin wieder ein Stück schlanker als vor ein paar Monaten und meine Sommerkleider passen perfekt. Ausserdem scheint man es auch optisch zu sehen, denn ich wurde schon angesprochen ob ich abgenommen hätte (obwohl ich ja eigentlich immer etwa das gleiche Gewicht habe). Als letztes habe ich seit Ostern Raffaellos im Kühlschrank. Ein riesen Pack, welches mir meine Tochter geschenkt hat. Also kann ich auch besser einteilen und es muss nicht immer alles sofort verputzt werden.

Zieht doch auch einmal Fazit und schaut wo ihr Fortscritte gemacht habt. Das tut gut und motiviert!!!

Igela
Danke für deine ausführliche Erklärung. sie hat mir deutlich gemacht, dass ich eigentlich alles richtig mache icon_smile.gif.
Ja ich bin gespannt in was für einer Verfassung sie nachhause kommt. Bis jetzt hat sich alles sehr vernünftig angehört......

lesemaus
Wow 900 g gratuliere....das ist super!!!

Igela
Ich verstehe echt die Welt nicht mehr.Nun esse ich seit einer Woche ausser mit einer Ausnahme nichts zwischendurch,mache Sport und esse nur Salat ,1/2 Stk Brot und wenn nötig einen Jogurt zum Znacht.Und was ist?400 gr. mehr.DAS KANN DOCH NICHT SEIN !Auch mit der bevorstehenden Mens nicht.Ich bin so frustriert und ratlos....

mcy
Igela: Ich kann deinen Frust sooooooo verstehen. Ich kenne das definitiv auch. Aber ich bin mir sicher ( bei mir ist das meist so), dass das Gewicht hinterher hinkt, dh nächste Woche hast du dann doppelten Erfolg.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her