Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Igela
Da muss ich mcy recht geben. Bei mir ist es in den letzten Monaten auch so gelaufen. Nur ist es SEHR wichtig, dass man jetzt trotz Frust durchhält. Nur dann kommt der Erfolg ganz bestimmt noch.
Ansonsten hast du dir eine Woche lang vergeben Mühe gegeben.
Also halte durch.......kannst mich dann Morgen aufbauen wenn ich auf der Waage war icon_wink.gif.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@Igela
Oh, wie ich dich verstehen kann! Aber jetzt nicht aufgeben. Bei uns darfst du jederzeit drauflos jammern, wenn du es nicht mehr aushältst. Ich glaube eben fest, dass der krasse Temperaturanstieg unsere Körper dazu verleitet, Wasser zu speichern. Geht aber wieder weg, wenn die kalte Sophie kommt. icon_smile.gif

Spannend, was du von deinem Vortrag berichtet. Werde mir die Vorgaben auf- und hinter die Ohren schreiben.

@lesemaus
Du bist ja wahnsinnig! Gratuliere dir ganz herzlich zu U80. Glaube dir schon, dass du dich erst an die Sieben vorne gewöhnen musstest. icon_smile.gif)

@nase
Das mit dem stückchenweise Essen klappt bei mir noch nicht so richtig. Und trotzdem lasse ich mich immer wieder zu einem Versuch hinreissen, der dann misslingt.

@me
Habe Gleichstand, d.h. zwei brave und zwei halbbrave Tage reichen also nicht. Ich hatte gestern über Mittag ein geschäftliges Meeting mit Essen. Habe nicht über die Stränge geschlagen, aber war wohl doch etwas zuviel. icon_frown.gif Oder eben Hitzewasser!
Igela
Danke euch allen.Ich nage wirklich im moment hart an meiner Motivation.
Beim Vortrag am letzten mittwoch hat ein ernährungswissenschaftler(was immer auch das ist...) gesprochen und er sagte: Alle jagen dem tiefen Gewicht hinterher.Erfüllender ist es sich zu überlegen, ob das Idealgewicht nicht auch reicht.Auf die frage eines Zuhörers was das Idealgewicht sei.meinte er: Das tiefste Gewicht, das man als Erwachsene Person 2 Jahre halten konnte.
...Und da ich mich nicht erinnern kann, jemals unter 67 kilo gewogen zu haben,ist ja ev. für mich mit dem jetzigen Gewicht die untere Grenze erreicht?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Vilu
Mir geht wie Igela. Die ganze Woche habe ich mir soo Mühe gegeben, habe nicht mal die Schoggiköpfe angelangt, pro Tag 1 kleines Stückli Schoggi, keine KH zum Znacht, kleinere Portionen, viel getrunken.... Und getan hat sich - NICHTS! Hätte heulen können heute Morgen! So weiss ich echt nicht, wo ich meine Motivation hernehmen soll.

Leben und leben lassen
nase
So ich bin auch noch meine Angaben schuldig.
Ich habe 600 g weniger. Leider lief es mir aber gestern gar nicht gut.
Am Mittag hatte ich nur Salat und als ich um fünf nachhause kam einen Heisshunger. Da mussten wir aber gleich weiter an den Geburtstag und ihr könnt euch vorstellen was dann passierte. Chips und Co. lässt grüssen.
Janu jetzt muss ich heute einfach hart bleiben.
Wir sind am Nachmittag noch zum Kaffee bei den Schwiegereltern.

Lassen wir uns einfach nicht verrückt machen von diesen Kalorien und unserem Gewicht.

Apropos Muttertag. Von meinem Sohn kam gar nichts und meine Tochter kommt heute Abend erst nachhause. Das ist für mich das Schönste. Ich freue mich.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

nase
nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (November 200icon_cool.gif
Ziel: 75.3 bis 13. August
Stand: 81.4 kg/ -13.9kg

Igela
vilu:Tut mir leid, dass es Dir auch so geht.Und gleichzeitig tut es gut, dass hier noch andere mit dem gleichen Frust sind.Habe das ganze wochenende zwar sport getrieben, aber esstechnisch auf nichts geschaut.Nach dem Motto:Jetzt ists eh egal.Ueberlege mir ernsthaft den ganzen Bettel hinzuschmeissen.Mich gibts wohl nur mit einem gewissen Gewicht.Wenn ich daran denke, dass ich in 1.5 Jahren die Ernährung umgestellt und mein Sportpensum stark erhöht habe und dabei lächerliche 7 Kilo verloren habe...ich glaube, das ist mir die ganze Sache mit extra Salat zubereiten zum Znacht, auf Süsses verzichten und stunden beim sport zu verbringen nicht wert.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
Liste vom 13. Mai 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: -4.0 kg
Stand 68.5 kg/ -1.1 kg (-7.0 kg)

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 65 kg bis Ende Mai
Stand: 67.5 kg / -33.5 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 79.4 kg/ -8.6 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 103.6 kg/ -1.4 kg

melli/ 1.75/ 98 kg
Ziel: U 80 kg
Stand: 87.0 kg/ -11.0 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (November 200icon_cool.gif
Ziel: 75.3 bis 13. August
Stand: 81.4 kg/ -13.9 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis Anfangs Juli – 6.5 kg
Stand: 72.3 kg/ -2.2 kg

Vilu/ LU/ 1.65/ 78.3 kg (28.1.12)
Ziel: 68 Kilo
Stand: 77.3 kg/ -1.0 kg
mcy
@Igela: Ich kann dich verstehen und ich finde dein Gewicht jetzt eigentlich ja auch ok. Wenns für dich ein "Chnorz" wird, dann würde ich Dir vorschlagen, einfach einmal einen Gang zurück zu schalten.

@me: Ich hatte eine Woche mit Stress, viel Arbeit und vorallem viel Inkonsquenz. Darum bin ich schon gar nicht erst auf die Waage gestanden

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Nuvole
@Liste
Ja, die Woche war nicht bei allen schlecht! Das lässt doch hoffen, oder nicht? Rotonda habe ich ausgelistet. Jetzt sind wir zwar weniger als auch schon, dafür aktiver. Ausser Lamale haben sich diese Woche alle gemeldet. Toll!

@nase
Und, habt ihr schön Wiedersehen gefeiert? Ist doch schön, wenn alle wieder da sind. Meine Tochter redet im Moment dauernd davon, dass sie in ein Internat will. Hey, so früh will ich mich nicht ablösen. Und vom Geld reden wir gar nicht. Bin aber selber schuld, habe eben den letzten Band von Hanni und Nanni vorgelesen. Band 24!!!

@Igela
Verstehe dich, dass du dich fragst, was es dir wert ist. Mein Ziel wäre eben, einfach mit vernünftig Essen und regelmässigem, nicht extremem Sport gut zu leben. Wenn das Gewicht fällt, umso besser.

@me
Bei mir sind es schlussendlich doch noch 200 g weniger. Also, frau nimmt alles, was sie kriegt. icon_smile.gif)

Wünsche euch eine gute Woche. Das Wetter macht ja wieder auf und ab. Leider keine so guten Vorzeichen für die Waage. Wir schaffen es trotzdem!