Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
Haha, igela, ich wollte genau das Gleiche fragen. icon_smile.gif)

@Vilu
Ich glaube immer noch, dass es in erster Linie darauf ankommt, wieviele Kalorien man zu sich nimmt. Egal, was wann. Ich habe auch nie geglaubt, dass ich das kann. Aber ich war ja im Januar so krank und hatte lange Mühe mit essen. Da habe ich das einmal ausprobiert. Und es fällt mir gar nicht so schwer. Ich mache es vor allem darum, dass bei mir am späteren Abend nicht der Hunger ausbricht.

@me
Ich war ja heute morgen walken. Meine Güte, ich hatte so Beine wie Beton und dachte, das wird nie etwas. Dann, nach einer halben Stunde begann es endlich zu "schwingen". Es ist also nicht nur meine Verdauung, dich sich dem neuen Programm widersetzt.

Danke für eure Tipps! Den Apfel habe ich eben abgeschafft, weil ich nachher jeweils so Hunger bekam. Vielleicht baue ich in mein Programm während dem Kochen ein.
nase
Igela und Nuvole
Seit November gehe ich in die Lymphdrainage. Nun macht die Frau das aber nicht manuell sondern mit so einer Art Hose in die man hineingepackt und dann mechanisch bearbeitet wird. Dieses Ding heisst Ballancer.
Es soll aber auch den Umfang der fraulichen Problemzonen reduzieren und gegen Cellulite sein. Meist glaube ich solche Sachen nicht und darum habe ich da auch wirklich nicht drauf geachtet. Jetzt muss ich aber sagen, dass es doch etwas bringt.
Klar ist dies nicht gratis und man muss es wöchentlich machen.
Das heisst für mich. Ich fahre schnell dahin, liege ein halbe Stunde auf die Liege, kann dabei entspannen und danach wieder nachhause fahren.
Mir tut es aber vor allem wegen meinen Wassereinlagerungen gut. Ausserdem fühle ich mich nicht mehr so müde und schlapp und meine Glieder tun mir um einiges weniger weh. Ich glaube es ist wirklich einfach alles besser im Fluss.
Leider ist es natürlich nicht kostenlos, aber für etwas gehe ich ja auch arbeiten.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nase:Ach so!Und ich habe mir von dir schon erhofft, dass du uns sagst:Frauen bestellt euch so eine Massagehose und die Pfunde schmelzen wie Schnee an der Sonne.Wäre ja auch zu schön gewesen....seufz...aber es freut mich natürlich, dass es Dir was bringt.Zum Glück habe ich wenigstens kein Problem mit Cellulite...wenigstens etwas bleibt mir erspart.Was kostet Dir denn diese halbe Stunde?Sch....teuer?

Nuvole:Unbedingt dabei bleiben.Walken ist toll.Ich mache das seit 8 Jahren 1-2 mal pro woche.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
melli
Ich schliesse mich Igela an. Meine Waage macht mich nur noch unglücklich. Gleichstand seit Wochen! Trotz massvoller Ernährung und wirklich viel Sport. Dieser tut mir gut und formt meinen Körper wirklich sichtbar. Die Wiegerei stinkt mir aber nur noch. Ich versuche ab sofort, mir keinen Stress mehr zu machen. Ich werde mich hin und wieder auf die Waage stellen, um mich zu kontrollieren. Mit Joggen werde ich eisern weiter machen. 2-3x wöchentlich. Ab und zu etwas Krafttraining und Schwimmen. Aber ich werde keine Kohlenhydrate mehr zählen und mir Dinge verbieten.
Heute habe ich leider richtig schleifen lassen. Ich habe ganz schön viel Schokolade gegessen. Naja, bei dem blöden Wetter braucht man auch etwas Trost...
Morgen feiern wir einen runden Geburtstag meiner Schwiegermutter mit einem Bauernhofbrunch. Ich werde essen was mir schmeckt! Dafür gehts morgens zum joggen (ausser es hat Minusgrade).
Ein schönes Wochenende!
Nuvole
Wie ich sehe, geniesst ihr alle "d'Brugg". Ich musste zwar arbeiten, aber sonst ist unser Programm ziemlich leger. Macht schon viel aus, wenn die Kids ein paar Tage schulfrei haben.

Gewichtsmässig geht es rauf und runter, sodass ich wieder Gleichstand habe. Nehme es mal einfach so zur Kenntnis. icon_smile.gif))

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis Anfangs Juli – 6.5 kg
Stand: 72.3 kg/ -2.2 kg
melli
Meine Waage hat wohl Angst gekriegt icon_wink.gif. Nachdem ich ihr vor ein paar Tagen mit Flugstunden gedroht habe, zeigte sie mir gestern ein sattes Kilo weniger an. Ob sich mein Gerenne doch noch bezahlt macht..?

melli/1.76/98kg
Ziel: U80, später dann gern noch etwas mehr
Aktuell: 86,5kg/-11,5kg
mcy
Nur dass ich nicht gekniffen habe bin ich auf die Waage gestanden 104.4kg, tja, rauf und runter. Ich glaube, ohne Nulldiät schaff ich es niemals mehr unter 100kg

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Tigerente 007
Hallo Zäme

Habe bis jetzt nur mit gelesen. Habe nun innerhalb 1,5 Jahre, 18 Kg abgenommen. Startgewicht 124 Kg. Ich trage nun 4 Kleidergrössen kleiner.
Nun mein Problem. Es hat mich noch nie jemand angesprochen, ob ich abgenommen habe icon_frown.gif
Ja klar, ich nehme für mich ab und nicht für sonst wer. Trotzdem frustet es sehr. Ich habe es auch schon von mir aus erzählt, selbst da, kam kaum eine Reaktion...
Leute die es von Anfang an wussten, dass ich am abnehmen bin, sagen, dass man es sehr gut sieht.

Kennt dies auch jemand?

Lebe heute...
nase
Ich habe es auch wieder einmal ins Forum geschafft.
Anfangs Woche habe ich noch gar nicht an die Auffahrt gedacht und jetzt nach all den freien Tagen sieht es mit meinem Gewicht nicht sehr rosig aus. Zumal wir auch noch am Mittwochabend essen waren.
Alles in allem habe ich 800g mehr und bin einmal mehr bei meinen 82 Kilo icon_frown.gif(((.

Heute will ich mich jetzt wieder zusammen nehmen, damit es Morgen bei Ebalance nicht gar soo schlimm wird und ich die rote Linie nicht einmal mehr sehe. Meine Motivation ist im Keller und ich muss sehr kämpfen momentan.

Tiegerente
Die sind vermutlich neidisch. Freu dich einfach an deinem Ergebnis. Du hast ja auch für dich abgenommen und nicht für die anderen. Hoffe ich wenigstens.
So wie du schreibst hat es aber auch andere Leute in deinem Umfeld, welche dir ein positives Feedback geben.
Ich finde halt allgemein, dass man nicht zuviel auf die anderen schauen sollte. Du bist du und hast dein Ding durchgezogen. Auf dieses Ergebnis kannst du wahrlich stolz sein. Zweifle nicht an dir, sondern stehe zu dir und deiner guten Figur egal was die anderen nicht sagen.

nase
Tigerente natürlich icon_smile.gif