Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Ach ja und hier nun auch noch mein mieses Ergebnis.

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (November 200icon_cool.gif
Ziel: 75.3 bis 13. August
Stand: 82.2 kg/ -13.1 kg

es chunnt scho so wies muess..
Happy Teacher
@Tigerente 007
Ja, kenne ich auch.
Ich habe nun seit dem 8. Januar mehr als 20 kg weniger. Werde von Erwachsenen nicht drauf angesprochen, obwohl auch ich 4 Kleidergröße nach unten gegangen bin.
Es stört mich nicht, denn mir ist es enorm wohl und ich geniesse mein neues Lebensgefühl.
Wer mich aber immer wieder anspricht, unterstützt und ermuntert sind meine Kinder und mein Partner (und auch einige meiner Schüler...) und das tut unendlich gut.
Alles Gute dir, schau auf dich und kümmere dich nicht, was andere sagen oder eben nicht sagen. Für dich muss es stimmen!

Lächle, und die Welt lächelt zurück.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
habe auch ein weniog zugenommen und dann haben wir noch ferien was das ganze nicht vereinfacht. Aber immerhin noch knapp unter 80.

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 79.9 kg/ -8.1 kg
Nuvole
Liste vom 20. Mai 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: -4.0 kg
Stand 68.5 kg/ -1.1 kg (-7.0 kg)

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 65 kg bis Ende Mai
Stand: 67.5 kg / -33.5 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 79.9 kg/ -8.1 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 104.4 kg/ -0.6 kg

melli/ 1.75/ 98 kg
Ziel: U 80 kg
Stand: 86.5 kg/ -11.5 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg (November 200icon_cool.gif
Ziel: 75.3 bis 13. August
Stand: 82.2 kg/ -13.1 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis Anfangs Juli – 6.5 kg
Stand: 72.3 kg/ -2.2 kg

Vilu/ LU/ 1.65/ 78.3 kg (28.1.12)
Ziel: 68 Kilo
Stand: 77.3 kg/ -1.0 kg
Nuvole
@melli
Ist ja toll, dein Erfolg! Gratuliere dir!

@Tigerente
Ich glaube, das kennen wir alle. Bei mir war es vor allem meine Mutter, die sich standhaft geweigert hat, meine Erfolge zu kommentieren. Ist ja klar, sie versucht abzunehmen seit ich sie kenne.

Gerade darum ist mir der Austausch hier so wichtig. Hier wird jedes Gramm beklatscht. icon_smile.gif)

@nase
Ich bin auch gespannt, wo die rote Linie morgen ist. icon_smile.gif

@me
War wieder eine sehr kurze Woche für Sport. icon_smile.gif Von morgen an ist wieder Normalbetrieb. Hoffe, dass ich wieder durchstarten kann und wünsche euch viel Erfolg bei allem, was ihr euch für diese Woche vornehmt.
susi
Guten Morgen zusammen
Darf ich nochmal bei euch mitmachen, obwohl ich mich das Letzte Mal ohne mich zu verabschieden einfach so davon geschlichen hab?

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
nase
So für diese Woche nehme ich mir vor, den Schaden möglichst auszubügeln. Es ist einfach immer noch so, dass ich an speziellen Tagen und dem Wochenende die grösste Mühe habe mein Programm durchzuziehen. Eigentlich perfekt um das Gewicht zu halten, aber nicht befriedigend für mein Ziel.
Aufgeben kann und will ich aber noch nicht! Ich habe mir eine Frist gesetzt und wenn die abgelaufen ist, werde ich meine Situation neu analysieren.
Also auf ein Neues. Ab heute wird wieder brav aufgeschrieben.

Nuvole
Ich wäge mich erst Morgen icon_smile.gif. So kann ich die Hoffnung noch etwas aufrecht erhalten und heute mein Bestes geben.

susi
Ja klar doch.
Wir wissen alle wie das so läuft.
Da ich schon lange hier mitschreibe, habe ich gelernt auch zu meinen schlechten Resultaten zu stehen. Das hat aber auch etwas gebraucht und ich war oft so weit den Bettel hinzuschmeissen.
Herzlich Willkommen zurück icon_smile.gif
Wie ist es dir ergangen und wie geht es eurem jungen Hund?

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@Susi
Natürlich. Welcome back!

@nase
Bei mir ist eher so, dass auch nicht perfekte Wochenenden drinliegen würden, wenn ich unter der Woche disziplinierter wäre. Aber wenn ich es dann schon nicht schaffe. Seufz!

Aber diese Woche stehen die Zeichen gut. Meine Lieblingsschoggi ist seit Freitag in unserer Migros ausverkauft. Ich nehme das als positive Motivation.

Ach ja, und die rote Linie sehe ich noch ganz knapp. Immerhin. icon_smile.gif)
Igela
Melde mich nach einem langen Arbeitswochenende zurück.War auf der Waage, sieht wieder besser aus als auch schon....Gebe dann nächsten Freitag mein aktuelles Gewicht an.

Tigerente: Ich denke, dass es auch Leute gibt, die Hemmungen haben andere auf ihr Gewicht anzusprechen.Vor allem wenn ja noch Uebergewicht da ist.Man weiss ja nie, wie die Person reagiert.Ob sie angesprochen werden möchte oder nicht.Ich jedenfalls würde nie jemanden fragen ob er abgenommen ha,.ausser er war 100 Kilo und auf 60 Kilo runter.

Susi. willkommen zurück.Warum der Sinneswandel?

mcy: Deine U 100 werden hier mit Fanfaren eingeläutet.Du schaffst das auch ohne nulldiät!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
mcy
@Igela: Danke für die Motivation. Ich freu mich auf die Fanfaren, sollten sie denn je kommenicon_wink.gif)))

@Tigerente: Ich bin sicher, dass die Leute sich einfach nicht trauen, dich zu fragen, ob Du abgenommen hast, da ja immer noch Uebergewicht da ist. Gib doch deine genauen Daten an, ich verspreche dir, wir werden die Abgabe würdig dokumentieren

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her