Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

susi
Danke fürs wieder aufnehmen!!

Ich hatte einfach genug vom Kalorien zählen, verzichten und dann auf der Waage doch nichts sehen. Ich hab damals 5 kg abgenommen.
Nun ich hab in der Zwischenzeit auch nicht zugenommen, was mich irgendwie bestätigt hat, dass meine Ernährungsumstellung, die ich eigentlich beibehalten habe zum Gewichthalten reicht.
Nun möchte ich nochmal einen Anlauf nehmen und die nächsten 5 kg in Angriff nehmen, und wenn das geklappt hat nochmal 5 kg.
Ich glaub ich muss mir die Ziele einfach etwas Kleiner stecken.
Ich hab jetzt auch bei e Balace wieder einen Neustart gemacht.

@ nase

unsere Dame hat sich bereits gut bei uns eingelebt. ist jetzt mit 28 Wochen bereits 55cm hoch im Rist und 24 kg schwer. Sie macht uns viel Freude aber gibt auch viel zu tun. Lange Spaziergänge liegen noch nicht so drin halt einfach 3 mal am tag eine halbe stunde und 2 mal kurz.
Sie ist halt noch voll im Flegelalter und gehorcht noch nicht zu 100% aber für das hat sie ja noch etwas zeit und wir gehen ja auch in die Hundeschule. das wird schon.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Vilu
Huch... geht putzen und aufräumen eigentlich auch unter "Sport"? Dann war ich heute sehr sportlich. Gestern habe ich mit meinem Mann eine Mini-Bike-Tour (1 Std.) gemacht, ansonsten bin ich leider nicht so fleissig was Sport anbelangt. Ich muss mich wieder etwas zusammenreissen.
Irgendwie gehe ich momentan sowieso mit "angezogener Handbremse" durch die Welt, weiss auch nicht...

Leben und leben lassen
Xenia2
Hm, nun habe ich vergeblich auf's 2012-er Thema gewartet?
Würde mich noch gerne dazugesellen, denn ich habe seit letzter Woche begonnen, mein Gewicht zu reduzieren.
Xenia2 / AG / 1.65/82kg
Ziel -15kg

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Igela
Viluicon_razz.gifutzen braucht aben ganz sicher mehr Kalorien als nur auf dem Sofa liegen!

Xenia 2: Wir brauchen kein neues Titelthema.Wir ziehen das auch so durch. Schön machst du bei uns mit. Wie reduzierst Du?Was ist Dein Plan?Fdh , mehr Sport,ebalance?Bin gespannt!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Xenia2
Wollte mit ebalance beginnen und habe der ebalance Ernährungsberaterin angerufen. Sie riet mir, erst einen Besuch bei der Ernährungsberatung um mal zu schauen, WO bei mir das "Problem" ist.
Nun, ich ernähre mich ausgewogen, jedoch sind die Zwischennaschereien sowie die Portionengrössen das Hauptproblem...
Sport ist für mich effektiv Mord! Mich bringt man zu kaum was...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Nuvole
Staun, staun!!! Ich habe endlich Feierabend und wollte eigentlich mit einem spannenden Buch ins Bett abhauen. Und habe schnell hier vorbeigeschaut. Und da war heute soviel los. Lässig!

@Vilu
Bei mir ist Putzen kein Sport, aber das kann jede handhaben wie sie will.icon_smile.gif)

@Xenia2
Schön, dass du bei uns einsteigst und nicht aufs 2013 wartest. ))

Ich finde es gut, dass du zuerst mit einer Ernährungsberaterin Kontakt gehabt hast. Das Zwischendurchessen kenne ich eben auch. Ich hoffe, wir können uns gegenseitig motivieren. Viel Erfolg! Und am Wochenende nehme ich dich auf die Liste.
Igela
Das Zwischendurch essen ist definitiv auch eines meiner Probleme und die Portionengrösse.Bei der Mahlzeit esse ich jeweils mehr als ich sollte und brauche, damit ich keinen Hunger habe bis zum nächsten essen und nicht zwischendurch mal esse.Und dabei ists gar nicht so schlimm mal Hunger zu spüren.Ein Teufelskreis.
Xenia 2: du hast ja Dein Hauptproblem schon erkannt.Das ist ein guter Anfang.Was streichst Du als erstes?Die Portionengrössen oder das zwischendurch essen?Ich rate dir zu 2tem...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Oh cool noch eine Neue icon_smile.gif
Herzlich Willkommen Xenia2.
Wie Igela rate ich dir auch, die Zwischenmahlzeiten zu reduzieren und irgendwann zu streichen. So liegen auch bei den Hauptmahlzeiten etwas grössere Portionen drin.
Ich esse unter der Woche nur noch selten ZM. Das fällt mir inzwischen gar nicht mehr schwer. Es hat damit angefangen, dass ich nach dem Essen immer eine mind. 3 stündige Pause mache. Manchmal sind es auch 4 oder 5 Std.. Dann brauchst du bei den Hauptmahlzeiten logischerweise etwas das lange herhält.

Vilu
Beim Putzen schwitze ich je nach dem auch wie blöd. Darum ist es für mich fast wie Sport.

Igela
Gell manchmal braucht man einfach eine Pause mit der ganzen Kalorienzählerei? Ich bin fest der Überzeugung, dass wir auch oft einfach zu verkrampft und versteift sind. Würden wir die ganze Sache etwas lockerer anschauen, hätten wir auch mehr Erfolg. Nur schon das schlechte Gewissen ist soo eine negative Sache.

Nuvole
Das Warten hat sich gelohnt. Ich habe fast wieder das Gewicht von letzter Woche und sehe die rote Linie Gott sei Dank noch.

mcy
Ja komm ich will auch Jubeln für dich icon_smile.gif).

Nach dem Training heute Morgen fühle ich mich so richtig gut und bin auch wieder etwas motivierter als am Wochenende. Darum schicke ich euch allen gleich eine grosse Portion Motivation.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
Oh, ich hab grad Stress!!!

Meine Grosse (10) fragt mich heute morgen, ob ich schwanger sei. Und auf die Frage warum meinte sie, mein Bauch sei grösser als gestern. Und das auf nüchternen Magen!!

Die Mens ist im Anmarsch und das wollte ich ihr auf nüchternen Magen nicht erklären. Was mich aber stresst, ist ihr kritischer Blick. Ich will nicht, dass sie sich dick fühlt und ich will auch nicht, dass sie mich dick findet. Und fühle mich dadurch im Moment ziemlich gestresst. icon_frown.gif
susi
@nuvole
nimms nicht zu tragisch! Meine Kleine (6 Jahre alt) liegt genüsslich auf mir drauf und lässt sich den Rücken "chräbele". Plötzlich aus dem Nichts drückt sie meinen Bauch und meint:" so schön bisch du so dick. So richtig weich wie es Chüssi."

@mcy
weisst du noch, als ich vor einiger Zeit hier mitgeschrieben hab hast du gerade angefangen und dich so ziemlich schwer getan.
Ich hab dann einfach Aufgegeben, aber du bist immer noch dran. Das alleine ist doch schon super. Also weiter so und meld dich dann ja, wenn du nur noch 2 Stellen auf der Waage siehst.

Ich schreib doch nun tatsächlich schon den zweiten Tag alles schön brav in mein Tagebuch. Nur, kaum hab ich angefangen, kommt ja schon Pfingsten wo wir wegfahren. Mal sehen wie ich das dann dort mache. eigentlich kann man ja auch mit dem Handy Eintragungen machen. Ich weiss nur nicht, ob ich dann die Kalorienzahlen wirklich vor Augen haben möchte.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden