Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Nuvole:Na, wnigstens hat sie Dich gefragt.Als mein Sohn ca 7 war, hat er der Freundin eines Cousins das gleiche gefragt....und als ob das nicht langen würde hat er sich selber korrigiert und gesagt:Aber nei, denn Du siehst überall schwanger aus, nicht nur am Bauch.Mein Gott, war das peinlich.Vor allem an einem Hochzeitsapero vor versammelter Verwandtschaft.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Nuvole
Tja was will man da noch sagen. Nimm es nicht zu tragisch. Immerhin stehtst du vor der Mens, also wird der Bauch auch wieder kleiner.
Ich weiss noch, dass es bei meiner Tochter auch etwa in dem Alter angefangen hat. Die Mädchen beginnen über ihre Figuren zu reden und Diäten sind langsam ein Thema. Tragisch aber leider Realität.
Ich wusste immer, dass ich mit meiner Tochter ganz vorsichtig sein wollte in Sachen Gewicht. Auf keinen Fall wollte ich, dass sie ins gleiche Fahrwasser kommt wie ich.
Es ist mir teilweise gelungen.
Auf jeden Fall sage ich ihr immer, wenn es um dieses Thema geht, dass ich sie gut finde so wie sie ist. Sie hat eine tolle Figur, ist aber nicht dünn.

Igela
Das ist tatsächlich etwas peinlich....hahaha!!! Kommt auch noch drauf an wie die Person zu ihrem Gewicht steht.

susi
meist schaffe ich es an solchen Tagen auch nicht schön aufzuschreiben. Aber ich habe mir angewöhnt die langen Essenspausen zu machen oder auch zwischendurch auf eine Mahlzeit zu verzichten. So klappt es ganz gut. Ich nehme zwar nicht ab so, sondern auch eher zu, aber das Gewicht reguliert sich meist schnell wieder, wenn ich wieder gut schaue.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
Danke euch für eure tröstenden Worte. Haben mir grad richtig gut getan. Es ist mir eben auch wichtig, dass meine Tochter eine gute Beziehung zu ihrem Körper bekommt.

Heute abend war ich aus ihrem Schussfeld, weil ich mich schon vor dem Znacht für eine Frauenrunde abgemeldet habe. Mal sehen, wie sie (oder ich) morgen drauf ist. Ich das auswärts Essen genossen und dabei über 17'000 Schritte auf dem Zähler. Sollte also alles im grünen Bereich sein. icon_smile.gif
susi
Guten Morgen Allerseits
So der Tag beginnt. Auf ein Neues. Geh jetzt gleich hoch die ersten 2 Kinder wecken. um 7, dann das Nächste und um 7.30 schau ich ob der Älteste doch tatsächlich auch schon aus dem Bett gekrabbelt ist und somit den Bus erwischt.
Nur unsere Älteste Tochter darf heute ausschlafen, die hat nämlich frei.

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Nuvole
@Susi
Du bist ja wahnsinnig! So früh schon auf. Und bei dem Wetter?

Ich habe es knapp auf 8 Uhr ins Büro geschafft und bin grad schon auf 180, weil nix funktioniert - ausser der PC. icon_smile.gif Habe zum Glück keine Schoggi in der Nähe..!
nase
Also mein Wecker geht auch immer um 6.20 Uhr los, aber an den Computer schaffe ich es nicht so früh am Morgen.
Dafür habe ich heute schon geputzt....uff!!!

Diese Woche ist vollgepackt mit Terminen und Sitzungen. Der einzige Vorteil ist, dass ich so nicht zum Essen komme.
Ich esse eher bei Langeweile als bei Stress.

es chunnt scho so wies muess..
susi
Nein, ich ess jetzt keine Bratwurst zum nacht sondern nur meinen Salat!!!!
Ich sag das jetzt noch etwa 10 mal und hoffe es klappt dann auch.(ich hab nämlich meine Kalorien für heute bereits fast aufgebraucht.)

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Igela
Susi: Und? Konntest du der Bratwurst widerstehen?

Ich bin sehr gespannt auf morgen was die Waage anzeigt.Da ich mich dazu entschlossen habe, mich nicht mehr von der Waage verückt zu machen,bin ich seit Sonntag kein einziges mal drauf gestanden.Gleichstand erhoffe ich mir schwer, so wie ich brav war diese Woche...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
susi
@igela

Ich hab zumindest keine ganze Bratwurst gegessen, aber so ein Rugeli für den Gluscht musste es halt schon doch noch sein.
Lag aber noch drin und ich bin nur 12 Kalorien über meinem Limit gelandet icon_smile.gif

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So mein zeil ist es diese Woche einfach unter 80 zu bleiben da wir noch Ferien haben läuft vieles anders als gewohnt. Dafür komm ich zu meinem Sport.

@Xenia
Herzlich Willkommen

@Susi
herzlich Wilkommen zurück

@Nuvole
Solche aussagen kenn ich auch. im Moment geht es die Jüngste hilft mir beim einhalten der erölaubten Lebensmittel bei Brot und co sagt sie jedesmal gell Mami das darfts du heute nicht mehr essen beim Znacht.

@Nase
geht mir auch so bei langweille und innerer Unruhe ess ich am meisten und dann sicher immer das falsche.

Nächste Woche ist dann wieder normalbetrieb und dann kann ich auch wieder normal planen.