Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Guten Morgen allerseits.
Frisch vom Training gibt es eine kleine Pause und danach werde ich noch eine kleine Runde schwimmen gehen.
Diese Woche sieht es also sehr gut aus mit dem Sport.
Gewichtsmässig habe ich keine Ahnung und das macht mich langsam etwas nervös.
Da ich auch sonst noch einiges vor habe heute, muss ich mich jetzt schon wieder verabschieden.
Geniesst den schönen Tag.

es chunnt scho so wies muess..
melli
Hallo ihr Fleissigen!
Toll, wie ihr alle Sport treibt. Diese Woche sieht es bei mir leider immer noch nicht sooo dolle aus. Gestern war ich knapp 40 Minuten joggen und habe sogar etwas Krafttraining gemacht. Heute sind meine Bauchmuskeln dran, morgen dann wieder joggen. Aber das sind Pläne, umgesetzt habe ich sie noch nicht. Gewicht? Pfffft! Immer noch gleich. Ich gebe morgen meine Daten durch.

Eine von euch hat mich ums Joghurtglacérezept gebeten, ich weiss leider nicht mehr wer...icon_redface.gif Ich habs so gemacht:

150g Zucker mit 1dl Wasser aufkochen, diese Mischung gut auskühlen. Dann mischen mit:
500g Naturejoghurt
1P Vanillezucker
2dl geschlagenem Halbrahm
Ab damit in die Glacémaschine

Das wars eigentlich schon... das nächste Mal werde ich wohl noch etwas Johannisbrotkernmehl untermischen, damit das ganze etwas besser bindet.
Ich habe eine Krups. Venise 2. Es war wie gesagt ein Schnäppchen. Unbenutzt für 10.- icon_biggrin.gif
Igela
Melliicon_biggrin.gifas war ich.Danke fürs Rezept.Leider ist heute ja nicht direkt "Glacewetter".Doch ich werde es bald ausprobieren.Ich mixe meist Beeren (Himmbeeren,Erdebeeren,Trübeli...)mit Zitronensaft und Zucker und Milch und ab in die Glacemaschine.

Danke an alle die fleissig für meine 2 Zwerge in den Bergen stimmen!

Ich wiege mich morgen noch mal....war heute morgen knapp unter meinem Ziel (u69).Gebe mir heute noch mal Mühe.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Macht euch das Wetter auch kaputt? Ich bin sooo müde!!!
Hatte gestern und heute Morgen aber auch einen riesen Stress. Jetzt bin ich mich langsam am Erholen.
Nur noch einkaufen und der Rest wird Morgen erledigt. Ich freue mich auf einen erholsamen Abend zuhause.
Bei uns im Dorf ist Fest und ich hoffe der Rest der Familie geht in den Ausgang icon_wink.gif.
Am liebsten würde ich Morgen gar nicht auf die Waage stehen und einfach so weiter machen wie diese Woche. Es lief wirklich gut. Jänu mal schauen wie mutig ich bin und wie frustrestistent.

Igela
Nase:Bei mir ist es nicht das Wetter,das mich so müde macht.Ich bekomme am Mittwoch wieder mal eine Eiseninfusion. die 3te in 2 Jahren.Mein ferritinwert ist wieder mal im Keller.
Ich gebe noch schnell meine Daten durch:

Igela: FR/1.63m/75.5kg
Ziel: Bise Ende Sommer u 69 bleiben
Stand: 68.4 kg/-7.1kg

Hat sich nicht viel getan, weder in die Obsi noch in die Nidsi-Richtung.Gut so!

zürcherlis
Darf ich mich auch zu euch gesellen? Ich hab vor ein paar Wochen endlich den Entschluss gefasst, wieder auf mein Gewicht zu kommen, das ich vor der Geburt meiner Kinder hatte. Kein leichtes Ziel, aber erreichbar.
Ich bin 1.80m gross und wog noch vor drei Wochen 89.8kg. Heute sind es 87.3kg. Das Ziel liegt bei 75kg...
Ich esse fürs Leben gern, und genau da liegt ja das Problem. Wie handhabt ihr das mit dem Süssen? Verzichtet ihr total darauf, oder gönnt ihr euch zwischendurch auch mal was?
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nase ja war die letzte auch so Müde und antriebslos.

@Zürcherlis
Herzlich wilkommen. Mit dem süssen halte ich es so das ich süsses gleich nach dem Mittagessen zu mir neheme, Dann wenn der Insulinspiegel eh schon hoch ist.

@Daten
habe immer noch glöeichstan habe aber auch nicht gross Sport gemacht.

nase
nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg ( November 2008 )
Ziel: 75.3 bis 13. August
Stand: 81.4 kg/ -13.9 kg

Huch da bin ich ja noch einmal gut davon gekommen!!!
Ich habe sogar 200 g weniger als vor zwei Wochen. Jetzt überlege ich mir, ob ich nicht nur alle zwei Wochen auf die Waage stehen soll. Wenn ich nicht so recht weiss wo ich stehe, gebe ich mir auch mehr Mühe, weil ich ja vorwärts kommen will. Mal sehen.

zürcherlis
Auf Süssigkeiten verzichten geht bei mir gar nicht. Irgendwann kommt der Oberhammer und ich habe dann so etwas von einem Rückfall!!! Mir ist es wichtig, dass ich lerne das süsse Zeug vernünftig einzusetzen. Was ich mir z.B. abgewöhnen konnte, dass ich nur noch Sachen esse welche ich wirklich gerne habe und nicht einfach wahllos alles reinstopfe.
Dafür verzichte ich meistens auf Wurstwaren und Alkohol. Das fällt mir gar nicht schwer.
Und ach ja.......herzlich Willkommen icon_smile.gif

lesemaus
Jööööö die Büsis sind ja sowas von süss. Werdet ihr alle behalten?

Igela
Zürcherlis:Auch von mir ein willkommen!Ich esse Süsses (...fast...) nur noch zum Kaffee nach dem Mittagessen.Denn sonst verliere ich die Kontrolle und esse mass und wahllos!so sitze ich am Tisch und habe unter kontrolle wieviel ich esse.
Was hast du dir vorgenommen?Wie willst Du Gewicht verlieren?

Nase: Ich verstehe Dich.Gell, sobald auf der Waage wieder was gegangen ist, wird man nächlässig und meint was alles noch drin liegt.Bei mir vorhin zum Znacht der Dönner, den ich mit meinem Sohn geteilt habe.Mann...

mcy
@ Hallo Zürcherlis und herzlich willkommen im Club.

Süsses fällt mir nicht sooooooo schwer wegzulassen (ausser Glace), bei mir ists eher Käse, Salzstengeli usw........

Habe mich diese Woche nicht gewogen, weil ich Angst hatte, dass das schöne Ergebnis wieder futsch isticon_frown.gif

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her