Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@Zürcherlis
Herzlich willkommen! Ich werde dich heute abend gleich auf die Liste nehmen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

@me
Ich habe immer noch Gleichstand. Es tut sich überhaupt nichts. Und dabei bin ich von A bis Z selber schuld. Ich schaffe, es einfach nicht, mehr als einen Tag (oder manchmal sogar mehr als ein paar Stunden icon_redface.gif) konsequent zu sein. Nerve mich gewaltig ab mir!

Habt ihr mir Tipps, wie ich länger motiviert bleiben kann?
mcy
@Nuvole: Da ich das gleiche Problem habe wirds schwierig mit Tips. Ab und zu schau ich mir einfach Bilder von früher an (vor meiner Drillingsschwangerschaft) das gibt mir oft dann einen Kick.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Igela
Nuvole:Ganz fest an uns denken! Und nicht zu streng zu dir sein.Der Tipp von Heizmann,dass man 1,2 perfekte Tage pro Woche einbauen soll,nützt bei mir am meisten.Ich überlege mir jeweils Sonntagabend,an welchem Tag ich das abnehmen durchziehen will.Diese Woche zb morgen, da ich das Programm dafür habe.d.h beschäftigt ausser Haus bin.Und das ziehe ich dann durch.es hat keinen Sinn jeden tag perfekt sein zu wollen, denn das zieht niemand durch.Mit 2 Tagen halte ich mein Gewicht.Nächstens wird ein 3ter Tag dazukommen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
Liste vom 10. Juni 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: über den Sommer Gewicht U 69 halten
Stand 68.4 kg/ -7.1 kg

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 65 kg bis Ende Mai
Stand: 67.5 kg / -33.5 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 79.5 kg/ -8.5 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 102.4 kg/ -2.6 kg

melli/ 1.75/ 98 kg
Ziel: U 80 kg
Stand: 86.5 kg/ -11.5 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg November 2008
Ziel: 75.3 bis 13. August
Stand: 81.4 kg/ -13.9 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis 20. Juli U70
Stand: 73.1 kg/ -1.4 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 74.5 kg/ -5.5 kg

Vilu/ LU/ 1.65/ 78.3 kg (28.1.12)
Ziel: 68 Kilo
Stand: 77.3 kg/ -1.0 kg

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82 kg
Ziel: - 15 kg

Zürcherlis/ 1.80/ 89.8 kg
Ziel: 75 kg
Stand: 87.3 kg/ - 2.5 kg
Nuvole
@Liste
zürcherli ist neu drauf. Ausgelistet habe ich niemanden. Bin aber gesapnnt, ob lamale, vilu und xenia (habe ich jemanden vergessen?) uns auch noch finden.

@Igela
Die Idee mit den perfekten Tagen ist vielleicht nicht schlecht. Obwohl meine Tendenz ja eher dahin geht, an keinem Tag zu überborden. Heute ging es auf alle Fälle nicht schlecht. Hier abjammern hat schon gut getan.

@me
Es ist aber auch eine unruhige Zeit. Bei uns hat es die Schule geschafft, zwischen Frühlings- und Sommerferien neben den Festtagen noch fünf zusätzlich schulfreie Tage einzubauen. Natürlich schön verteilt. Fortbildung, Tour de Suisse, Schulzimmerzüglete. Es gibt immer gute Gründe. icon_evil.gif

Das heisst für uns, dass keine Woche normal verläuft und wir die Kinderbetreuung immer wieder neu regeln müssen. Und meine Kleine macht der unregelmässige Schulrhythmus ganz kirre. Immer wieder vergisst sie dies oder jenes in der Schule, weil sie gar nicht daran denkt, dass ja z. B. am Freitag schon Wochenende ist. Daneben gibt es noch Schulreisen, Exkursionen, Schulgrümpi, Schulwettschwimmen etc. etc. Und für jeden Anlass mindestens zwei Ausweichtermine. Ich hoffe einfach, dass uns nix durch die Latten geht.

Ich wünsche euch eine gute Woche mit viel Durchhaltevermögen. Und er nötigen Energie für alles, was ihr vorhabt.
zürcherlis
Die Idee von Igela werd ich auch gleich berücksichtigen. Es ist bei mir auch so, dass ich längst nicht jeden Tag durchhalte. Letzte Woche ging's grad ziemlich gut. Aber gestern und heute waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen, mit allem Drumherum... Da war's dann halt wieder zu viel. Und immer wenn ich den Tag durch eh schon zu viel gegessen habe, krieg ich so um acht, halb neun noch einmal so richtig Lust auf was Süsses. Wirkilch hart, da zu widerstehen.

@Nuvole
Bei uns ist auch der Teufel los in den letzten Schulwochen. icon_smile.gif Hoffe auch immer, dass ich an alles "Besondere" denke. Wär ziemlich peinlich den Turntag oder das Theäterli der der Kids zu vergessen.. icon_eek.gif
susi
wenn ich mich doch nur besser beherrschen könnte. Manchmal hab ich das Gefühl, dass wenn ich mal angefangen hab mit etwas auf das Gewicht zu achten, ich erst recht mehr Hunger und gluscht auf alles mögliche habe.
Wenn ich weiss, dass ich abends essen gehe, versuch ich nur Suppe oder Salt zum Mittag zu essen, aber nein, an dösen Tagen habe ich so Hunger, das ich schon vor dem Nachtessen überbordet hab,

@ nouvole

die letzten Schulwochen machen mich auch ganz irre. Ich schau jeden Tag ob ich nicht irgendwas vergessen habe. Ich habe im Moment 4 Schulkinder an 3 Schulhäuser, davon 1er im Abschlussjahr. Jeden Tag ist irgendwas und ich renn dem ganzen hinterher. Bin ich froh, wenn endlich Ferien sind!

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Also im Moment habe ich auch eher Mühe mit dem essen und den pausen einhalten. mein Mann hat mir heut npch den Artikel gesendet ist noch Intressant.
http://blog.tagesanzeiger.ch/outdoor/index.php/19579/der-wirksamste-appetitzugler/
Also auf eine neue Woche wir schaffen dasicon_smile.gif
nase
Mein Wochenende war wieder sehr durchzogen. Es kommt mir vor, wie wenn ein Schalter umgekippen würde. Bis am Freitagaben geht es recht gut, dann kommt die Krise und am Montagmorgen kann ich wieder locker und ohne Probleme einsteigen.
Ich bin mir immer noch am Überlegen, ob ich nicht nur alle zwei Wochen auf die Waage soll. Viel passieren kann eigentlich nicht. Ich warte ab und entscheide mich gegen Ende der Woche.
Knackpunkte werde diese Woche ein Abend mit Kino und Apero und am Sonntag die Firmung meines Gottenkindes.

Nuvole
Ich kann dir auch keinen Rat geben, denn bei mir ist es dasselbe. Evtl. probiere ich es jetzt einmal mit einmal weniger wägen. Mit dem Ebalance Programm hinke ich einmal mehr hinterher. Aufschreiben tu ich noch, aber das Wägen würde ich dann auslassen. Wenn ich nicht genau weiss wie es mit dem Gewicht steht, gebe ich mir einfach mehr Mühe, weil ich auf keinen Fall ein Plus auf der Waage haben will.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Es tönt doch überall gleich....immer wieder vor Weihnachten und den Sommerferien gibts massenhaft Termine für Schule, Jugi, Vereine und co.Hier ein Bräteln, dort ein Kuchen backen und ja immer den Lunch für Schulreise im Vorrat haben.Tröstet mich, dass es euch auch so geht.Ich bin gewappnet.Letztes Jahr hat die (blutjunge) Lehrerin meines sohnes am Nachmittag vom Vortag gesagt, dass am nächsten Tag die Schulreise statt findet.Mit Brätelsachen und Schulbeginn 1/2 Std. später als normal ....Und das an einem Tag,wo ich bis 20 Uhr gearbeitet habe.Supi!

Heute ist def. nicht mein tag.Habe den ganzen Tag Hunger und Gluscht und ertappe mich ständig beim Futtern.....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!