Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Ja bei uns ist auch wieder der Teufel los.
Ich muss zwar nicht mehr an soviele Anlässe, aber dafür haben die Kinder diverse Arbeiten abzugeben und wichtige Prüfungen.
Letzte Woche musste mein Sohn seine Abschlussarbeit abgeben und ich sage euch am Ende hatte ich bald keine Nerven mehr.
Nun bei ihm ist jetzt die Luft endgültig draussen und in der Schule läuft nicht mehr viel. Bei meiner Tochter sind wir wie fast vor jedem Zeugnis am Zittern.
Wenn sie es nicht schafft, muss sie noch ein Jahr anhängen. Ich hoffe wirklich nicht, dass es soweit kommt.
Ich lasse mich jetzt einfach überraschen und freue mich auf die neuen Zeiten, welche auf mich zu kommen icon_wink.gif.

Das Wetter macht mich langsam fertig und heute wäre ich am liebsten mit einem Buch zurück ins Bett gekrochen. Aber ich konnte mich aufraffen und habe mein Training geschafft. Bei dem Wetter kann ich ja heute Nachmittag getrost noch einige Pendenzen abarbeiten.

Bei unserem Bäcker gibt es ein neues Brot mit viel Körnern. Es hat nur ganz wenig Kohlenhydrate, dafür mehr Eiweiss und es schmeckt. Jetzt kann ich also ohne schlechtes Gewissen Abends Brot essen icon_biggrin.gif.

es chunnt scho so wies muess..
lamale
Hallo allerseits!

Ja, ich weile auch immer noch unter euch Abnehmwilligen icon_smile.gif Allerdings hatte ich die letzten Tage enorm Stress. Ich hatte nach Ablauf des Mutterschaftsurlaubs meiner Kollegin due Aussicht einer Festanstellung. Jetzt ist aber das Baby während der Geburt verstorben... Einerseits bin ichsehr traurig und fühle und leide mit ihr, andererseits mache ich mir über meine eigene Situation Gedanken. Ich will sie nicht unter Druck setzen, aber abwarten, ob sie zurück kommt kann und will ich nicht, schliesslich habe ich die Verantwortung für meine 3 Kinder und das Au-Pair. Und ich komme mir herzlos vor und denke mir manchmal, wie grausam das doch ist, dass sich die Welt weiter dreht, wenn so etwas geschieht, und nicht für einen Moment stehen bleiben kann, damit man Zeit hat zu trauern... Im Moment ist einfach alles sehr schwierig. Ausserdem habe ich mit meinem Freund Schluss gemacht, weil es einfach nicht mehr ging. Uns jetzt ruft er dauernd an, schreibt und letztens war er sogar bei mir und hat das Auto meines Besuchs angefasst, um zu schauen, ob er schon lange da ist.
Aber na ja, auch diese Zeit wird vorübergehen, irgendwie und irgendwann. Werde mich am Samstag wieder mal auf die Waage stellen, weiss nicht, wo ich stehe, aber es hat mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich interessiert in letzter Zeit. Somit wird es eine Überraschung...

Euch allen wünsche ich trotz Regen einen einigermassen angenehmen Tag,

Lamale
Nuvole
@lamale
Schön, dass du uns gefunden hast. Ich kann verstehen, dass es bei dir im Moment strub zu und her geht. Ich hatte vorletztes Jahr eine ähnliche Situation. Meine Arbeitskollegin fiel krankheitshalber über ein halbes Jahr ganz und dann noch ein paar Monate halb aus. Ich hatte wirklich Mitleid mit ihr, das ewige Einspringen und Übernehmen ging aber auch bei mir an meine Grenzen.

@me
Ich habe neben allem dem Stress nun auch noch Ärger mit der Schule. Sie will einfach nicht so wie ich... banghead.gif

Ja, und dann wäre es am Freitagmorgen endlich einmal schön, um die Schwimmsaison zu eröffnen. Und meine Kids haben frei. Super!! icon_mad.gif

Ihr seht, es gibt tausend Ausreden, um sich mit einem Guetzli oder zwei zu trösten. icon_cool.gif

nase
lamale
Oh da steckst du aber grad in einigen schwierigen Situationen.
Ich wünsche dir, dass es bald wieder Lichtblicke gibt und mit dem Gewicht hast du es schon im Griff. Bei dem was du schon alles geschafft hast.

Nuvole
Ja das kenne ich und darum bin ich froh, dass ich das Thema Volksschule jetzt dann abschliessen kann. In den letzten drei Jahren haben wir auch so einiges erlebt. Gib nicht auf und bleib dran. Meine Erfahrung ist, dass man einfach selbstbewusst auftreten und klare Ansagen präsentieren muss. Das hat bei uns am meisten gebracht.

Mir geht es eigentlich gut. Obwohl ich gestern im Ausgang etwas gesündigt habe. Viel wird sich wohl nicht getan haben bis jetzt. Aber ich lasse mich nicht aus dem Konzept bringen und bin heute wieder gut dran.

es chunnt scho so wies muess..
mcy
Ich fand ja bereits im alten Forum kaum Zeit zu schreiben, aber das neue Forum nimmt mir irgendwie noch mehr die Freude daran.

@lamale: Ja, die Erde dreht sich weiter und ich kann mich gut in deine Situation hineinversetzen. Jeder muss schlussendlich für sich schauen, so schlimm wie das auch ist. Ich hoffe, es gibt für dich die Möglichkeit einer Festanstellung.

me: Naja, viiiiiiiiiel Arbeit und ich spüre teils meinen Körper kaum mehr weil einfach alles weh tut. Mit Neid lese ich hier über Joggen und Fitness usw. Bei mir ist nach getaner Arbeit meist keine Power mehr vorhanden. Die Knie schreien STOP

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Jetzt weiss ich wieso ich die letzten tage so lust auf süsses hatte . Mens ist gekommen und zwar recht stark. Sport bin ich im Moment zu Müde. Hoffe das es nachher besser geht. so langsam kapiere ich es mit dem Forum. icon_confused.gif

@Lamale
Ja es ist so das leben geht weiter. Und das ist manchmal hart aber du musst für dich und deine Familie schauen.

@Nuvole ja das kenn ich auch mit den terminen alles auf den letzten drücker meine haben am Freitag und dienstag noch Schulreise. Dann werden die beiden Mädchen noch am nächsten Dienstag operiert die Milz wird entfern wie bei Adrian. Das liegt irgendwie auch noch auf dem Magen auch wenn mann sich gegen aussen positiv gibt, kommt manchmal doch der Gedanke hoffentlich geht alles gut.
Igela
Lesemaus: Deine Kinder werden operiert?Uff.Ihr Armen.Denke fest an euch

Lamale: Das Kind eines Arbeitskollegen ist letztes Jahr gestorben.Auch bei der Geburt.Eigentlich wollte er seinen Job reduzieren,hat aber dann voll weiter gearbeitet.Das gab einige Diskussionen, weil seine Prozente schon "verteilt" waren.Schlussendlich siegt dann das Mirgefühl.Du findest schon was anderes.Positiv denken.aber die Situation ist blöd.Du kannst ja in dem Moment nicht anrufen und fragen, wie sie gedenkt weiter zu arbeiten...Weiss Dein Vorgesetzter nichts?Sie wird ja sicher nicht gleich wieder mit arbeiten anfangen.

Ich habe gestern meine Eiseninfusion bekommen.Nun ist mir schwindlic, habe Herzklopfen.Die Nebenwirkungen lassen grüssen.Mache mir heute einen ruhigen Tag.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
mcy
@lesemaus: Wieso um Himmels Willen wird bei deinen Mädchen die Milz entfernt?? ToiToi wünsch ich euch

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
lesemaus
ThemenerstellerIn
@mcy
die Milz muss raus weil sie Kugelzellanemie haben dadurch sind die Roten Plutkürper rund statt oval. Deshalb vernichtet die Milz die roten plutkärperchen und weil sie so viel zu tun hat wächst sie schneller. somit sind meine Kinder häufiger Müde und auch Krank. Man lässt 5% der Milz drinn und die wächst dann weiter und kommt dann auf Normalgrösse. So das wichtigste in kürze.

heute gehts mir viel besser. habe den ganzen morgen nichts süsses gegessen. auch keine Glüschte gehabt.icon_biggrin.gif
Igela
Nur turboschnell meine Daten bevor ich eine Doppelschicht im spital schiebe:

Igela: FR/1.63m/75.5kg
Ziel: bis ende Sommer u 69 bleiben
Stand:68.3kg(-7.2kg)

Konnte halten und sogar ein wenig abgeben.Bin zufrieden so.

Melde mich ev heute abend noch mal.Häbet a schöna Tag trotz (oder wegen dem)Wiegen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!