Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Toll wie ihr alle Wasserbegeistert sind....Ich hasse Wassersportarten.Einfach weil Wasser noch nie mein Ding war. Schwimmen liegt bei mir auch nicht wirklich drin mit meiner Kalkschulter(...habt ihr eigentlich schon gemerkt, dass wir uns wie im Seniorenheim anhören?hi hi hi...Oh, mein Knie und aua meine Schulter...), aber bin nicht traurig deswegen.Es gbt so viele tolle Sportarten an Land!
Stelle mir grad Sesamnet in der überfüllten Badi mit ihren Flossen beim Rückenschwumm vor....kreisch!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
mcy
@sesamnet: Ursprünglich habe ich mir beim SPORT vor 20 Jahren das Kreuzband gerissen. Da nahm das Drama seinen Lauf. Mittlerweile ist das Knie 3x operiert, leider hat sich Arthrose gebildet , nun auch im unoperierten Knie. Beim Schwimmen gehts mir genau gleich wie Dir, nach ein zwie Zügen klemmt es ein und .......................................auuuuuuuuuuuuuua.

@Igela: Tja wir werden älter, aber Du hast recht. Das Gejammer geht gar nicht!!!!! Also, ich bin gestern auf meinem hometrainer 15 Minuten geradelt und danach habe ich noch Rumpfbeugen gemacht. Ok, alles kein Spitzentrainig, aber immerhin. Heute muss ich arbeiten.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
susi
@mcy

wie wärs hit aqua fit ? Das its ja die gehen im Wasser und Kurse gibt es ja mitlerweilen in der ganzen Schweiz.

http://www.ryffel.ch/

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2012 um 08:05.]

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
sesamnet
Hallo zusammen

Ich bin weiterhin gut "dabei" und bin soooo erstaunt, dass ich nicht Lust auf Süsses habe wir früher. Ich komme ganz gut einen Tag ohne Schokolade aus, was noch vor 5 Wochen undenkbar gewesen wäre... Ich hoffe, dass ich noch lange auf dieser Welle reiten kann..... Bin gespannt auf morgen, was die Waage anzeigen wird...

Im Sommer ist es auch viel einfacher, sich gesünder zu ernähren. Im Winter, wenn es kalt ist, freue ich mich viel mehr auf was "Deftiges"... ich habe im Winter auch immer viel mehr Apettit...

@mcy: Oje, das Kreuzband.... das kenne ich allzugut. Auch ich habe dieses vor 14 Jahren gerissen, wurde abermals operiert... Arthrose ist jetzt die Folge... gerade auch deshalb ist es mir sehr wichtig, dass ich nicht Übergewicht habe...
Ich mache jährlich eine Hyaluronsäurespritze ins Kniegelenk, resp. in den Gelenkspalt. Gerade vor 8 Tagen liess ich sie wieder machen. Tat höllisch weh, dafür sind dann die Schmerzen für 6 - 10 Monate viel geringer...

@all: Häbet a schöna Tag. Toi, toi, toi!!! icon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
nase
Ich reihe mich auch noch bei den Knieoperierten ein. Seniorenheim hin oder her icon_redface.gif
Ich musste den Meniskus operieren und Arthrose hatte und habe ich auch. Schwimmen war für mich vor zwei Jahren fast nicht mehr möglich. Kaum im Wasser begannen die Schmerzen. Das ist nun aber nach der OP wieder perfekt. Ich spüre das Knie schon immer wieder, vor allem eben auch das andere, aber schwimmen kann ich wieder wunderbar ohen Schmerzen. Ich liebe das Wasser und schwimme wirklich gerne. Einfach nicht im Hallenbad!!!
So bin ich ganz zufrieden und zusammen mit dem Krafttraining was mir sehr viel bringt und dem Yoga welches mich beweglich hält, kann ich eigentlich recht gut mit meinen Knien leben. Zunehmen sollte ich aber wegen den Problemen mit den Knien auch auf keinen Fall mehr.

Ich warte auf die Sonne, denn ich will noch Schwimmen gehen.
Sonst geht es mir gut, auch wenn das Abgeben nicht an oberster Stelle steht.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Ich habe grad an euch gedacht!Meine lieben "Mitsenioren"!Habe um 8 Uhr mit einer Kollegin, die viel sportlicher ist als ich zum Walken abgemacht.Nach einer 2 stündigen , wirklich zackigen Walkingeinheit fühle ich mich völlig kaputt.Mir tut alles weh, wie im Seniorenheim eben...Heute krümme ich keinen Finger mehr und erhole mich!

Igela
Mann...ich bin vorhin "versuchsweise" und aus reinem Gwunder auf die Waage gestanden.DAS kann doch nicht sein???????????????Nachdem ich gestern und heute so fleissig Sport gtrieben(mir tut noch alles weh)habe.Ich hoffe jetzt mal auf eure Theorie hier, dass man an dem tag nach dem Sport schwerer ist.Aber auf die Waage(diesmal offiziell) stehe ich morgen sicher nicht.DAS tue ich mir nicht an.
Wer ist auch grad gefrustet?

Nuvole
"Igela" schrieb:
Wer ist auch grad gefrustet?

Ich!!! icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif

Obwohl ich nicht abends um 19.00 Uhr auf die Waage stehe. Igela, mach das nie wieder!!!

Bei mir sah es am Morgen nicht rosig aus, trotz - oder eben gerade wegen einem intensiven - Sportprogramm. Und bei diesem Wetter bunkert der Körper Wasser, weil er Angst hat, er könnte einmal nicht genug bekommen. Das ist einfach so! icon_cool.gif

Bei mir sind es diese Woche mal ein Kilo mehr, mal eines weniger. Aber ich bin ja selber schuld, dass ich die Waage nicht links liegen lassen kann. Bin auf alle Fälle seeehr gespannt auf eure Ergebnisse morgen. Oder übermorgen. Oder überübermorgen. icon_lol.gif
nase
Neiiiiin Igela....merke dir :
Niiiiiiemals am Abend auf die Waage stehen!!!!

Und was meinst du warum ich mich am Freitag nie wäge???
Weil ich am Donnerstag immer ins Training gehe. Der Unterschied auf der Waage kann bis zu einem Kilo betragen.

Also nichts mit Frust, sondern meine Zeilen hinter die Ohren schreiben jawoll!!!

Nuvole
Am liebsten möchte ich gar nicht auf die Waage stehen, weil es mir momentan so gut geht. Das könnte sich danach schlagartig ändern. Aber ich fühle mich fit und die Kleider passen wunderbar. Mal schauen wann mich der Gwunder sticht und ich auf die Waage steigen muss!!!

Und jetzt gehe ich ins Bett.
Wenn ich nämlich regelmässig schlafe, geht es besser mit gesundem Essen.
Also Guet Nacht

es chunnt scho so wies muess..
sesamnet
Ich kann's nicht glauben, bin etwa 5 mal auf die Waage gestanden... ich konnte erneut abgeben, es sind tatsächlich - 900 g!!!

Sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg

Ziel: -5.5 bis 7.5 kg

Stand: 66.6 kg/ -3.9kg

Kinder sind eine Bereicherung!