Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Wow sesamnet gratuliere icon_smile.gif ......dir läuft es ja wirklich wunderprächtig.
Nur .... stehst du immer so früh auf??? Da bin ich mit meinem Wecher der um 6.20 Uhr läutet ja grad schon fast ausgeschlafen.

es chunnt scho so wies muess..
sesamnet
Danke naseicon_smile.gif

Ja, ich bin selber überglücklich, dass es soooo gut läuft. Und es ist diesmal überhaupt nicht schwer, zu verzichten oder weniger zu essen. Es geht einfach.... Ich habe schon vor 5 Jahren so abgegeben, leider dann ganz langsam wieder zugelegt... Scheinbar unbemerkt.

Ich bin ja auch nicht viel zu schwer, nur weiss ich, dass ich mich vor 5 Jahren und auch in meiner Zeit um die 20+ (wog damals auch soviel) besser gefühlt habe, als ich "nur" 63kg wog... Nun sind ja auch massive Knieprobleme dazugekommen und verdanken mir jedes Kilo weniger.

Ich will nicht 60 kg wiegen, aber eben die 63 wieder zu erreichen wären ein Traum. Dann würde ich nämlich auch mein Hochzeitskleid aus dem Schrank krempeln und es wieder einmal anziehen. Ich wog bei der Heirat eben 63kg...icon_wink.gif

Nein, ich stehe nicht jeden Morgen um diese Zeit auf. Aber es kommt schon öfters vor, da ich am Morgen in den Stall gehe. Heute hatte ich viel Arbeit draussen (haben gestern zwei Kälber bekommen...icon_smile.gif, und so läutete der Wecker auch etwas eher... Ich will dann jeweils um 7.00 Uhr, wenn die Kinder Früstück essen, wieder rein...

Ich wünsche allen einen schönen Tag!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
Igela
Ja.War def. ein fehler abends schnell mal auf die Waage zu hüpfen.Bringt nur Frust und sonst nichts.

Sesamnet: Sei dann bitte nicht enttäuscht wenn Du das hochzeitskleid trotz 63 kilo nicht zu bringst....der Körper verändert sich halt nach den Geburten auch wenn das Gewicht gleich ist.aber so wie Du motiviert bist, erreichst du die 63 kilo!

Meine Kids sind heute beide auf die Schulreise.Und statt um 11.45Uhr nach der Arbeit heim zu hetzen und zu kochen haben mein Mann und ich auf einer schönen Terrasse abgemacht.War nicht gut für die Figur aber dafür für die Psyche.
Auf die Waage habe ich es nicht geschafft, vor lauter Picnic parat machen und Kids an den Bahnhof bringen.Beide natürlich zu unterschiedlichen Zeiten...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
mcy
Heute morgen 102.2kgicon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Heute nachmittag war ich mit den Kids in der Badi. Ich habe gelesen und den Kids beim Toben zugeschaut. KEIN Glace gegessen.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Igela
Auch morgends auf die Waage hüpfen bringt nur Frust und sonst nichts.Himmelnochmal!1 kg mehr!Von wegen nach dem Sport ist man schwerer.Gestern habe ich null sport gemacht.Jetzt klammere ich mich an Nuvoles Theroie mit dem Sommer und Temparaturen.Hier meine vernichtenden Daten:

Igela: FR/1.63m/75.5kg
Ziel: bis Ende Sommer u 69 bleiben
Stand:69.4kg/-6.1kg

Nächste Woche beisse ich mich durch.Ich will wieder u 69 sein.Ich fange grad damit an und gehe zu Fuss in die Biblio.Himmelnochmal.

nase
Versuch es locker zu nehmen Igela 😉

Mein Kilo von letzter Woche ist auch wieder weg. Gott sei Dank. Ich suche jetzt nicht extra meine Daten. Jetzt stimmt es ja bis auf 100g wieder.
Gestern Abend hatten wir ein Grillfest und ich konnte mich zurückhalten. Keine Chips, einen halben Cervelat mit Salat und Brot und zwei kleine Stück Kuchen vom Dessertbuffet.
Im Moment fahre ich am besten wenn ich mich nicht zu sehr auf das Aufschreiben konzentriere. Wenn ich noch vorige Kalorien habe, "muss" ich die meist noch aufbrauchen. Ich versuche einfach bei meinen drei Mahlzeiten zu bleiben, genug Bewegung und nicht mehr als zweimal etwas Süsses pro Tag. So komme ich recht gut durch, weil ich ja gesund koche und auch esse. Die Gefahr, dass man schleichend wieder mehr isst ist aber gross und darum muss ich das gut im Auge behalten.

Also meine Devise ist weiterhin, so locker wie möglich durch die Woche zu kommen.
Ich wünsche euch eine wunderschönes Wochenende.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nase: Ich versuche es locker zu nehmen...aber es wurmt mich doch.Wenigstens auf die Tour: Jetzt erst recht und nicht.Hat doch alles keinen Sinn. Ich starte zur Powerwoche und halte diese Woche die 4 Std.Esspausen ein und mache jeden Tag 45 Min. Sport.Habe mir die Sporttermine in meiner Agenda extra vermerkt.Planung ist alles.ausser am freitag.aber da arbeite ich den ganzen tag und habe sowieso genug Bewegung.Bin heute schon gut gestartet..war um 8 Uhr Walken,danach an einem Geburi eingeladen und heute abend werde ich höchstens ein Naturejogu essen, weil es Kuchen gab.

Nuvole
Liste vom 24. Juni 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: über den Sommer Gewicht U 69 halten
Stand 69.4 kg/ -6.1 kg

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 65 kg bis Ende Mai
Stand: 67.0 kg / -34.0 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 79.5 kg/ -8.5 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 102.2 kg/ -2.8 kg

melli/ 1.75/ 98 kg
Ziel: U 80 kg
Stand: 86.5 kg/ -11.5 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg November 2008
Ziel: 75.3 bis 13. August
Stand: 81.4 kg/ -13.9 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis 20. Juli U70
Stand: 74.0 kg/ -0.5 kg

Sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 66.6 kg/ -3.9 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 74.5 kg/ -5.5 kg

Vilu/ LU/ 1.65/ 78.3 kg (28.1.12)
Ziel: 68 Kilo
Stand: 77.3 kg/ -1.0 kg

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 81.6 kg/ - 0.6 kg

Zürcherlis/ 1.80/ 89.8 kg
Ziel: 75 kg
Stand: 87.0 kg/ - 2.8 kg
Nuvole
Ihr wartet sicher alle schon sehnlichst auf die Liste. Also, auf alle Fälle jene, die so gut abgegeben haben. icon_lol.gif

@sesamnet
Du bist ja wirklich gut im Schuss! Und zeigst uns allen, dass es trotz der Wärme möglich ist, abzugeben. Weiter so!! Das tut uns gut!

@mcy
Du kommst deinem Ziel auch näher! Schämpis ist schon an der Kühle. icon_razz.gif

@lesemaus
Wie geht es bei euch? Hast du deine Mädels schon wieder nach Hause nehmen können? Und müssen sie in der Schule noch lang fehlen? Habe oft an euch gedacht.

@me
Ja, es hat auch heute morgen nicht besser ausgesehen auf der Waage. Ganze 500 g habe ich in den letzten Jahren abgegeben. Schwanke im Moment zwischen Frust und Trotz. Heute hatte letzterer die Oberhand. Und bin mit den Mädels grad zleid in die Badi. banghead.gif

@all
Einmal mehr war ich heute kurz davor, alles hinzuschmeissen. Aber ihr würdet mir einfach fehlen. Also, auf in eine neue Woche! Ich wünsche euch viel Erfolg. Und es ist einfach schön, dass es euch gibt. 😉
sesamnet
Guten Morgen.
@Nuvole: Danke für das aktualisieren der Liste. Mir fällt es bei warmen Temperaturen viel einfacher, weniger zu essen... jedoch habe ich, seit ich weniger durcheinander esse, mehr Verstopfung...
Am Samstag waren wir an einer Hochzeit, ich habe das Essen mit Vernunft genossen. Es gab Buffet...
Ich wünsche euch viel Erfolg beim Abgeben!

Kinder sind eine Bereicherung!