Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

melli
Hallo zusammen
Ja, mich gibt es noch... sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich dümple wie gehabt um meine 87kg rum, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Langweilig ist das icon_rolleyes.gif
Ich habe auch keine Lust, Erbsen zu zählen. Ich könzentriere mich im Moment nur auf mein Sport-"Programm". Wenn es drin liegt, gehe ich 3x die Woche joggen. Und das jeweils für ca.45 min. Das tut mir gut, macht mir Spass (wenn es nicht gerade megadüppig ist) und ist gut für die Figur. Gerne würde ich auch noch schwimmen aber so lange die Kleine nicht im Kiga oder in der Spielgruppe ist, wird das schwierig. Schliesslich kann ich ja nicht jeden Abend weg.
Wo ich mich nach wie vor an der Nase nehmen muss: beim Trinken!!!!! Hei ich schaff es einfach nicht, genug zu trinken banghead.gif . Da können noch so viele Krüge mit Wasser rumstehen, ich schaffs einfach nicht.
In einer oder zwei Wochen (je nach Wetter) wollen wir in die Ferien mit dem Zelt. Darauf freue ich mich schon sehr! Der Tapetenwechsel wird mir gut tun!
Liebe Grüsse an euch alle!

@Nuvole
Nicht aufgeben! Ich hock ja auch auf meinem Gewicht seit einer halben Ewigkeit. Einfach nicht nachlassen! Aber ich verstehe dich. Es nervt!
sesamnet
Heute Abend, resp. gestern ging ich auswärts essen. Pizza u. Pasta à discretion... ich habe richtig geschlemmert und werde am Morgen bestimmt nicht auf die Waage stehen...

An alle, bei denen es grad nicht so gut läuft... ihr habt schon viel erreicht, es kommen wieder bessere Tage... schon nur, dass ihr hier mitschreibt beweisst euer Einsatz. Vor einem Jahr klappte es bei mir überhaupt nicht, ich war nicht bereit dazu. In Gedanken habe ich mich aber immer mit meinen überschüssigen Kilos beschäftigt und im Moment ist die Vernunft stärker als die Schwäche...

So, es ist spät, meine Kälber haben schon bald wieder Hunger, schlaft gut!

Kinder sind eine Bereicherung!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Guten Morgen zusammen
So meine Mädchen sind wieder zu Hause. Es geht ihnen gut. Aber die Woche hat geschlaucht. Bin dadurch auch wieder über 80kg macht aber nicht. Diese Woche läufts ja jetzt wieder Normal. Somit hoffe ich auf einen Gleichstand am Freitag.
Nuvole
@melli
Vom Wetter her ist's im Moment nicht schlecht für Sport. Mir fehlt aber das Schwimmen. 😢

Mit dem Trinken habe ich auch schon länger Mühe. Vor allem wenn ich auswärts bin, möchte ich nicht dauernd ein WC suchen müssen.

@lesemaus
Schön, dass es euch wieder besser geht. Und wir feiern dann einfach U80 wieder. Gäll?

@me
Ich habe mir einen Ruck gegeben. Ich glaube, das Langsam-fürschi-machen ist im Moment nix für mich. Habe mir darum vorgenommen, bis zu den Sommerferien Vollgas zu gehen. Bis jetzt läufts gut, aber das ist auch seeehr nötig. Denn die Schwimmringe unter dem T-Shirt nerven. banghead.gif
nase
Das Wochenende und der gestrige Tag liefen bei mir gar nicht gut. Als dann gestern meine Mens um ein paar Tage zu früh eintraf, war auch klar warum. Darum rege ich mich nicht auf und mache weiter wie ich es mir vorgenommen habe.
Das Training habe ich absolviert und jetzt freue ich mich auf das schöne Wetter, dann kann ich nämlich noch ein paar Schwimmrunden extra einplanen diese Woche. So sportlich wie in diesem Jahr war ich schon lange nicht mehr. Es macht richtig Spass und ich merke wie fit ich bin.
Dafür war das Kleider probieren gestern ein Frust. Ich brauche keine mehr aus der grossen Grössen Abteilung ok. Mit den Oberteilen geht es ja noch, aber Hosen kaufen ist eine Katastrophe. Alles zu kurz!!! Ich glaube ich brauche eine Typberatung icon_biggrin.gif.

Igela
Wow du hast dir etwas vorgenommen. Aber einen Ruhetag zwischendurch schadet auch nicht, schliesslich muss dein Körper auch einmal eine Pause haben. Also pass auf dich auf icon_biggrin.gif

Nuvole
Du kannst es auch anders anschauen. Nämlich, dass du ein Jahr lang kein Gramm zugenommen hast. Tönt doch nicht schlecht oder? icon_biggrin.gif

melli
Mir ist bei deinen Zeilen in den Sinn gekommen, wie du vor ein paar Monaten mit dir und dem Sport gekämpft hast. Du hast es einfach nicht geschafft dich regelmässig zu bewegen. Und jetzt schau einmal wo du heute stehst....ich finde das super und diese Erfolge darf man nicht vergessen. Die zählen nämlich auch!!!
Im Moment gebe ich immer frische Pfefferminze und Zitronenscheiben in den Wasserkrug. Vielleicht hilft das icon_biggrin.gif

sesamnet
Stehst du jeden Morgen auf die Waage?
Das habe ich mir abgewöhnt. Der Frust war mir zu gross oder bei gutem Resultat habe ich grad wieder mehr gegessen. Eben grad das ewige and Essen denken nervt mich persönlich extrem. Aber ich bin auch schon einiges länger am Kämpfen wie du icon_biggrin.gif

lesemaus
Das freut mich, dass bei euch alles gut gelaufen ist und deine Mädels wieder zuhause sind. Ich denke das sind Extremsituationen in denen das Abgeben wirklich zur Nebensache wird. Da braucht es halt manchmal schlicht und einfach Nervenfutter icon_biggrin.gif

es chunnt scho so wies muess..
nase
Go Nuvole go......icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif
Mir pressierts nicht mehr so bis zu den Ferien, sonst passen mir die Sommerklamotten vom letzten Jahr nicht mehr. Sie sind jetzt schon teilweise am Schlabbern.

es chunnt scho so wies muess..
sesamnet
@nase:
Ja, ich bin wirklich in der letzten Zeit täglich, am Morgen auf die Waage gestanden. Ausser eben heuteicon_smile.gif Ich brauche das als Motivationsschub. So sehe ich, das der eiserne Wille auch Früchte trägt....

Hab zwar gestern Abend geschlemmert, dafür konnte ich mich beim Dessert zurückhalten, habe nur eine Kugel Glacé mit Rahm bestellt. Sonst war es meist ein Coupe...

@lesemaus: Schön für euch, dass es besser geht. Ich kenne das, wir haben (hatten) auch so ein Sorgenkind, das schon mehrmals operiert wurde... Da läuft kein Tag nach normalem Programm und auch die Essenweisen werden unregelmässig und teilweise ungesund....

@all
Ich wünsche euch einen erfolgreichen, schönen Tag!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
Igela
Sesamnet:Ich oute mich auch als Mehrmalswiegerin.Das hilft mir bei der "Sache "zu bleiben.Natürlich ist dann der Frust dementsprechend wenns mal zu viel ist.

Nase:Also ich würde Schlabber sommerklamotten gerne in Kauf nehmen,wenn das gewicht runtergeht.Habe bis jetzt Vollgas gegeben.Gestern hatte ich am Abend 16 000 Schritte auf dem Zähler.Wenn das nichts bringt...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So nach langem wieder der Perfekte Tag. 2Schöggeli gerade nach dem essen und sonst einfach nur die drei Mahlzeiten und den Znacht ohne Stärke Beilag. Nachmittags 2km joggen und die restlichen 40Min. zügiges gehen.

@Nuvole
1Jahr nichts zunehemen ist doch auch schon ein grossere schritt.
Aber ich weiss wie mühsam es ist wenn es nicht vorwärts geht.

@nase
Ist doch schön wenn einem die Kleider zu gross werden. besser als zu klein.😉
Igela
Lesemaus: Bravo!Gell, das tut gut so perfekte Tage.die sagen einem:Und ich kann es doch!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!