Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
so hatte vor Mittag wirklich gluscht auf süsses am liebsten ein honig Brot oder Konfibrot. habe dann zwei Kaffees mit Milch getrunken, Dann war der gluscht weg. Und jetzt geh ich dann in den garten und nehme eine Wasserflasche mit die muss leer sein bis am Abend. Somit wäre es dann der zweite Perfekte Tag.

@igela
genau Frau wüsste ja wie es geht gibt aber einem enormen schwung weiter zu machen.
Igela
Lesemaus: Du hast mich grad wieder motiviert.Ausser 2 Aprikosen (ich liiiiebe Aprikosen) heute nachmittag habe ich absolut nichts dazischengefuttert.Zwar heute noch keinen Sport getrieben aber die ganze Wäsche von 1.5 Wochen gewaschen, im garten aufgehängt ,gebügelt und in die Schränke verräumt....wir haben viele Treppen...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
sesamnet
Super, wie ihr das alle macht. Bin auch immer noch "stark"... verbrachten den Nachmittag in der Badi, die Kinder schlekten eine Glacê, ich knaberte einen Apfel...

Kinder sind eine Bereicherung!
Nuvole
@lesemaus, sesamnet und igela
Ich staune über eure Energie und euren Durchhaltewillen. Soooo konsequent bin ich im Moment noch nicht. Aber es ist besser als auch schon. Und wenn ihr das könnt...

@sesamnet
Machst du Ebalance oder hast du es einfach so im Griff? So quasi ein Naturtalent? icon_lol.gif Du hast mich übrigens auf die Idee gebracht, einen Zacken zu zulegen.

@me
Ich habe heute etwas gesehen, das ich mir aus dem Fränkler-Kässeli leisten könnte. Ebalance hat einen neuen Schrittzähler, der nicht nur die Schritte sondern auch die Höhenmeter und die Intensität misst. Zudem kann man dann alles auf den PC laden. Das wäre ein motivierendes Spielzeug für mich. Werde von morgen an also sehr konsequent sein, damit jeden Abend etwas ins Kässeli kommt. Fr. 23.- hat's schon drin. Wenn ich mich recht erinnere, fehlen nur noch Fr. 106.-. icon_cool.gificon_cool.gif
sesamnet
@nuvole: nein, ich mache bei keinem Programm mit, bin also ein Naturtalenticon_wink.gif wissen, wie es gehen würde, weiss man immer. Aber die Energie, es langfristig umzusetzen, der eiserne Wille, hat mir bis anhin einfach gefehlt. Jetzt mit den warmen Temperaturen esse ich automatisch gesünder, d.h. Salat und Früchte... in der ersten Tageshälfte fällt es mir def. einfacher, weniger zu essen. Was ich fast jeden Abend (so gegen 21.00 Uhr) so quasi als Ritual zusammen mit meinem Mann esse, ein riesengrosses Mokkajoghurt mit Farmercrocmüesli... das gönnen wir uns nach getaner Arbeit...icon_wink.gif
Was mir fehlt, ist der Sport, aber ich denke, ich habe auf dem Betrieb genug "Auslauf"icon_wink.gif
Im Moment nütze ich meine Motivationswelle total aus und freue mich ab jedem Kleidungsstück, das anfängt zu schlabbern...icon_wink.gif

Dieser Schrittzähler ist aber recht teuer...

Wünsche allen eine gute Nacht...icon_wink.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
Xenia2
Hey Sesamnet, wenn du App's runterladen kannst, kannst du diesen Schrittzähler benutzen:
http://itunes.apple.com/ch/app/gratis-schrittzahler/id362306160?mt=8

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
so mir gehts richtig gut. Habe gestern abend zwar ein wenig gesündigt aber es auch ohne schlechtes gewissen genossen. Habe dafür gut im Garten gewrkelt und auf die Mittags Glace verzichtet.
habe eingutes gefühl das die Waage morgen gnädig ist.

Etwas anderes
Habe noch ein rotes Tigerli abzugeben wenn jemand also etwas weiss oder sucht bitte bei mir melden.
nase
lesemaus
Ich würde es am liebsten selber nehmen icon_biggrin.gif, aber eigentlich sind wir zufrieden mit unseren zwei. Da mir schon zwei Katzen überfahren wurden, habe ich einfach Angst und möchte nichts mehr riskieren.

Nuvole
Ich bin auch nicht so konsequent und muss mir eigentlich jeden Tag etwas gönnen. Im Moment sind es Glaces. Aber natürlich nur eines pro Tag icon_biggrin.gif.

Heute habe ich keine Zeit um ins Training zu fahren, werde aber nachher noch schwimmen gehen. Dafür ist das Mittagessen schon vorbereitet. Das ist eben gäbig im Sommer wenn man kalt "kochen" kann.
Sonst läuft es mir nicht sooo optimal, aber auch nicht schlecht. Ich schiebe es auf die Mens. Langsam merke ich, dass ich Ferien nötig habe. In gut zwei Wochen geht es los....ich freue mich!!!!

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@lesemaus
Oh, das darf ich meinen Kindern nicht sagen.... Sie hätten gern eine Katze, aber wir wohnen im ersten Stock und in unserem Quartier gibt es geschätzte anderthalb Katzen pro Familie. Also definitiv zu viel. Hoffe, du findest ein gutes Plätzchen für die süsse Maus - äähm die süsse Katze. icon_lol.gif

@sesamnet
Ja, das Ding ist teuer. Aber ich glaube, ich würde mich damit wirklich mehr bewegen. Zudem bin ich schon lange auf der Suche nach etwas, das ich mir mit meinem Brav-sein-Kässeli leisten könnte. Und das ist es jetzt.

@nase
Leider fiel das Schwimmen bei mir heute morgen auch ins Wasser. Unser Drucker ist ausgestiegen und wir mussten dringend einen neuen besorgen.

@all
Und haben jetzt natürlich bergeweise Canon Tintenpatronen vorig, weil es keinen mehr gibt, der die braucht. Falls also jemand von euch für die ein Plätzchen hätte? Ich habe dazu ein eigenes Thema eröffnet. Nachdem ich nun endlich weiss, wie das geht... icon_cool.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2012 um 10:50.]
Igela
Lesemaus: So süss...deine Kätzchen.Aber ich glaube, dass unser "Platzhirsch", unser Kater keine Konkurenz dulden würde.Er hat sogar den Chiauwah(...oder wie schreibt man das?...grübel) meines Bruders knallhart angegriffen, als er ihn mal zu Besuch bei uns mitnahm.Unseren kater tue ich def. keiner anderen Katze an...

Meine Powerwoche wurde belohnt..obwohl es teilweise für Sport zu heiss war.Man kann aulso auch abgeben ohne extrem Sport zu treiben.Minus 800gr zu letzer Woche.Jetzt will ich es wissen.Ich mache weiter so.Zudem stehe ich kurz vor der Mens...bleibt also das Gefühl, dass das Gewicvht noch ein bitzeli tiefer wäre.

Igela: FR/1.63m/75.5kg
Ziel: bis Ende Sommer u69 bleiben
Stand:68.6kg(-6.9kg)

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!