Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

sesamnet
Guten Morgen allerseits

Ich freue mich wahnsinnig, der Gang auf die Waage war wiederum erfreulichicon_smile.gif Habe erneut 500g abgegeben... Ich muss aber sagen, dass ich in den vergangenen 7 Tagen vermehrt mit Gelüsten gekämpft habe und ich plötzlich gemerkt habe, dass der Wille eisern bleiben muss. Ich muss mir dieses Essverhalten jetzt einfach angewöhnen und meine kleinen Tricks beibehalten.

dazu gehören:
- keine Butter und Konfi auf's Brot (geniesse das "Süsse" lieber in Form von Schokolade oder einem Bisquiticon_smile.gif
- Viel Trinken, nur Wasser oder Coca Zero
- Nur eine kleine Portion schöpfen, Salat und Gemüse unbegrenzt
- ich schaue auch immer, dass ich viel zu viel Gemüse und Salat vorbereite, somit hat es sicher immer genug davonicon_smile.gif

Jedenfalls gefällt es mir, dass mir die Hosen langsam aber sicher zu gross werden und ich diejenigen, welche ich vor 5 Jahren unter die unterste "Biege" gelegt habe, wieder anziehen kann...icon_smile.gif

Im August gehe ich mit den Kindern eine Woche nach Österreich in ein Hotel in die Ferien - all incl. ... das macht mir ehrlich gesagt schon etwas Angst, dass ich das so gut wie möglich unbeschadet überstehen werde...

hier meine neusten Daten:

Sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 66.1 kg/ -4.4 kg

Ich hoffe, dass auch ihr zufrieden seid mit euren Waagen....icon_smile.gif

@Nuvole: Ja, der Schrittmesser lohnt sich auf jedenfall, wenn er dann so eine Hilfe ist. Ich habe eigentich auch irgendwo einen, muss den mal suchen...icon_wink.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
sesamnet
@Xenia2: Ich konnte das App nicht laden.... bin wohl schon zu alt dafüricon_smile.gif

sesamnet
@Igela:
Hey, gratuliere. Genial, freue mich für dich... weiter so!!!

Ich mache übrigens auch überhaupt keinen Sport. Mir fehlt die Zeit dazu und oftmals auch die Lust. Ich bewege mich aber den ganzen Tag und laufe auf unserem Gelände wohl einige km zusammen, wenn ich draussen am Arbeiten bin. Schon nur heute Morgen im Stall kam da so einiges zusammen.

Meine Arme kräftige ich in dem ich die Kälber tränke und Futter mit der Gabel gebe...icon_wink.gif

nase
sesamnet und Igela
Super....ich gratuliere.

Ich bin heute einfach einmal auf die Waage gestanden und habe wieder ein Kilo mehr!!! Warum sind diese Schwankungen immer gleich ein Kilo. Das verstehe ich nicht wirklich. Janu ich habe ja noch Zeit bis am Sonntag und kann noch zweimal auf die Waage. Hoffentlich ändert sich noch was.

Den Haushalt habe ich schon hinter mir und bin jetzt durchgeschwitzt. Jetzt noch schnell zum Bauer einkaufen und dann ab zum Schwimmen. Am Nachmittag heisst es dann noch arbeiten und den Rest einkaufen.
Dummerweise habe ich jetzt schon wieder Hunger. Was ist denn auch los????Sonst mag ich es locker bis um zwölf aushalten. Ich versuche ihn einfach einmal zu ignorieren.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@sesamnet und igela
Suuuuuper! Gratuliere euch ganz herzlich zu eurer tollen Abgabe!!

@nase
Mir geht's echli wie dir. Habe auch nicht die grosse Abgabe. Eher im Gegenteil. Fühle mich aber auch aufgedunsen und beringt. Also gar nicht gut.

@me
Werde aber nicht aufgeben, versprochen. Heute morgen reicht's leider wieder nicht für die Badi, dafür am Nachmittag für's Büro. 😢
sesamnet
@nase: gegen Hunger hilft mir 2 grosse Gläser Wasser trinken und danach Zähne putzen... versuch's mal... toi, toi, toi!!!

@nuvole: daaaaaanke!!! Weiterhin viel Erfolg wünsch ich diricon_smile.gif

Igela
Sesamnet: Jetzt musst Du nur noch allen Nicht Freiburgern erklären was ein Biscuit ist.....
In einem anderen Thema habe ich gelesen, dass Du in die Region Serfaus,Fiss,Ladis gehst.Oder? Wir waren auch schon dort.Gehst Du ev eins Hotel Furgler?Dort habe ich damals in einer Woche 3 kilo (...mein mann und mein Bruder 5 und 6...)zugenommen....
Nuvole und Nase: Den Kopf nicht hängen lassen.Das nächste mal gebt ihr Ballast ab und wir nicht.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo

@sesamnet und igela
Gratuliere zur super abgabe.

@me
Ich habe von den zwei Kilo die ich währen der Spitalzeit zugenommen habe eins schon wieder runter. Von daher bin ich mehr als zufrieden.

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.5 kg/ -7.5 kg
Nuvole
@nase
Bist du gestern auch fast verschmachtet beim Arbeiten?

@lesemaus
Wow! 1 Kilo minus! Das ist ja super!

Mir geht es wie dir. Habe 300 g weniger, aber nachdem ich die letzte Woche 1 kg plus hatte, ist die Bilanz durchzogen. icon_frown.gif

Aber der Einstieg ist geglückt. Gestern bin ich weit unter der Kalorienlimite geblieben, das Kässeli ist um Fr. 1.- reicher. icon_lol.gif

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis 20. Juli U70
Stand: 73.7 kg/ -0.8 kg
susi
An Alle die so super abnehmen, herzliche Gratulation. Ich bewundere Euch, wie ihr so dran seit.

Bei mir liegen die Dinge im Moment etwas im Argen. Ich nehme einfach nicht ab, aber dafür auch nicht zu.
Ich schwanke einfach im Bereich 1 kg plus, ein kg minus. Aber ich weiss schon warumicon_mad.gif. Selber schuld!

@lesemaus
Ich wünsch dir und der ganzen Familie eine gute Erholungszeit: Zum Glück sind ja schon bald Ferien.

@nase
Leider passen mir meine Klamotten vom letzten Sommer noch Bestens........icon_rolleyes.gif

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden