Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
susi:Warum?...denn ich schwanke auch zwischen abgabe und Zunahme.Seit WOCHEN pendle ich um die 68/69 kilo rum...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
zürcherlis
War gestern auch auf der Waage. Es geht vorwärts -oder eher rückwärtsicon_biggrin.gif- aber nur langsam. Den totalen Verzicht auf Süsses halte ich nicht durch. Was ziemlich gut geht sind die kleineren Portionen und mehr Salat
Wie motiviert ihr euch für den Sport? Ich hab immer das Gefühl, dass ich mich nicht aufraffen mag. Es gibt einfach viel zu viele Ausreden um doch keinen Sport zu treiben... banghead.gif

Zürcherlis/ 1.80/ 89.8 kg
Ziel: 75 kg
Stand: 86.1 kg/ - 3.7 kg
sesamnet
@Igela: du machst mir ja Mut...icon_wink.gif Volltreffer, wir gehen tatsächlich ins Hotel Furgler... zunehmen also vorprogrammiert....? icon_smile.gif

@alle: An diesem Wochenende habe ich sooo tüchtig gesündigt. Gestern Familientreffen mit Buffet und heute irgendwie den ganzen Vormittag am "Z'mörgelen"... Heute, bei diesem Wetter, hätte ich riesen Lust auf ein Fondue.... auch nicht gerade gut für die Linie... mal schauen, was wir an diesem verregneten Sonntag noch unternehmen.
Wir haben wieder einmal seit Wochen "stall-frei" heute Abend und es regnet. Wie immer, wenn wir mal was unternehmen könnten...grrrr....

Trotzdem, ich wünsche allen einen schönen Sonntag!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
Igela
Sesamnet: Das Essen im furgler ist sensationell!Gehobene Küche!Megafein!Und für die Kids immer Kinderbuffet und zum Dessert Glace so viel sie mögen...

Sport ist anfangs eine Sache der Disziplin.Und nach einer Weile fühlt man sich nicht wohl, wenn man keinen Sport treiben kann.Bei mir ists an der Grenze der Sucht.Ich liebe das befreiende Gefühl nach dem sport und den ausgelüfteten Kopf...

sesamnet
@Igela: Warst du schon mehrmals im Furgler? Ich habe nur Gutes gehört von dort und bin wirklich gespannt. Ich bin gespannt, ob das Angebot für die Kinder (und mich) wirklich so toll ist, wie es im Internet angepriesen wird...
Was sollte man in Serfaus oder auch im Hotel selber nicht verpassen?

@alle: konnte heute recht gut durchhalten, haben auf's Fondue verzichteticon_smile.gif dafür gibt's morgen zum z'Mittag Toast Hawai...
Ich wünsche euch für morgen Montag einen guten Start!

Nuvole
Liste vom 1. Juli

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: über den Sommer Gewicht U 69 halten
Stand 68.6 kg/ -6.9 kg

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 65 kg bis Ende Mai
Stand: 67.0 kg / -34.0 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.5 kg/ -7.5 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 102.2 kg/ -2.8 kg

melli/ 1.75/ 98 kg
Ziel: U 80 kg
Stand: 86.5 kg/ -11.5 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg November 2008
Ziel: 75.3 bis 13. August
Stand: 81.4 kg/ -13.9 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis 20. Juli U70
Stand: 73.7 kg/ -0.8 kg

Sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 66.1 kg/ -4.4 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 74.5 kg/ -5.5 kg

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 81.6 kg/ - 0.6 kg

Zürcherlis/ 1.80/ 89.8 kg
Ziel: 75 kg
Stand: 86.1 kg/ - 3.7 kg
sesamnet
Danke Nuvole für das Nachführen der Listeicon_smile.gif

Gute Nacht!

Nuvole
@Liste
Es haben sich so viele gemeldet, dass es grad viel zu tun gegeben hat. Toll! Vilu habe ich ausgelistet. Bist aber jederzeit wieder willkommen.

@zücherli
Ich finde es auch nicht immer gleich einfach. Ich versuche, eine Sporteinheit pro Woche fix einzuplanen (Velofahrt zum nächsten Einkaufscenter, Walkingrunde, oder Schwimmen). Den Rest überlasse ich mehr oder weniger dem Zufall. Mir hilft aber ein Schrittzähler, mich im Alltag mehr zu bewegen.

@sesamnet
Auf's Fondue verzichten? Wow! Ich denke, dass dein Wochenende nicht zu schlimm einschenkt. Und vermutlich tut es deiner Verdauung gut. Du hattest doch eher Mühe damit, gäll? Geht es jetzt besser?

@me
Ich habe das Wochenende gut über die Runden gebracht. Wenn es so weitergeht, kann ich den Fitbit bald bestellen.icon_lol.gificon_lol.gif

Ich wünsche euch eine gute Woche und viel Energie für alles, was ihr euch vorgenommen habt.
nase
Hallo zusammen
Ja mich gibt es auch noch icon_biggrin.gif.
Was für ein Scheiss Wetter icon_frown.gificon_frown.gif
Mir geht es erstaunlich gut. Mein Gewicht stresst mich momentan gar nicht und ich nerve mich nicht mehr, dass ich schon wieder ein Kilo mehr habe. Das werde ich diese Woche schon wieder los.
Es geht noch zwei Wochen bis ich in den Ferien bin und ehrlich gesagt fühle ich mich grad gut so wie ich bin. Was soll ich jetzt noch schnell was abgeben und nach den Ferien habe ich das wieder drauf. Nein mein Ziel ist es in den Ferien das Gewicht zu halten. Danach werde ich weiter schauen. Eigentlich habe ich ja eine Frist bis zum 15. August. Mal schauen icon_confused.gif

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Susi:Ich schliesse mich Nuvole an.ein Schrittzähler hat auch bei mir mehr Bewegung in den Alltag gebracht.

Nase: Meine worte...ich konzentriere mich nun seit anfang juni auf das Gewicht halten.

Sesamnet:Wir waren 2 mal im Furgler.Das erste mal waren die Kids 2 und 4 Jahre alt.Da haben wir das Betreuungsangebot ab und zu genutzt.
Das 2te mal waren sie 5 und 7 .Da wir damals mit Verwandten mit gleich altrigen Kids dort waren,haben die 4 meist zusammen gespielt und das Betreuungsangebot im Hotel kaum genutzt.Das Hotel ist aber mehrheitlich auf kleinere Kinder(Wasserrutsche, Pool, Spielzimmer)abgestimmt.Abends waren wir (Spaziergang zum Verdauen) meist auf dem wirklich tollen ausserhalb(ca 15 Min. zu fuss) gelegenen Hoteleigenen Spielplatz.Unmittelbar vor dem Hotel ist die U Bahn Station.Mit der erreichst Du bequem die Gondel.Die Badi in Serfaus ist toll.Und dann halt die div. Themenwege(Das abgestürzte Flugzeug, Hexenweg,Naturpfad...) sind genial.Ein Muss im Sommer das Murmeliwasser.Genug Zeit einrechnen!Und da das Gondel, Postauto und Bähnli fahren in zwischen den 3 Dörfern incl. ist kommt man schnell überall hin.