@ all: Heute Morgen hat mich meine Waage geschockt, die zeigte tatsächlich 71.6kg, also ganze 5.5kg mehr an als noch vor drei Tagen... Soooo schlimm war das Wochenende nun doch nicht, aber es könnte an den Batterien liegen

@ Nuvole: Nein, nein, es ist ja nicht so, dass ich ein Fondue gemacht habe, die anderen davon gegessen haben und ich verzichtet hätte... Ich habe einfach überhaupt kein Fondue gemacht... Die anderen der Familie müssen eben im Moment auch grad etwas "unten durch"

Und übrigens, meiner Verdauung geht's viel besser, esse jeden Abend als "Bettmümpfeli" noch ein Müesli mit Joghurt, so als kleine Sünde... das scheint aber perfekt zu wirken...
@Igela: Herzlichen Dank für die tollen Ausführungen zu Serfaus! Ich freue mich nun noch einmal mehr, trotz der vorprogrammierten Gewichtszunahme. Hast du den Eindruck, dass unsere drei Kinder für das Angebot des Hotels schon fast zu alt sind? (6, 8, 9)
Heute habe ich den ganzen Tag gearbeitet (auswärts), zu Hause arbeitet Frau ja immer...

Was für ein Zufall, eine Arbeitskollegin von mir geht auch nach Serfaus, die kommen jedoch dann nach Hause wenn wir oben ankommen... Aber sie wusste von zwei anderen Familien im Nachbardorf, die in der selben Woche wie wir dort sind... und in diesem besagten Nachbardorf bin ich aufgewachsen, also werde ich mit grosser Wahrscheinlichkeit die Leute kennen...
@Nase: Ich finde deine Einstellung gut! Man soll dann Abgeben, wenn der Kopf auch mitmacht. Dann geht's dreimal einfacher... freu dich auf die Ferien!!!
@zürcherlis: das mit dem Aufraffen für Sport kenne ich nur zu gut. Ausreden und einen vollen Terminkalender hat man immer... ich bin wirklich froh, muss ich täglich im Stall mitarbeiten und dort meine "Kraftübungen" absolvieren... aber so richtig aus der Puste komme ich nur, wenn mir Kälber oder Kühe abhauen... dann merke ich aber, dass ich wirklich keine Kondition mehr habe...
Kinder sind eine Bereicherung!