Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Tönt jetzt doof aber....Ich habe noch eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt.Ich konnte gestern wieder mal den Schrittzähler nicht genug füttern.Da es dann abends gewitterte, mochte ich nicht mehr Walken gehen.Habe dann den Schrittzähler mit auf der Stelle laufen im Wohnzimmer gefüttert.Bringt das was in Sachen Fettverbrennung und Kalorienverlust?Muss dazu sagen, dass ich ins Schwitzen gekommen bin...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@Igela
Du bist ja wirklich süchtig... icon_lol.gif

Auf der Stelle laufen kann sehr effektiv sein, wenn frau das Tempo erhöht und die Füsse etwas höher hinaufzieht. Hast du Biggest loser gesehen? Dort machten sie zwischendurch so Übungen. Siehst du, das wäre der Vorteil dieses Fit-Dingsbums, dass er nicht nur die Schritte zählt, sondern auch die Intensität.

Eine Variante wäre Springseilen oder Steppen. Oder bei mir käme dann das Trampolin zum Einsatz.

Abgesehen davon geht es ja nicht darum, jeden Tag die Limite zu erreichen, sondern im Durchschnitt über die Tage. Wenn ich am Morgen meine 2 km schwimme, schaffe ich es auch nicht auf 10'000 Schritte. icon_biggrin.gif
Igela
Nuvole: Ui...Springseil oder Steppen geht gar nicht.Wir wohnen in einem 60 jährigen Haus mit Holzboden....
Sucht?Ich weiss nicht...hab mir das auch schon überlegt.Aber ich denke, solange ich was mache,bei dem ich mich danach wohler fühle,kann man nicht von Sucht sprechen.Ich bin höchstens süchtig nach dem "erleichterten" Gefühl nach dem Sport.

sesamnet
@ all: Heute Morgen hat mich meine Waage geschockt, die zeigte tatsächlich 71.6kg, also ganze 5.5kg mehr an als noch vor drei Tagen... Soooo schlimm war das Wochenende nun doch nicht, aber es könnte an den Batterien liegenicon_smile.gif icon_rolleyes.gifbanghead.gif

@ Nuvole: Nein, nein, es ist ja nicht so, dass ich ein Fondue gemacht habe, die anderen davon gegessen haben und ich verzichtet hätte... Ich habe einfach überhaupt kein Fondue gemacht... Die anderen der Familie müssen eben im Moment auch grad etwas "unten durch"icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif
Und übrigens, meiner Verdauung geht's viel besser, esse jeden Abend als "Bettmümpfeli" noch ein Müesli mit Joghurt, so als kleine Sünde... das scheint aber perfekt zu wirken...icon_wink.gif

@Igela: Herzlichen Dank für die tollen Ausführungen zu Serfaus! Ich freue mich nun noch einmal mehr, trotz der vorprogrammierten Gewichtszunahme. Hast du den Eindruck, dass unsere drei Kinder für das Angebot des Hotels schon fast zu alt sind? (6, 8, 9)
Heute habe ich den ganzen Tag gearbeitet (auswärts), zu Hause arbeitet Frau ja immer...icon_smile.gif Was für ein Zufall, eine Arbeitskollegin von mir geht auch nach Serfaus, die kommen jedoch dann nach Hause wenn wir oben ankommen... Aber sie wusste von zwei anderen Familien im Nachbardorf, die in der selben Woche wie wir dort sind... und in diesem besagten Nachbardorf bin ich aufgewachsen, also werde ich mit grosser Wahrscheinlichkeit die Leute kennen...

@Nase: Ich finde deine Einstellung gut! Man soll dann Abgeben, wenn der Kopf auch mitmacht. Dann geht's dreimal einfacher... freu dich auf die Ferien!!!

@zürcherlis: das mit dem Aufraffen für Sport kenne ich nur zu gut. Ausreden und einen vollen Terminkalender hat man immer... ich bin wirklich froh, muss ich täglich im Stall mitarbeiten und dort meine "Kraftübungen" absolvieren... aber so richtig aus der Puste komme ich nur, wenn mir Kälber oder Kühe abhauen... dann merke ich aber, dass ich wirklich keine Kondition mehr habe...

Kinder sind eine Bereicherung!
Igela
Sesamnet: Das alter Deiner Kinder ist für das Hotel Furgler perfekt!...ich meinte damit , dass meine zu "alt" für das Kinderprogramm und die Einrichtung dort sind.Sie sind 10 und 12....

Klara
Hallo ihr alle

Sagt mal, habt ihr noch *Kapazität* für eine, die auch so ein paar mit Genuss angefutterte Kilos loswerden möchte?!

Ich glaube, ich brauche einfach ein bisschen Motivation (na ja, Druck ist wohl der zutreffendere Ausdruck icon_rolleyes.gif) um die Kurve zu kriegen. Nach 3 Schwangerschaften (der Kleinste ist erst 10 Wochen alt und wird noch voll gestillt) möchte ich in langsamen Tempo so 10-15 kg abnehmen. Ziel wäre es, dies in ca. 1 Jahr zu erreichen.
Kurz gesagt; von ca. 75 kg auf ca. 60 kg bei 165 cm

Es wäre super, wenn ich mich hier anschliessen dürfte! Vielleicht kann mir jemand kurz eure *Regeln* erläutern?

Gruss und toitoitoi euch allen!

Ari

'
Nuvole
@Arielle
Herzlich willkommen bei uns! Natürlich haben wir noch Platz für dich. Wir freuen uns immer, wenn Neue dazukommen. Und lassen uns gern vom Anfangsschwung mitreissen.

Die Regeln? Wer es schafft, in einer Woche 5.5 kg zuzunehmen, fliegt raus. icon_lol.gificon_lol.gif

Nein, im Ernst: Unsere Regeln findest du in der Themeneröffnung. Gaaaaanz weit vorne. icon_cool.gif

@Sesamnet
Und was sagen die Batterien?

@me
Es geht gut vorwärts bei mir. Habe mir gestern sogar zwei Stück Apfelwähe genehmigt, dafür am Nachhmittag nur Schmalkost.

Meine Grosse hat heute einen Schwimm-Wettkampf. Draussen natürlich. Hoffe, sie fängt sich bei dem Wetter nix ein.
sesamnet
@Arielle: Herzlich Willkommen und viel Erfolg! Ist übrigens eine ganz tolle Truppe hier!!!

@Nuvole: Tja, die Batterien waren ja wirklich gemein gestern Morgen...icon_wink.gif
Heute Morgen war das Resultat schon wieder angenehmer, so angenehm, dass ich mir etwas mehr zum Frühstück gegönnt habe... eigentlich nicht so schlau... naja, warten wir mal den Freitag ab...

Am Donnerstag Abend sind wir noch zum Raclette eingeladen, könnte diese Woche also erstmals eine Zunahme geben... grrr....

Kinder sind eine Bereicherung!
Igela
Arielle: ein herzlich willkommen auch von mir!Nun aber an die Arbeit: Wie gedenkst du den überflüssigen ballast abzuwerfen?FdH oder mit einem gezielten Programm?Bin gesapannt...

Sesamnet: Geniessen ...und dann wieder streng sein!Geniess also das Raclette!

Klara
@ alle

Vielen Dank für die schöne Begrüssung! Da ist man doch gleich viel motivierter!

Dann gilt es ab sofort wohl ernst 😉 !

Meine Daten:

aRiElLe77/ LU/ 1.65/ 74.8 kg (03.07.2012)
Ziel: 65 kg (wenns gut läuft weiter U60)
Stand 74.8 kg/ -0 kg

Wow - ist ja unglaublich was einige von euch schon erreicht haben!
*Hut-ab*....ich hoffe ganz fest, dass euer Durchhaltewillen auch etwas auf mich abfärbt icon_smile.gif !

Noch eine kleine Frage: Gebt ihr die Daten jeweils via PN durch? An wen? Und wann?

@Igela
Ich versuchs mal relativ unspektakulär: Weniger Süsses (die Stillgelüste sind enormicon_eek.gif )....werd mir wohl ein Süssigkeiten-Glas zurechtmachen! Finde diese Idee super! Morgens ab sorfort warmes Frühstück! Hält bei mir einfach länger hin. Abends weniger Kohlenhydrate. Zähneputzen nach dem Abendessen, damit nichts mehr genascht wird. Sportlich muss ich Moment noch etwas vorsichtig sein...wegen Beckenboden. Werde aber wieder regelmässig hula-hoppen mit dem Noppenreifen. Später möchte ich gerne joggen oder/und seilspringen. Ich hoffe damit die ersten Kilos wegzukriegen.

Wie schaffst es denn du? ...oder ihr alle! Was sind so eure Tipps und Tricks?

@ sesamnet
En Guete bim Raclette! Lecker...ich würde es auch geniessen! Man isst ja zum Glück nicht ständig auswärts. Bei uns gibts heute Sushi *mnjamm* icon_smile.gif

@ Nuvole
Traumhaft wärs ja schon😉....aber wir dehnen das wohl lieber auf 2 Monate aus...und sind dann noch glücklich, wenn wirs wirklich erreichen icon_wink.gif !

Mhhh....auf Wähen kann ich auch nicht verzichten. Meine Schwester macht denn immer mit Flammkuchenteig! Hat einiges weniger kcal und Fett und schmeckt angeblich genausogut. Werd das auch mal probieren.

'