Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
aRiElLe77
Dein Name ist ja eine richtige Herausforderung icon_biggrin.gif.......
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich habe schon viel erreicht, bin aber auch schon ewig dran!!!!
Bei mir war es so, dass ich mir nach und nach über die Jahre, schlechte Angewohnheiten abgewöhnt habe. Ein kleines Beispiel. Ich esse so gut wie nie am Morgen Süssigkeiten. Frühstens nach dem Mittagessen. Das war früher definitiv nicht so. Ich konnte auch nie in eine Bäckerei ohne das ich mir etwas Gutes gekauft habe. So bin ich heute zwar immer noch am Kämpfen, aber mit dem Wissen, dass ich meine abgegeben Kilos für immer verabschiedet habe und ich sie nie mehr zunehmen werde.
Das war mir immer das Wichtigste. Auf keinen Fall mehr zunehmen und noch dicker werden.
Ausserdem haben wir hier schon mehr als einmal gemerkt, dass es ohne Sport fast nicht funktioniert. Ein wenig Bewegung muss einfach sein!!!

Mein Sportprogramm habe ich hinter mir. Diese Woche stehen bei meinen Kindern noch ein paar wichtige Termine an. Ich hoffe, dass alles so kommt wie wir es uns wünschen. Sonst müssen wir über die Bücher und dazu habe ich eigentlich keine Lust!!!
Ich bin dann froh, wenn Samstag ist.
So und jetzt warte ich auf die Sonne.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo Zusammen
Nachdem ich mehr schlecht als rechte Wochenende hatte. War aber immerhin laufen. Gilt es für mich ab heute wieder ernst. habe warm gefrühstückt. Und Gesund Zmittag gegessen mit wenig Kohlenhydraten und viel Gemüse und Eiweiss. Jetzt noch genug trinken jedesmal wenn ich gluscht auf süsses bekomm werde ich zuerst trinken.

@aRiElLe77
Auch von mir ein herzliches Wilkommen. Du muss deine Daten niemandem senden. Sonder Ziwschen Freitag und Sonntagmorgen hier Posten. nuvole ist so lieb und macht die Liste jeweils Sonntagabend.

@Nase dann drück ich die Daumen das ihr nicht nochmals über die Bücher müsst.
susi
arielle herzlich wilkommen.

Ich hab mir einen Hexenschuss eingefangen und versinke soeben im Selbstmitleid . zum Glück schmerzt der rücken so, das ich nicht mal zum Kühlschrank wandern mag.
Am Samstag wollen wir in die Ferien und ich lieg hier rum und hab noch so viel zu tun...icon_evil.gif

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
sesamnet
"Ausserdem haben wir hier schon mehr als einmal gemerkt, dass es ohne Sport fast nicht funktioniert. Ein wenig Bewegung muss einfach sein!!!"

@nase: ich habe mir das zu Herzen genommen und bin soeben zurück von einem 1-stündigen, zügigen Marsch mit dem Hund. War dermassen durchgeschwitzt, dass ich unter die Dusche musste...

@Igela: das befreiende Gefühl nach dem "Sport" ist wirklich supericon_smile.gif Man fühlt sich so schwebend...icon_wink.gif

@Susi: Dann wünsch ich dir gute Besserung und nicht zu viel Stress vor den Ferien!!!

@lesemaus: Wieviel trinkst du pro Tag?

Kinder sind eine Bereicherung!
Igela
Susiicon_biggrin.gifu Arme...Gute Besserung
Arielle:Bei mir funktioniert:nach den Hauptmahlzeiten eine 4 Std Essenspause einhalten,wo ich wenn absolut nötig nur eine Frucht zwischendurch esse.Aber meist nichts.4 Std Sport die Woche oder jeden tag mind. 11 000 Schritte auf dem Schrittzähler und fast keine Kohlenhydrate am Abend.Das würde funktionieren...wenn ich mich immer dran halten könnte/würde.
Gegen Gelüse in Punkto Süssigkeiten haben mir anfangs die Basentabletten enorm geholfen.Der Gelust ist seither weg und nicht mehr wieder gekommen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@Arielle
Ich mache Ebalance. Genau aufzuschreiben, was ich den ganzen Tag so esse, hilft mir schon. Ich habe relativ viele Kalorien zur Verfügung, muss also nie hungern.

@nase
Ich drücke euch die Daumen!

@sesamnet
Genau so ist es! Nach einer Stunde zügig Walking fühle ich mich federleicht.

@Igela
Heute habe ich auch über 13'000 Schritte. Ich sage nur "Powershopping" (Shoppen ohne Tram und Bus, bin dafür beim Coiff fast eingeschlafen icon_smile.gif)

@nase / lesemaus
Ich bin grad sauer. Wenn man bei "Freunde finden" den Ort eingibt, kommen alle Forumsteilnehmer mit vollem Namen. icon_evil.gificon_evil.gif

Ich finde mich aber selber nicht, kann ja auch nicht mein Freund werden. Könnte ihr mal nachschauen, ob ihr mich findet (über richtigen Vornamen oder über den Ort)?
nase
Nuvole
Ja ich habe dich gefunden. Unter deinem Vornamen. Eine die den gleichen Vornamen hat wie du, kommt 9x vor. Heisst das, dass sie neun verschiedene Nicknamen hat?
Ich finde das auch etwas mühsam. Den Nicknamen sieht man aber nicht. Das ganze erinnert mich schon sehr an Facebook, wo ich auch dabei bin. Ich frage dich jetzt einmal als Freund an, damit ich sehe was passiert. Bin aber nicht böse wenn du mich nicht annimmst icon_biggrin.gif

nase
Hallo zusammen
Hat es euch die Sprache verschlagen icon_biggrin.gif?
Mir läuft es gar nicht gut! Ich bin total angespannt und muss noch sooo viel erledigen. Darum schwänze ich das Training. Aber schwimmen werde ich nachher noch, wenn es nicht anders geht, halt im Nebel. Bei uns ist es wie im Herbst und das Wetter nervt langsam.
Hoffentlich haben wir in den Ferien schön und warm.
Hat denn von euch schon jemand Schulferien?

nase
susi
Wie geht es dem Rücken?
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Nebst den Schmerzen immer noch vor Augen was noch alles zu tun wäre.
Meine Schwester nimmt das jeweils locker. Die macht vor den Ferien einfach das was sie kann und den Rest lässt sie liegen.

lesemaus
Danke.
Der wirklich wichtige Bescheid steht noch aus banghead.gif

Nuvole
@nase
Bei uns ist schönstes Wetter. Es kommt also schon noch bei euch!! Und statt in der Badi herumzuplantschen muss ich für die Schule backen. Wieder einmal ein super Timing. banghead.gif

Ich kann mir vorstellen, dass du angespannt bist. Und vermutlich an der Situation gar nix mehr ändern kannst. Habe auch Mühe mit solchen Situationen.

Wir haben noch etwas mehr als eine Woche Schule. Ich muss aber noch eine Woche länger arbeiten. Aber dann geht's ab in die Berge. Wir freuen uns sehr!

Bei mir läuft's nicht schlecht. Bin ganz zufrieden, auch wenn sich langsam wieder die Ungeduld einschleicht, dass es soooo langsam geht.