Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

second2
Darf ich auch ein wenig bei Euch mitschreiben?

Ich war lange 59 kg schwer (leicht) bei einer Grösse von 1m68.

Nach der 2 Schwangerschaften hat sich das Gewicht so bei 62 kg eingependelt, das war ok., doch in den letzten Monaten ist immer wieder mal was dazugekommen. Anfang der Wechseljahre?? Wer weiss... Auf jeden Fall war ich nun Ende Juni auf 65 kg und möchte gerne wieder ein wenig davon abgeben.

Die ersten paar Tage mit weniger Essen haben leider ganz und gar nix genützt.

Nun hatte ich jedoch letzte Woche eine ziemlich heftige allergische Reaktion auf ein oder mehrere Nahrungsmittel. Leider kann ich erst in 2 Wochen zum Allergologen, um herauszufinden, worauf ich so reagiert habe. Bis dahin muss ich sehr aufpassen, was ich esse. Das Ganze ist recht mühsam, doch mindestens gehen nun die Kilos weg!!

Und wenn ich schon Mühe habe mit dem Essen zur Zeit, möchte ich mich wenigsten übers Abnehmen/Abgeben freuen!

Hier noch meine Daten:

second2/ 1.68/ 65 kg (Ende Juni 2012)
Ziel: - 5 kg
Stand: 64 kg/ - 1 kg

-
nase
Mich nervt das Wetter!!!!
Ich hoffe einfach, dass ich die nächsten zwei Wochen im Süden nur noch schön schön schön und heiss habe.
Sonst läuft es wie immer. Wenigstens konnte ich heute Morgen nach dem Krafttraining noch schnell schwimmen gehen.

Herzlich willkommen second2.
Hier darf jeder mitschreiben der will icon_biggrin.gif.

Xenia2
Ich denke eigentlich wie du, kann aber den Druck verstehen, wenn man soooviele Kilos zuviel hat. Wenn ich bei mir schaue wie viel Mühe es mir immer noch macht abzugeben, dann kann ich so jemanden schon verstehen.
Der Kampf ist hart.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
second 2: Klar, darfst Du mitmachen

Bei uns ist erst der 2te Tag der langen(6.5 wochen) Sommerferien durch und meine Kids wissen im Moment nicht recht, was sie mit soviel freier Zeit anfangen sollen.Das ist meist so anfangs der ferien, wenn sie von Stress und vollem Pensum auf sich selber beschäftigen umschalten müssen..Irgentwie hängen sie nur so rum und das macht mich ganz kribbelig.Dazu kommt, dass etliche Freunde und Nachbarskinder schon weg sind und das Wetter nicht zum Baden verleitet. Kennt ihr das auch? Wir nehmen morgen das Ausmisten der Zimmer in Angriff, da dürften sie dann eine Weile beschäftigt sein.
Am Samstag fährt Töchterchen eine Woche ins Lager und ich darf mir dann Programm für Junior ausdenken...

Sesamnet: Mein sohn war auch immer ein Frühausteher.wir nannten ihn den 6i Güggel!Heute mit 10 Jahren schläft er in den Ferien meist bis 8/halb 9...es besteht also noch Hoffnung auch für Deinen Kleinen...

Wir befürchtet, entgleitet mir das Essen total,vor allem die Essenszeiten machen mir Mühe.Ist schwierig den Ueberblick zu behalten.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@xenia
1 Kilo pro Monat finde ich eine beachtliche Leistung! Natürlich will frau mehr, wenn sie sich so Mühe gibt. Aber freu dich doch an den zweien. icon_lol.gif

Ja, das mit den Bypässen habe ich auch gelesen. Ist schon krass. Motivierender sind für mich die Beispiele, die sie auf der Ebalance-Seite haben. Die haben alle ohne OPs abgeben können.

@second
Herzlich willkommen! Du weisst ja, wir freuen uns immer über Frischblut. icon_cool.gif

Das mit dem Aufpassen stelle ich mir sehr mühsam vor. Aber dafür wandert auch nicht alles ohne zu Denken in den Mund. Du siehst, mir täte das auch gut. icon_rolleyes.gif

@nase
Ich konnte heute morgen auch nochmals 2 km schwimmen. Wird für längere Zeit nicht mehr möglich sein, denn Morgen ist bei uns Schulschluss. 😢

@Igela
Und ob ich das kenne. Meine Beiden müssen anfangs Ferien noch verschiedene Abschiede verdauen (die Kleine zwei Lehrer und zwei Gschpänli, die repetieren, die Grosse von jedem eines). Sie haben also nicht nur Langeweile sondern auch Heimweh. Und wünschen sich am ersten Ferientag von mir jeweils Hausaufgaben. (Ich weiss, meine Mädels sind manchmal echli pickt. icon_lol.gificon_lol.gif)
Igela
Nuvole: Hier wird in der 5ten Klasse der ganze Jahrgang neugemischt und die Klassen frisch zusammen gestellt.Im nächsten Jahr wird mein Sohn mit neuen Klassenkameraden in der Schule sitzen...er muss den Abschied seiner besten Freunde "verdauen", da sie in verschiedene Klassen eingeteilt wurden....Der Anfang in der 5ten wird wohl schwer werden.Hinzu kommt eine neue LP.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
zürcherlis
Bei uns haben die Ferien auch angefangen. Meine Jungs sind eine Woche lang in den Ferien. Das heisst, dass ich viel Ruhe habe. icon_smile.gif
Wobei die Waschberge mal endlich erledigt werden müssen.
Das weniger-Essen geht zur Zeit recht gut. Ich versuche konsequent beim Naschen nur Früchte oder rohes Gemüse zu essen. Auf Süsses kann ich nicht ganz konsequent verzichten. Trotzdem bin ich recht zufrieden.

lesemaus
ThemenerstellerIn
So bei uns sind auch ferien und ich bin glaub die einzige die froh ist das nicht so schönes Wetter ist. Da meine Mädels diese und nächste Woche noch etwas ruhig angehen müssen.
Sonst läuft es nicht schlecht ausser dass ich gerade Mens und eine Menge gelüste hab. Hoffe einfach dass es keine zu grosse zuhname gibt am Freitag. Mein Sport kann ich dafür gut durchziehen.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So alle in den Ferien.
Mir gehts gut konnte diese Woche zweimal laufen gehen. Und schaff jetz so 4km ohne zu gehen und das unter 30 Min.
Abggeben habe ich glaubich nichts aber ist auch nicht so schlimm.

@allen neuen herzlich willkommen

@Zürcherlis auf süsses kann ich auch nicht ganz verzichten ich schau das ich es gleich nach dem Mittagessen oder am Vormittag zu mir nehme.
Nuvole
@lesemaus
Du bist ja gut in Form! Soviel schaffe ich nie im Leben. Gut, das wissen wir ja, dass man so etwas nicht denken soll. icon_lol.gif

@me
Ja, bei uns haben die Ferien begonnen. Habe heute morgen schon tausendmal gehört "Mir isch langwilig". Das kann ja heiter werden. Mein Programm ist nämlich alles andere als langweilig: Bügeln, Waschen, Betten Beziehen, Schulzeugs Verräumen (wenn die Mädels dann doch noch in Form kommen...), Kochen, Einkaufen etc. etc.

Gewichtsmässig habe ich das Grillwochenende grad knapp verdaut, werde also morgen auch nicht die grosse Abgabe haben. Dafür bin ich wieder im Tramp. icon_smile.gif
Nuvole
Ehrlich gesagt habe ich die Übersicht verloren, wer wann in die Ferien abrauscht. Nur von dir

@nase
weiss ich noch, dass es jetzt bald soweit ist. Ich wünsche dir schöne, erholsame Ferien! Ich hoffe, ihr könnt gut abschalten nach all dem Stress.

@me
Ich versuche, mein Ding durchzuziehen, auch wenn die Kinder zuhause sind. Und da das Badiwetter weiter auf sich warten lässt, gibt es in Sachen Haushalt keine Ausrede. 😢

Dafür hat mir die Waage heute einen Aufsteller geboten: unerwartete minus 500 g. Nehmen wir natürlich gern - ähm geben wir natürlich gerne ab. icon_lol.gif

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis 20. Juli U70
Stand: 72.4 kg/ -2.1 kg