Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

sesamnet
Also ich schwöre auf Schnaps! Ich hatte vor 3 Jahren 3 x kurz aufeinander Magendarmgrippe, so dass ich schlussendlich für eine Woche im KH landete. Seither nehme ich regelmässig einen kleinen Schluck Kartoffelschnaps. Die Menge entspricht ca. einem Kaffeelöffel voll. Sogar mein HA meinte, das würde desinfizieren... natürlich mit Augenzwinkern.
Seither blieb ich von der MD-Grippe verschont. Vorher hatte ich diesen lästigen "Seich" sicher zweimal im Jahr...

So, ich habe gerade einen langen Marsch hinter mir. Habe Sohnemann zu Fuss in der Spielgruppe abgeholt, sind hin und zurück 6km. Die Kinder hatten das Velo und ich konnte von daher in zügigem Tempo gehen...

Jetzt gibts Apfelkuchen mit Suppe - und das werde ich herzhaft geniessen.

Auch euch allen einen guten Apettit!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Ich bin auch noch da wir haben Ferien und von daher läuft alles ein wenig anders.

@Powern
Gestern lief es bis am Abend gut nur dann kam ein Vanille Cornet dazwischen aber sonst gehts recht gut kein dazwischen essen genug trinken und auf dem rudergerät war ich auch schon zweimal.

Dafür ist heute die Mens zwei wochen zu spät eingetroffen. Sie hätte von mir aus auch nicht mehr kommen müssen.
nase
Heute Nachmittag muss ich aufpassen.
Ich bin zuhause und am Abend haben wir noch ein nicht so einfaches Elterngespräch vor uns.
Aber NEIN NEIN NEIN ich brauche KEIN Nervenfutter!!!!!

es chunnt scho so wies muess..
hope
Ich bin im Moment alles andere als konsequent. Das Buch hab ich nun fertig und ich finds nach wie vor sehr gut, ernähr mich zu den Hauptmahlzeiten auch mehrheitlich danach, trink nur noch warmes Wasser (heisses schaff ich nicht), geb mir auch nicht mehr übermässig Mühe, viel zu trinken, sondern trinke nur noch, wenn ich Durst hab.

Aber der Schoggiglust, der scheint sich in mein Gehirn eingefressen zu haben über die letzten Jahre icon_frown.gif

Wenigstens war ich gestern schwimmen und plantschen mit den Kindern und da ich da so richtig die "Sau rausgelassen habe" *gg* hab ich da mit Sicherheit auch Dutzende von Kalorien verbrannt icon_wink.gif

Nur haben wir dann zum zNacht einen Dürum vom Türken geholt, halt für meinen Magen auf die Nacht alles andere als ideal.

Wie gehts Euren kranken Kids? Betreffend AB wollte ich noch schreiben, dass ich schon mehrfach gelesen habe, dass Grüntee Antibiotikaunverträglichkeiten vorbeugt, bloss, ehrlich gesagt, brächte ich meine Jungs nie und nimmer dazu so was scheussliches wie Grüntee zu trinken... Gute Besserung auf jeden Fall den kleinen Patienten und den erschöpften Mamas!!
Kata
Ich habe auch so Lust auf Schokolade, nicht auf irgend eine nein auf Lindt, am liebsten ein Osterhase....
Jetzt fängt das wieder an mit den Gelüsten, schön wars als es noch anders war.

Mir geht es sonst schon besser. Ich muss einfach mit mir Geduld haben, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Igela
Ich war heute nachmittag zügig walken.Hat gut getan,nachdem ich fast eine Woche nicht meht zum sporteln gekommen bin.Ich bin im Moment gar nicht konsequent in der Ernährung,bin aber einfach auch müde .Bin sicher bald kommen bessere Zeiten.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@hope
Ich bekomme vom Schoggientzug jeweils richtig Kopfweh! Kaum zu glauben.

@Kata
Du stillst ja noch, oder? Da habe ich im Fall Unmengen von Schoggi gegessen. Anscheinend schaltet der Körper auf Schoggilust, wenn man zuwenig Kalzium zu sich nimmt.

@lesemaus
Geniesst die Ferien! Bleibt ihr zuhause?

@Jilli
Gratuliere dir zur neuen Stelle! Super, dass es geklappt hat.

@nase
Alle Daumen sind gedrückt!

@Igela
Wie geht es deiner Kleinen? Ist schon mühsam, gäll? Wie alt ist sie denn? Meine hat im Moment kein AB mehr, braucht aber noch etwas Zeit, um auf die Beine zu kommen. Sie ist eben auch ein Sprenzel, zur Zeit 7jährig und 20 Kilo leicht. Sollte eben auch ein paar Kilos mehr auf den Knochen haben.
Igela
@Nuvole: Gehts nun besser,das stärkere AB wirkt jetzt.Denke sie kann morgen wieder mal zur Schule.Sie ist 10jährig(...und25 kg),eben ein Spargel.Sie macht sehr viel Sport und hat wohl die Schlankgene von meinem Mann geerbt.In seiner Familie sind alle so Spargel und essen manchmal enorme Mengen(was ich so auf Familienfesten beobachte).Es heisst zwar nein,aber ich glaube doch dass das Schlanksein.oder eben nicht ,genetisch bedingt ist.Meine Kids sind beide so wie der Vater,zum Glück....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Mann bin ich schlapp......ich habe wirklich null Motivation!!!!
So müde und erschöpft habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Ich hoffe es ist keine Grippe im Anzug.
Mein Haushalt wartet dringend auf mich, ich hätte noch soooo viel zu tun.

Wenigstens läuft es mit dem Essen gut. Ich habe es grad recht gut im Griff. Mein Problem ist immer das Wochenende. Wenn ich die halbe Woche das Wochenende ausgleichen muss, da kann es ja nicht vorwärts gehen icon_frown.gif.

Bei uns habe auch nur ich Gewichtsprobleme. Hätte ich nicht ab meinen Teenagerjahren diverse Diäten gemacht, wäre es auch bei mir im normalen Berreich. Diese Erkenntnis nützt mir jetzt aber leider nichts mehr. Es ist so wie es ist.

Das Gespräch lief wie erwartet und wir sind eigentlich nicht viel weiter als vorher. Darum war ich wahrscheinlich vorher auch gar nicht nervös und musste irgenwelche Esswaren in mich hereinstopfen. Am Wochenede werden wir noch einmal mit unserem Sohn zusammensitzen und die ganze Sache anschauen.

es chunnt scho so wies muess..
Kata
Ja, ich bin am stillen nuvole. Ah das hab ich nicht gewusst wieder was gelernt.
Ich mache gerade eine Aufbaukur.

So unser Kleiner hat Hunger und dann kommt noch von der Mü/Väberatung.