Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Nuvole: Ich bin noch 2 Wochen da.Erst dann fahren wir in die Ferien.Ab morgen ist meine Tochter im Lager, da werde ich wohl wie Du bei meinem Sohn mit dem Langweilig zu kämpfen haben.
Bravo zur Abgabe.
Ich kann wiederum ein minus vermelden.Wieder 200 gr. Wenn ich so weitermache ,habe ich ein gutes minuspolster für die Ferien.

Igela:FR/1.63m/75.5kg
Ziel: bis nach den ferien u 69 bleiben
Stand: 68.2kg/-7.2kg

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
second2
Vielen Dank für Eure lieben Worte. Es freut mich, dass ich bei Euch mitschreiben darf. Manche von Euch haben ja ganz grosse Ziele und haben auch schon sehr viel erreicht. Das finde ich super!

Bei mir geht es nun schon den 10. Tag langsam aber sicher mit dem Gewicht runter, da ich immer noch nur sehr wenige Nahrungsmittel esse, von denen ich sicher bin, dass ich sie vertrage.

Es ist manchmal schon schwierig, v.a. da der Rest der Familie normal ist. Aber ich habe mich eben so schlecht gefühlt nach dieser allergischen Reaktion, dass ich gerne verzichte.

Auf die Waage bin ich nur kurz heute morgen gestanden, aber schon angezogen und mit Sandalen an den Füssen. Da zeigte die Waage 64 kg an. Also ohne Kleider und Schuhe sollte es nicht mehr als 63,5 kg sein, oder?

Am Sonntag ist bei uns Familienfest. Naja, mal schauen, was ich essen werde. Auf jeden Fall gibt es ein Stück Fleisch extra für mich, nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, ohne Marinade oder sowas. Brot wird es wohl auch geben, so dass ich nicht verhungern werde ...

Ein schönes Wochenende allen!

-
nase
So meine Lieben ich bin jetzt dann bald weg.
Wie immer musste ich mir die Ferien verdienen und hatte die letzten Tage einiges zu tun. Von den unvorgesehenen Dingen wollen wir schon gar nicht reden.
In drei Stunden geht es los in Richtung Süden.
Ich wünsche euch eine gute Zeit und bin in zwei Wochen hoffentlich gleich schwer wieder da icon_biggrin.gif.
Schöne Ferien und bis bald.

Nuvole
Danke dir und ebenfalls schöne Ferien. Du gehst in einer Woche oder? Ich drücke euch die Daumen für schönes Wetter.

es chunnt scho so wies muess..
sesamnet
Hallo zusammen

Hatte nicht viel Zeit zum Schreiben, hole es jetzt nach...icon_wink.gif

Mir läuft's weiterhin gut, bin überglücklich. Erneut konnte ich in der vergangenen Woche 500g abgeben...

Ich walkte in der vergangenen Woche 3 x eine Strecke von 6 km, und fühlte mich danach super! Werde versuchen, diese Strecke ab jetzt mindestens 1 x pro Woche zu machen...

Nachfolgend meine Daten:

Sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 65.6 kg/ -4.9 kg

@Nase: wünsche dir/euch wunderschöne Ferien. Geniesst es!!! Ich gehe heute in drei Wochen in die Ferien, zusammen mit den Kindern, und mein Mann kommt dann für die zweite Hälfte der Ferien nach...

@second2: Saublöd, so eine Allergie. Wann hast du mehr Gewissheit, worauf du allergisch bist?

@Igela: Ich bin im Fall wahnsinnig froh, haben wir einen Bauernhof. Die Kinder langweilen sich manchmal auch, aber dann gibt's wieder eine Kälbergeburt oder es bietet sich eine Fahr auf dem Traktor an und schon ist wieder für Abwechslung gesorgt...
Heute Morgen um 5.15 Uhr weckten mich die Kinder, es seit Zeit in den Stall zu gehen... grrrrr.... ja Zeit für meinen Mann, der war zu dieser Uhrzeit schon eine Stunde im Stall, aber noch nicht für mich.... Um 6.00 Uhr kamen sie dann mit raus und halfen mir beim Kälber tränken und füttern..

@all: Ich gratuliere allen, die abgeben konnten und muntere alle anderen auf, dran zu bleiben, nicht aufgeben, es lohnt sich!!! Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Kinder sind eine Bereicherung!
second2
Hallo sesamnet,

Ich habe am 23. Juli einen Termin beim Allergologen. Ich fürchte jedoch, dass es eine sogenannte Kreuzallergie ist, und dass ich wohl kaum sofort am 23. eine klare Antwort habe. Ich bin ziemlich sicher, dass ich auf Sellerie reagiere, aber sehr wahrscheinlich noch auf anderes...

Wie gesagt, wenigstens geht das Gewicht runter!

Bei uns gehen die Ferien auch wie im Flug vorbei. Mein Mann hat auch nebenbei einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb, und die nächsten 2 Wochen wird auf dem Maiensäss geheut. Da wird auch keine Langeweile aufkommen...

-
zürcherlis
Nach einer eher harzigen Woche bin ich heute auf die Waage gestanden. sie zeigte 85.8kg an. icon_eek.gif
Ein kleines Teilziel ist somit erreicht, endlich wieder eine 5 nach der 8 icon_cool.gif
Igela
Sesamnet: Da das Wetter nächste Woche wohl besser wird,ists hoffendlich auch mit der Langeweile vorbei.Meine Tochter ist seit gestern im Jublalager.Sie hat definitiv keine Langeweile mehr.Und mein sohn hat sich nächste woche 3 mal bei ferienpassangeboten angemeldet.Ich mache dann in der Zeit wohl das Nötigste im Haushalt und wir können hoffendlich baden, grillieren,Bach stauen gehen.

Nase: Auch von mir schöne Ferien.
Zürcherlis: Bravo zur Abgabe!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
Nur schnell: habe euch nicht vergessen. Und bin immer noch da und hoffe, dass ich die Liste im Verlauf des Tages noch machen kann. Es ist also noch nicht zu spät, auf die Waage zu steigen. icon_lol.gif
second2
So, ich bin nun heute morgen auf die Waage gestanden und habe also wirklich in 10 Tagen 2 Kilos weniger! Ich habe aber nicht so eine genaue Waage mit Digitalanzeige ...

Mein neuester Stand:

second2/ 1.68/ 65 kg (Ende Juni 2012)
Ziel: - 5 kg
Stand: knapp unter 63 kg/ - 2 kg

Das Essen am Familienfest ging auch ganz gut. Halt nur ein Stück gegrilltes Fleisch und Brot zum Zmittag. Hingegen noch Raclette zum Znacht, das war echt gut! Und von meinem Kuchen habe ich auch ein Stück gegessen, denn da wusste ich ja, was drin war. Die andern Kuchen und Desserts hab ich halt nur angeguckt.

-
Nuvole
Liste vom 15. Juli 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

aRiElLe77/ LU/ 1.65/ 74.8 kg (03.07.2012)
Ziel: 65 kg (wenns gut läuft weiter U60)
Stand 74.8 kg/ -0 kg

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: über den Sommer Gewicht U 69 halten
Stand 68.2 kg/ -7.3 kg

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 65 kg bis Ende Mai
Stand: 67.0 kg / -34.0 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.5 kg/ -7.5 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 102.2 kg/ -2.8 kg

melli/ 1.75/ 98 kg