Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@Liste
Sodeli, ich hoffe, ich habe niemanden mit seinem tollen Ergebnis vergessen. icon_lol.gif

@sesamnet
Schön, dass dir das Walken so gefällt. Mir ging es auch so. Anfangen war schwierig, nachher ist es fast eine Sucht.

@zürcherlis
Gratuliere zum Teilziel! Hast du dir schon ein neues gesetzt?

@second2
Du legst ja grad echli Tempo vor. Wenn du so weiter machst, bist du fertig, bevor ich wieder aus den Ferien zurück bin. icon_eek.gif

@lesemaus
Ich bin froh, wenn du am nächsten und am übernächsten Wochenende die Liste aktualisieren kannst. Nachher bin ich wieder da. Merci vilmal!

@me
Wir haben Ferienbetrieb. Anders als früher gelingt es mir aber, nicht den Vor-den-Ferien-kommt-es-sowieso-nicht-mehr-drauf-an-Schlendrian wirken zu lassen. Trotz Mens! 😉
Igela
second2: du gehst ja ran an den Speck!Her mit Deinen Geheimtipps!

Sesamnet: Auch ich oute mich als Walkingfan.Mache das schon jahrelang.Tut gut zum Kopf lüften!Nebst dem angenehmen speckweg-Nebeneffekt.

Nuvole:Schöne Ferien!Du kommst zurück, wenn ich gehe.

Mich hat eine Sommer Erkältung erwischt.Halsweh, Kopfweh,Temparatur.Ich hoffe es schlimmert nicht...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
second2
Hallo Igela,

Naja, Geheimtipps würde ich das nicht gerade nennen.

Ich habe vor knapp 2 Wochen eine allergische Reaktion auf Lebensmittel gehabt. Nächsten Montag habe ich dann einen Termin beim Allergologen, doch bis dahin muss ich aufpassen, was ich esse.

Ich bin ziemlich sicher, auf Sellerie allergisch zu sein. Nur an dem Tag, wo ich diese Reaktion hatte, habe ich keinen Sellerie gegessen. Ich habe da jedoch eine Sauce gemacht, und auf der Packung stand "kann Sellerie beinhalten...". Diese Sauce habe ich früher jedoch schon mehrmals gegessen und hatte nie Probleme. Deshalb denkt mein Arzt (und ich eben auch), dass es eine Kreuzallergie war, d.h. diese Spur Sellerie zusammen mit etwas anderem. Ja, und das "etwas andere" kann eben soooo viel sein. Im Moment darf ich nichts essen, was industriell vorbereitet ist, da ich vielleicht allergisch auf Geschmacksverstärker bin oder auf eine Gewürzmischung oder auf diese E... Zutaten oder noch was anderes.

Also mein "Geheimtipp" ist ganz einfach: Das ganze Naschen den Tag über fällt gänzlich weg (keine Gutzis, keine Schokolade usw.). Reis, Teigwaren und Kartoffeln esse ich ohne Sauce, Fleisch und Fisch nur gegrillt, Gemüse nur gedämpft oder roh ...

Da ich eben schon seit ein paar Wochen vorhatte, ein paar Kilos abzunehmen, ziehe ich nun dieses Vorhaben durch. Dann hatte die ganze Sache doch was Positives!

-
lesemaus
ThemenerstellerIn
hallo
mich gibt es auch noch. Wir bauen gerade das Büro in ein Esszimmer um. Das heisst wand rausreissen Boden verlegen und Wände streichen.. Danebst noch bis zu sechs Kinder bei laune zu halten. Daher komm ich nicht so oft ins Forum.
Sonst geht es mir gut nur das gewicht will nicht weiter runter es hat sich so bei knapp 81kg eingependelt. jetzt schau ich das ich das über die Ferien halten kann.

susi
Hallo zusammen

Ich habe ein w-lan gefunden und so schick ich euch liebe Feriengrüsse aus der Normandie .
Essenstechnisch läufst bei mir super icon_smile.gif
Heute gibt es Muscheln mit Baguette zur Vorspeise dazu ein gutes Bier, nachher Fisch mit Reis und Gemüse vom Grill, begleitet von einem feinen Weisswein. Danach noch so feinen stinkiger Käse mit einem kräftigen Roten.

Auf die Waage stehe ich dann nach den Ferien wieder und melde mich bei E- Balance an.
Euch allen noch schöne Ferien!

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
Igela
Ich bin zwar noch nicht in den Ferien...aber meine waage und mein Gewicht haben trotzdem schon Ferien.Ich habe mich entschlossen, bis nach unseren Familienferien in 4 Wochen es mal locker zu nehmen und den Sommer zu geniessen.Im Moment fehlt mir der Elan, die Motivation und die Zeit um weiter dran zu bleiben.Meinem Gewicht stelle ich mich dann danach!Dann packe ich es wieder an.Werde mich trotzdem ab und zu hier melden um den Faden von euren Geschichten nicht zu verlieren.Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und bis zum Herbst.Dann packen wir es wieder an.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Xenia2
Hey Frauen, meld mich nur ganz kurz: Bei mir hat sich nun doch wieder was gerührt...icon_smile.gif Hab mein U80 erreicht und hoffe, es hält an: NACH dem Frühstück: 79.1...Yeah, nun hab ich doch wieder ein wenig Hoffnung, dass ich mein Ziel erreiche...icon_razz.gif
Werd dann am Sonntag die Daten mitteilen

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
zürcherlis
@xenia
Du bist mein Vorbild! Diese U80 sind nämlich mein nächstes Ziel. Wäre wirkilch cool, wenn die Waage eine 7 anzeigen würde icon_biggrin.gif
sesamnet
Liebe Frauen

Ich melde mich nur ganz kurz, habe all eure Beiträge jeweils über mein Handy gelesen, kam aber nicht zum Schreiben, bei uns ist der Teufel los...

Glücklicherweise kann ich erneut eine Abgabe verbuchen, jedoch geht's nur noch in kleinen Schritten abwärts, aber immerhin sind's wieder 200g geworden...icon_wink.gif

Hier meine neusten Daten:

Sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 65.4 kg/ -5.1 kg

Kinder sind eine Bereicherung!
Nuvole
@Xenia
Gratuliere dir zu U80!

@sesamnet
Gratuliere zur Abgabe! Ich hoffe, du bist noch da, wenn ich wieder aus den Ferien zurück bin. icon_lol.gificon_lol.gif

@lesemaus
Danke fürs Listeführen!

@me
So, das Gröbste haben wir geschafft. Ich musste ihm Büro ziemlich viel vorarbeiten und habe schon Angst gehabt, der Rest der Familie müsse morgen ohne mich los. Aber es hat doch noch gereicht.

Ich werde als zwei Wochen weg sein und versuchen, hie und da einmal ein Internet zu ergattern. Und freue mich jetzt schon wieder auf einen regen Austausch mit euch nach den Ferien.

Wünsche euch auch eine erholsame, sonnige Zeit! Und macheds guet!
Nuvole