Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

zürcherlis
Auch wir werden morgen in die Ferien abreisen. Ich hoffe, dass das Wetter im Norden noch etwas wärmer wird. icon_smile.gif

Bin heute morgen noch kurz auf die Waage gestanden. Erfreulich, erfreulich. Ich bin froh, dass es so gut klappt mit dem Kilos verlieren. Hie und da liegt ja trotzdem ein "ungesunder" Tag drinn.

Zürcherlis/ 1.80/ 89.8 kg
Ziel: 75 kg
Stand: 84.9 kg/ -4.9 kg
second2
Also die ersten 2 Kilos sind ja bei mir sehr schnell runtergepurzelt. Das waren wohl die, die ich mir diesen Winter über angegessen hatte.

Die nächsten scheinen ein wenig hartnäckiger zu sein, die habe ich wohl schon länger...

Heute morgen war der Stand wie folgt:

Second2/ 1.68/ 65 (Ende Juni 2012)
Ziel: - 5 kg
Stand: ca. 62.7 kg/ -2.3 kg

Ja, und heute habe ich ja meinen Termin beim Allergologen. Mal schauen, ob der gleich was findet.

Sonst geht es mir bestens. Ich habe das Gefühl, meinem Körper geht es viel besser, seit ich eben nichts mehr esse, worauf ich allergisch sein könnte. Irgendwie kommt es mir vor, als seien all diese giftigen Dinge aus meinem Körper raus. Gestern haben wir eine grosse Wanderung (ca. 6 Std.) gemacht, und ich war total fit. So gut wie gestern bin ich diese Strecke noch nie gelaufen.

-
Vilu
Hallo meine Lieben
Oh, da geht ja bei einigen was (weg)!
Also sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Es waren ein paar strube Monate, weil es meiner Mutter sehr schlecht ging und ich ziemlich Angst um sie hatte. Das schlaucht einen doch mehr als man glauben mag. Das Abnehmen ist dadurch in den Hintergrund gerückt und irgendwie brauchte ich die Energie um das ganze durchzustehen.

Doch nun geht es meiner Mutter zum Glück besser und ich kann mich wieder mehr auf mich selber konzentrieren. Vor 3 Wochen habe ich mich bei E-Balance angemeldet. Ich finde es super, es wird mir bewusster, was ich esse und wieviel ich verbrauche. Das Gewicht ist nun am sinken, die ersten 2 Kilos sind weg. Noch 10 sollten folgen. Bis an Weihnachten sollte es klappen.

Doch vor uns liegen jetzt 2 Wochen Ferien mit leckerem Essenicon_rolleyes.gif
Da wir jedoch auch wandern, velofahren und schwimmen werden, sollte es aber hinhauen das Gewicht über diese 2 Wochen zu halten.

Machts gut und allen schöne Ferien. Ich schreibe mal wieder rein wie es läuft, wenn das ok ist.

Leben und leben lassen
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo Zusammen
habe die Liste nicht vergessen. Hoffe habe niemand vergessen. Sonst einfach melden. Wünsche eine schöne Woche.

Liste vom 23. Juli 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

aRiElLe77/ LU/ 1.65/ 74.8 kg (03.07.2012)
Ziel: 65 kg (wenns gut läuft weiter U60)
Stand 74.8 kg/ -0 kg

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: über den Sommer Gewicht U 69 halten
Stand 68.2 kg/ -7.3 kg

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 65 kg bis Ende Mai
Stand: 67.0 kg / -34.0 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 81,5 kg/ -6.5 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 102.2 kg/ -2.8 kg

melli/ 1.75/ 98 kg
Ziel: U 80 kg
Stand: 86.5 kg/ -11.5 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg November 2008
Ziel: 75.3 bis 13. August
Stand: 81.7 kg/ -13.6 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis 20. Juli U70
Stand: 72.4 kg/ -2.1 kg

Second2/ 1.68/ 65 (Ende Juni 2012)
Ziel: - 5 kg
Stand: ca. 62.7 kg/ -2.3 kg

Sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 65.4 kg/ -5.1 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 74.5 kg/ -5.5 kg

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 81.6 kg/ - 0.6 kg

Zürcherlis/ 1.80/ 89.8 kg
Ziel: 75 kg
Stand: 84.9 kg/ -4.9 kg
Igela
Hallo Frauen!
Melde mich nur ganz kurz bei euch.Ich habe weder einen Essrhytmus noch bin ich auf die Waage gestanden. Und nächste Woche gehts in die Ferien....Meine Kleider sagen mir, dass sicher 1..2 Kilo dazugekommen sind.Aber ich wiege mich eisern nicht bis nach den Ferien.
Ein Bravo an alle, die dran bleiben!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
Habe es kaum drei Tage ohne euch ausgehalten. icon_lol.gificon_lol.gif

@Igela
Schöne Ferien. Ich habe ein paar Sommerhosen mit, die grad so sitzen. Wenn ich sie nicht mehr zubringe, weiss ich auch ohne Waage, was es geschlagen hat.

@lesemaus
Danke für die Liste! Ich habe hie und da auch das Gefühl, ich hätte jemanden vergessen und hoffe, dass die sich schon melden und nicht die beleidigte Leberwurst spielen.

@second
Habe heute an dich gedacht. Was meinte der Spezialist? Ist schon wahr, das bewusster Essen macht viel aus.

@Vilu
Schön, dass es deiner Mutter besser geht. Wir freuen uns immer, wenn wir wieder etwas von dir hören - egal wann. icon_cool.gif

@me
Wir haben das Wochenende mehrheitlich indoor verbracht. Die Kleine hat gestern ziemlich erbrochen und war erst durch Itinerol, das wir uns in der Notfallapotheke besorgten, zu bremsen. Wir haben ja die ganze Apotheke von zuhause mitgebracht - nur Itinerol nicht in Zäpfliform. Das andere kam grad wieder obsi.

Heute ist sie wieder auf den Beinen und wir haben das tolle Wetter auf einer ersten Einlaufwanderung geniessen können. Wettermässig haben wir mit diesem einen schönen Tag schon fast den Rekord von letztem Jahr gebrochen. Also weiterhin schön brav sein!!
second2
@Nuvole
Wo seid Ihr denn in den Ferien? Naja, das Wetter scheint ja weiterhin schön zu sein, geniesst es auf jeden Fall! Wir fahren am Samstag nach Saas-Fee für eine Woche in unsere Ferienwohnung. Freu mich auch schon drauf!

Gestern war ich beim Allergologen. Der hat mal eine Serie Tests gemacht, aber viel Neues kam (noch) nicht raus. Ich bin wirklich auf Sellerie allergisch. Auch bin ich auf viele Bäume, Gräser usw. allergisch, und da kann eine Kreuzallergie entstehen. Jetzt analysiert er noch mein Blut, und beim nächsten Mal (aber erst Anfang September) soll ich die Lebensmittel mitnehmen, von denen ich denke, dass ich vielleicht allergisch bin (z.B. Gewürzmischungen usw.). Die werden dann direkt auf mir getestet.

Was das Essen betrifft, soll ich langsam wieder Dinge essen, die ich mich in den letzten 3 Wochen nicht mehr getraut habe zu essen. Ich soll dabei Buch führen, sobald ich irgendwelche Symptome verspüre. Ja, und im schlimmsten Fall meine "Notfall-Medikamente" nehmen und Tel.-Nr. 144 anrufen ... Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir in unsere Ferienwohnung verreisen. Hotel- oder Restaurantessen im Ausland würde mir im Moment schon etwas Angst machen.

-
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Second2 ich denke das du froh bist und in die Ferien Wohnung kannst und du selber kochen kannst und somit weisst was du zu dir nimmst.

Ich habe noch zwei Tage tageskinder dann habe auch ich zwei Wochen Ferien. Wir bleiben zu Hause und machen von da Ausflüge.
Igela
Nuvole. Meine Sommerhosen sitzen überhaupt nicht mehr.alles eng...von daher werde ich wohl böse Ueberraschungen erleben nach den Ferien.Na nu. Man kann nicht schlemmen und abgeben.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
sesamnet
Hallo zusammen

Melde mich auch mal kurz zwischen Sonnenstrahlen und Arbeit auf dem Betrieb...

Bei mir läuft's nach wie vor gut, obwohl ich schon merke, dass ich in letzter Zeit öfters gegen Gelüste anzukämpfen habe...

@second: gut, dass du jetzt wenigstens weisst, dass du auf Sellerie allergisch reagierst. Ich hatte vor 3 - 4 Jahren auch mal eine Zeit, wo ich auf irgendetwas allergisch reagiert habe, ganau herausgefunden haben wir es dann aber nie... Ich bekam damals oft geschwollene Augenlieder, Atemnot, geschwollene Lippen und überall am Körper rote Flecken. Ich habe einfach immer meinen Asthmaspray dabei und ein Cetallerg in der Tasche. Für schlimme Attacken habe ich Cortisontabletten als Reserve...

@Igela: Tja, schlemmen und abgeben geht nicht.... in zwei Wochen werden wir in Österreich sein und ich freue mich wahnsinnig auf diese Ferien, gleichzeitig macht mir das bekanntlich gute Essen dort schon etwas Bauchweh - aber vom Bauchweh nimmt man ja nicht zuicon_smile.gif

@lesemaus: ich wünsche euch, auch wenn zu Hause, schöne Ferien!!!
Ein Tipp: bei Schlechtwetter wäre das Schokolademuseum Cailler in Broc ein Besuch wert - so müsstest du auch zu Hause nicht auf's Schlemmen verzichtenicon_smile.gificon_smile.gificon_wink.gif

Kinder sind eine Bereicherung!