Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Melde mich nur kurz werde heute Abend die Liste machen.
Xenia2
@susi
genau wegen diesem "pingeligen" eintöggelen riet sie erst zu einem Besuch bei ihr. Ich denke aber auch, dass ebalance die einzige Möglichkeit ist, nebst Familie abzunehmen. WW wäre auch erfolgreich, aber mit Familie weiss ich nicht...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo Ihr lieben
gab ja nicht soviel zu tun. Ich steh erst nach den ferien auf die Waage.

Hier die Liste vom 31. Juli

aRiElLe77/ LU/ 1.65/ 74.8 kg (03.07.2012)
Ziel: 65 kg (wenns gut läuft weiter U60)
Stand 74.8 kg/ -0 kg

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: über den Sommer Gewicht U 69 halten
Stand 68.2 kg/ -7.3 kg

lamale/ AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: 65 kg / -36 kg/ Zwischenziel 65 kg bis Ende Mai
Stand: 67.0 kg / -34.0 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 81,5 kg/ -6.5 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 102.2 kg/ -2.8 kg

melli/ 1.75/ 98 kg
Ziel: U 80 kg
Stand: 86.5 kg/ -11.5 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg November 2008
Ziel: 75.3 bis 13. August
Stand: 81.7 kg/ -13.6 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis 20. Juli U70
Stand: 72.4 kg/ -2.1 kg

Second2/ 1.68/ 65 (Ende Juni 2012)
Ziel: - 5 kg
Stand: ca. 62.7 kg/ -2.3 kg

Sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 65.1 kg/ -5.4 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 74.5 kg/ -5.5 kg

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 77.1 kg/ - 4.5 kg

Zürcherlis/ 1.80/ 89.8 kg
Ziel: 75 kg
Stand: 84.9 kg/ -4.9 kg
nase
Ich werde ganz offiziell am Samstag auf die Waage stehen und den Tatsachen ins Auge schauen icon_eek.gif!!!
Obwohl ich sagen muss, von den Kleidern her habe ich nicht das Gefühl dass es schlimm wäre. Naja schauen wir einmal. Ich muss einfach diese Woche noch aufpassen, denn mein Mann hat noch bis Morgen frei und Sport habe ich auch noch nicht gemacht. Es war schon mehrmals so, dass ich in den Ferien nicht gross zugenommen habe, aber kaum zuhause schnellte dann das Gewicht trotzdem nach oben.

susi
Jaja ich weiss....ich habe schon mehrere Neustarts hinter mir icon_rolleyes.gif und muss sagen, dass kann es ja auch nicht wirklich sein.

Ich habe aber auch schon die WW's und eine Ernährungsberatung geschafft. Das Abgeben ist nicht unbedingt das Problem, sondern das Halten des Gewichts und zwar für immer (das ist mir beide Male nicht gelungen) und nicht nur für zwei drei Jahre. Das habe ich jetzt geschafft und es braucht enorm viel Durchhaltewillen und Geduld. Noch mehr abgeben wird immer schwieriger für mich banghead.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2012 um 11:04.]

es chunnt scho so wies muess..
Xenia2
Naja,nase, wenn ich jetzt deinen BMI anschaue, dann hast du mit einem ähnlichen gestartet, wie ich. Woran liegt es, dass du es nicht halten kannst?
Ich habe mal vor 15 Jahren mit der Trennkost 30kg verloren. Habe es ca. 2 Jahre gehalten und wurde dann schwanger... nach den vier Kindern sind einfach 15kg mehr als "Hochzeitsgewicht". Die Ernährungsberatung sagte zwar ganz direkt, dass ich dieses Gewicht kaum noch erreichen werde...
Mal sehen...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
susi
Guten Morgen zusammen

Seit ihr alle noch in den Ferien, oder müsst ihr euch vom 1. August erholenicon_cool.gif
Seit nun einer Woche bin ich bei E- balance angemeldet und wenn ich ehrlich bin schei.......... es mich jetzt schon an mit dem Eintragen.
Zum Glück hilft mein Mann mit und der ist seeeeehr diszipliniert und pingelig.
Wenn ich auf die Waage stehe, sehe ich den Erfolg schon, aber eben das Zählen und eintragen und nicht mehr essen finde ich schon sehr Anstrengend. Zumindest habe ich Jetzt meinen 2 Kilo Ferienspeck wieder weg und bin nun wieder auf dem Weg der Ab- und nicht der Zunahme.
Heute gehe ich mit einer Freundin und ihren Kindern in die Badi. Dort komm ich sicher auch noch etwas zum schwimmen. (obwohl manchmal frustet es mich schon ein bisschen mit meiner Freundin in die Badi zu gehen, da sie Gigathlon macht ist ihre Figur entsprechend).
Aber was solle, ich mochte mich ja sportlich auch nicht überanstrengen und so hat Jede was sie verdient.
Allen einen schönen Tag. Geniesst den Sommer, er ist schon bald vorbei (was mir auch nicht so viel ausmacht, da ich den Herbst eh am Liebsten magicon_smile.gif )

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
nase
Beides susi beides.....icon_biggrin.gif

Ausser meinem Mann sind noch alle zuhause und geniessen mehr oder weniger die Ferien. Dadurch ist mein ganzer Tagesablauf etwas durcheinander. Mit dem Essen habe ich es eigentlich gut im Griff, wenn ich nicht gerade eine Süssigkeitenattacke habe. Ich schaffe es meistens mit 3-4 Mahlzeiten durch den Tag zu kommen.
Der 1. August war esstechnisch nicht soo toll. Ich habe leider zuviel Apero gegessen. so dass ich dafür bei der Hauptmahlzeit nur noch eine kleine Portion nehmen konnte. Sonst wäre ich geplatzt. Auf den Dessert konnte ich auch nicht verzichten.
Der Jahreszeit und dem Garten meiner Mutter entsprechend, gibt es bei mir momentan viele verschiedene Salat und Gemüsegerichte.
Morgen werde ich mich auf die Waage stellen und nächste Woche will ich auch mit dem Sport wieder beginnen.

Xenia
Jetzt kann ich es halten. Nur früher habe ich nach einer gewissen Zeit wieder gaanz langsam aber stetig zugenommen. Das liegt daran, dass ich mit der Zeit wieder in meine alten Essgewohnheiten verfallen bin. Die umzustellen braucht viel Zeit und Geduld und man muss eigentlich für immer dran bleiben. Oder solange bis sich die neuen Gewohnheiten total gefestigt haben. Das finde ich das Schwierigste an der ganzen Sache.

sesamnet
Hallo zusammen

Sorry, ich konnte mich nicht melden, war diese Woche etwas im Schuss. Habe eure Beiträge zwar immer via Smartphone nachgelesen, jedoch kam ich nicht zum Schreiben. Ich gehe morgen mit den Kindern in die Ferien, musste packen und noch so einiges erledigen. Wenn's klappt, wird mein Mann am Dienstag nachreisen, aber das steht leider noch in den Sternen.

Da wir in ein Kinderhotel gehen, erhoffe ich mir dennoch ein paar erholsame Stunden, weil die Kinder bestimmt viele Beschäftigungsmöglichkeiten haben.

Bei mir läuft's "erschreckend" gut... Ich habe in der vergangenen Woche tatsächlich nochmals 1 kg abgegeben. Das liegt wohl am "Stress"... war immer in Bewegung, sei es drinnen im Haus oder im Stall...

Hier meine aktuellen Daten:

Sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 64.1 kg/ -6.4 kg

So habe ich etwas "Reserve" für die nächste Ferien-Schlemmer-Woche...

@Nase: Wenn du dich in den Kleidern einigermassen wohl fühlst, wird die Waage bestimmt nicht ein allzu schlimmes Resultat anzeigen...

Kinder sind eine Bereicherung!
Xenia2
Hey Sesamnet, dann wünsche ich euch schöne Ferien! Wir gehen auch am Montag in der Nacht, wären dann am Di in Südfrankreich. Bis Samstag!

Und dann schauen wir dann, was die liebe Waage macht...

nase
Xenia
Habt ihr etwas gefunden in Südfrankreich? Wo geht es hin?
Vor einer Woche war ich auch noch da und im Moment habe ich das Gefühl das sei schon ewig her!