Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

second2
@Nuvole: Skifahren waren wir in Saas-Fee. Kann man aber auch in Zermatt im Sommer. Unsere Kinder fahren eben skirennen und trainieren auch im Sommer.

-
nase
Nuvole
Ja er freut sich, war aber heute Morgen dann doch etwas nervös!
Ich bin gespannt wie er seinen ersten Tag erlebt.

lesemaus
Ich weiss wie du dich fühlst. Mir geht es grad ähnlich.

Bei uns hat trotz Ferien der Alltag wieder angefangen. Ich muss darum nur reduziert arbeiten diese Woche und meine Tochter hat einen Ferienjob. So kommt also schon diese Woche keiner mehr nachhause über den Mittag. Eigentlich habe ich mich gefreut, jetzt kommt es mir aber schon ein wenig komisch und einsam vor.
Wie jedes Jahr nach den Sommerferien brauche ich wohl ein paar Wochen bis ich alle Neuerungen verdaut habe icon_biggrin.gif.

es chunnt scho so wies muess..
second2
Hey lesemaus und nase: Kopf hoch, unsere Kleinen werden gross, und da fühlen wir Mütter uns manchmal komisch. Die Kinder nehmen solche Etappen oft leichter! Ich hoffe, Eure haben alle einen guten Start (Schule, Lehre oder wo auch immer).

Ich habe heute auch so einen komischen Tag. Es ist der Geburtstag meines Sohnes, doch er ist seit gestern abend bis Donnerstag abend im Skitrainingslager. Kommt mir auch komisch vor, auch wenn wir schon am Samstag vorgefeiert haben... Naja, ihm hat es nichts ausgemacht, er hat sich ja freiwillig für das Camp eingeschrieben, hätte auch mal eins auslassen können. Vielleicht ruft er uns heute abend mal an, vielleicht auch gar nicht. Wir rufen ihn (Geburtstag hin oder her) sicher nicht an, denn sie sind sehr beschäftigt und haben kaum Zeit zum Telefonieren.

-
susi
Ja auch bei uns hat die Schule wieder begonnen.
der 16 Jährige ist mit der Berufsschule gestartet, der 13 Jährige hat die Sek. angefangen, der 9 Järige kam in die 2 klasse bei uns im Dorf ( vorher war er an einer Sprachheilschule. )
Die Jüngste beginnt heute Nachmittag ihr 2. Kindergarten Jahr und vergitzelt schon fast vor lauter Freude ihre Gspänlis wieder zu sehen.

Unser 9 Jähriger kommt ja in eine neue Klasse in einem neuen Schulhaus aber begleiten durfte ich ihn nicht. Er meinte das sei voll peinlich wenn er für die 2. Klasse mit dem Mami kommt.

Na ja so werden sie halt gross !

Allen einen guten Start in die Woche

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
so mir läufts gut. Habe gestern zum ersten mal über 5km gejoggt. Heute spüre ich meine Waden. hat aber gut getan.
Mit den drei mahlzeiten klappts auch recht gut.
Der Altag fühlt sich wieder gut an.
Hoffe das bei euch auch alle gut gestartet sind und die die noch Ferien haben geniesst es.
Kata
Ich will auch dran bleiben. Vorallem das es mir besser geht und ich endlich mein Leben meistere und das ich endlich abgeben kann.
Mir hat jemand erzählt mit wenig khs ich glaube metabolic kennt das jemand?
Ich möchte am liebsten einfach ne Pille nehmen und es "passiert"
Ich starte wieder mit 80kg hab trotzdem ein wenig zugenommen. Vorallem der s .bauch stresst mich sehr,geht das wohl mal weg?

LG
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@kata ja manchmal wäre eine Pille nicht schlecht aber ich denke es ist gut muss man sich damit beschaffen denn dan kommt die Psyche auch mit. Ich sage mir ich habe meine Kilos ja auch nicht inerhalb eines Monates angelegt sondern schleichend über Jahre also können sie auch nicht in einem monat verschwinden.
nur den Mut nicht verlieren es wird schon. Ja sogar bei mir wo ich ordentlich hüftgold habe wird der Bauch kleiner. Aber es braucht Geduld und ein wenig sport mache ich kein sport purzeln das Gewicht und der Umfang wenig bis gar nicht mit Sport gehts viel besser und man sieht schneller den erfolg.
Xenia2
Auch ich bin zurück aus den Ferien! Abgenommen habe ich auch, nämlich 700g!icon_razz.gif
War gestern auf dem Crosstrainer und habe die 30min. locker geschafft...
Wünsche euch noch eine schöne Woche!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
sesamnet
wow, Xenia2. Das ist ja genial. Mit 700g weniger zurück aus den Ferien... bravo!!!

Wir sind schon bald eine Woche zurück, leider habe ich sehr grosse Mühe, wieder den Rank zu finden. Der Durchhaltewille hat noch immer "Ferien"... Wissen wie würde ich schon, aber hart bleiben funktioniert im Moment noch nicht...

Kinder sind eine Bereicherung!
Igela
Xenia2icon_biggrin.gifu hast was geschafft, das hier wohl noch niemanden gelungen ist.Zurück aus den ferien mit einem Minus!
Sesamnet:Ich kann Dich trösten.Bin schon 2 Wochen zurück aus den Ferien und ausser beim Sport habe ich den Rank auch noch nicht gefunden. Erst muss halt wieder Alltag werden.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!