Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

sesamnet
@Nuvole: Danke für die neue Liste...icon_wink.gif

Bei uns hier im Freiburgischen fängt die Schule erst am Donnerstag anicon_smile.gif Wir hätten eigentlich noch eine ganze Woche Ferien, aber die beiden Tage, Donnerstag und Freitag, werden "vorgearbeitet", damit dann nächstes Jahr zweimal die "Brücke" gemacht werden kann...

Obwohl die Kids noch drei Tage Ferien haben, gibt's eine strenge Woche, jedenfalls für mich... Morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten, am Dienstag fängt für Töchterchen die Singprobe wieder an, am Mittwoch Morgen gehe ich wieder arbeiten, um 11. Uhr hat Töchterchen noch einen Termin beim Zahnarzt um zwei Zähne zu ziehen, dann folgt am Nachmittag eine Kindergeburtstagsparty bei uns zu Hause, am Donnerstag dann Schulbeginn und zwei Arzttermine, am Freitag wird dann unser Jüngster 6 Jahre alt, am Sonntag hat Töchterchen einen Auftritt und mein ältestes Gottikind wird 15 Jahre alt...

Uff, ich hasse solche Wochen. Aber auch die vergehen irgendwie und sind dann im Nachhinein gar nicht so schlimm gewesen, wie wenn man noch alles vor sich hat...

Ach ja, wir haben noch viel Emd am Boden, d.h. es wird am Abend auch nie Feierabend geben... So bleibe ich ohne Sport stets in Bewegung, ist auch i.O.icon_wink.gif

Ich wünsche allen eine gute Nacht...

Kinder sind eine Bereicherung!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Nuvole ab sofort dabei beim Powern. Im Moment ist es wieder zum verückt werden mit den gelüsten.
Muss wieder vermehrt trinken. Komm gerade mal auf 1,5l im Tag und das ist zuwenig.
Nuvole
@sesamnet
Wow, du hast ein beeindruckendes Programm! Drücke dir die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht.

@lesemaus
Schön, dass du mitmachst! Heute lief es bei mir nicht schlecht - ausser, dass die Badi am Morgen geschlossen war. Wegen Reinigung. icon_evil.gif

Ich habe mich mit verschiedenen Früchten eingedeckt und geniesse es, was im Moment alles erhältlich ist. Das mit dem Trinken ist bei mir auch nicht so der Hammer. Gelobe Besserung!

Auf alle Fälle bin ich überzeugt, dass wieder ein halbes Kilo geht, wenn sich die Temperatur wieder "normalisiert". Wobei es mir nicht heiss genug sein kann und von mir aus bis nächsten März so weiter gehen könnte. icon_cool.gif icon_cool.gif
nase
Ich powere gerne mit, aber erst ab heute icon_biggrin.gif.
Gestern Abend waren wir noch essen. Dank der Hitze hat mir ein Thonslat gereicht. Dafür hatte ich solchen Schoggigluscht, dem ich mich leider nicht widerstehen konnte.
Das Training lasse ich sausen, weil es mich bei den Temperaturen eher an den See lockt. So ist also schwimmen angesagt.
Ich habe im Moment recht Mühe. Vor allem wie auch lesemaus mit den Gelüsten auf Süsses.
Irgendwie bin ich grad für gar nichts gross motiviert.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nase: Los.Kneiff dich ins Hinterteil....Ausreden hat man immer ...!!!siehe es von der guten Seite.Bei der Hitze isst man weniger deftiges, dafür mehr Früchte.Ein Tipp wenn der Schoggigluscht zuschlägt:Ich habe immer ein Reiheli schokolade in der Tiefkühltruhe.Das schlecke ich dann wie eine Glace.Da es lange geht, habe ich das Gefühl viel Schoggi gegessen zu haben,obwohl es nur ein Reiheli war.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Hahaha....hast ja recht liebe Igela.
Es ist nur so, dass ich mich so gefreut habe endlich am Mittag nicht mehr zu kochen. Nun weiss ich aber nicht recht was ich denn nun jeweils essen soll so alleine. Da muss ich mir schon noch eine Strategie zurechtlegen.
Ich komme mir so einsam vor icon_smile.gif.
Wenn ich nur leicht esse, bekomme ich so gegen fünf einen riesen Kohldampf.
Wer hat mir Tipps?

Nuvole
@Igela
Den Trick mit der Schoggi muss ich unbedingt ausprobieren! Merci!

@nase
Es war genau ein Thonsalat, der mir letzte Woche 2 kg mehr auf die Hüften gedrückt hat. icon_lol.gificon_lol.gif

Wenn ich allein bin, verfalle ich immer in eine "nur-Salat-Strategie" und verhungere dann fast. Fahre besser, wenn ich mir ein Eiweiss-lastiges Mittagessen (Salat mit Ei oder einem Schnitzel oder so) mache.

@me
In den Ferien ging ich eigentlich jeden Tag einkaufen, nicht viel, aber immer etwas Frisches. Hier gehe ich nur zweimal pro Woche und merke, wie mir das nicht gut tut. Der Kühlschrank ist jeweils übervoll, bis wir die Früchte essen, sind sie nicht mehr fein etc. etc. Manchmal esse ich einfach etwas, damit es weg ist und obwohl ich keine Lust darauf habe. Werde mir also in Sachen Shopping etwas einfallen lassen müssen. icon_rolleyes.gif

Habt ihr dafür Tipps? Wie macht ihr das?
sesamnet
Hallo Frauen

Könnte euch auch noch einen Tipp geben betr. Süssem. Wenn ich Lust auf etwas Süsses habe, esse ich 3 - 4 Rosinen. Wichtig, lange kauen! Das hilft extrem. Darauf trinke ich mind. einen halben Liter Hahnenwasser und der "Gluscht" ist weggezaubert!!! Funktioniert 100%!!!

Wenn ich eine Hungerattacke bekomme, so versuche ich wieder viel zu trinken und mich mit etwas abzulenken. Putzen, aufräumen... ja nicht ruhen während des Hungers, sonst wird es nur noch schlimmer!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
nase
Ich bin echt mit der Esserei etwas durcheinander. Genauso habe ich es befürchtet.
Die Salatstrategie klappt bei mir auch nicht.
Ich brauche einfach KH sonst habe ich Hunger......und zwar richtig Hunger. Der geht dann leider mit trinken nicht weg, auch nicht mit einer Banane oder etwas ähnlichem. Vor allem eben wenn ich Sport gemacht habe.
Vielleicht muss ich meine 4 Mahlzeiten anders einteilen.
Gestern musste ich doch tatsächlich nach dem Salat und dem Spiessli zum Znacht, um 22.30 Uhr noch ein Käsebrot essen. Ich hätte so nie und nimmer ins Bett gehen können.

sesamnet
Ich mag keine Rosinen.

Nuvole
Da sich bei mir einiges geändert hat, habe ich leider auch keinen Tip. Einfach etwas essen damit es weg ist, musste ich mir abgewöhnen. Meistens schiebe ich es den Kindern irgendwie unter. Mein Sohn ist da ein ideales Opfer, weil er mit seinen über 1.90 viel Food braucht. Früchte werden püriert und es gibt einen Dessert oder einen Smoothie. Meiner Tochter kann es auch nicht gesund genug sein. Sie befasst sich sehr mit der Ernährung in letzter Zeit. Ich habe ihr vorgeschlagen sie solle doch beruflich in diese Richtung gehen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2012 um 09:01.]

Igela
Nase: Aus Erfahrung kann ich Dir zustimmen.Wenn ich mittags keine KH esse, falle ich spätestens um halb 4 in ein Hungerloch und esse dann noch einen Happen. Da habe ich mir gesagt, dass es klüger ist, mittags was "sättigendes" zu essen und dann nichts mehr bis zum Znacht.Versuch doch einfach mal ein wenig brot dazu oder ein paar Teigwaren...

Bei uns hat heute die Schule wieder angefangen. Nun bin ich wieder allein daheim.Und schon habe ich das Alleinsein genutzt um walken zu gehen.Da ich mit meinem freiwilligen Einsatz in der Gemeinde und Vereinen auf das neue Schuljahr sehr runtergeschraubt habe,will ich die neu gewonnene Zeit für vermehrten Sport nutzen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!