Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Xenia2
Hättet ihr Interesse an den Unterlagen meiner Ernährungsberaterin? Ich esse eigentlich alles und hungere nicht. Nehme aber ab, da ich weniger esse.
Selbst Bratwurst ist erlaubt...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
sesamnet
Hallo zusammen

Bei uns hat auch gestern die Schule wieder angefangen und es ist richtig ruhig geworden im Haus... Ich bin froh, dass das Leben wieder seinen gewohnten Rythmus gefunden hat... naja, wir haben zwar noch 10 hektische Tage vor uns, aber dann ist hoffentlich wieder Alltag... Unser Jüngster feiert heute seinen 6. Geburtstag und der Mittlere wird heute in einer Woche 8 Jahre alt. So steht noch so manches gute Essen auf dem Programm und an den Torten bin ich jetzt gerade...
Eine Schwarzwäldertorte steht im Kühlschrank bereit und eine Himbeer-Schoko-Torte ist auch zum Kühlen im Kühlschrank, heute Nachmittag kommt noch der Schokoladeüberzug drauf...

Ich bin froh, dass ich in der letzten Woche wieder abgeben durfte, es sind erneute 800g!

Sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 64.0 kg/ -6.5 kg

Kinder sind eine Bereicherung!
Xenia2
Sesamnet, wir sind hier in einem Abnehmthema und du schreibst etwas von Schwarzwäldertorte und Himbeertorte mit Schokoüberzug...banghead.gifbanghead.gif

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Igela
Xenia2: Träumen darf man immer....das Problem ist dann die Torte wieder aus dem Kopf zu bekommen.

Ich muss diese Woche mit Woegen aussetzen, da ich das ganze Wochenende den oberdoofsten Dienst aufgebrummt bekommen habe.Morgends um 6 bis um 12.30 Uhr.Heute,Samstag und Sonntag!!!!Es ist halt noch Ferienzeit. Ich muss wieder...machts gut!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
kate71
@xenia

ich hätt noch interesswe an deinen unterlagen... immer gwundrig bin... obwohl meine erfahrungen mit eb unterschiedlich sind.

lgc
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Wiegen werde ich mich Morgen
Sportlich lief es diese Woche gar nicht. hatte oft Tageskinder oder meine zu Hause.

@Xenia
Ich hätte auch intresse einfach weil mich alles intressiert und ich auch ein furchtbar neugieriger Mensch bin.
nase
Meine Hungerattacken haben sich wieder etwas gelegt. Ich habe wirklich Zeiten, wo ich mehr Hunger habe, nicht zu verwechseln mit Gluscht. Dessert essen könnte ich immer.
Morgen wird es wohl nicht so rosig aussehen. Aber wenigstens habe ich genug Sport getrieben. Das gibt immerhin ein besseres Gefühl. Heute feiern wir auch mit Fleisch, Käse, Speckbrötli und Kuchen. Den Alkohol nicht zu vergessen. So wird es schwierig mit Abgeben. Hoffentlich reicht es wenigstens für einen Gleichstand.

sesamnet
Mein "kleiner" Grosser (er bleibt halt immer der Jüngere) hat auch heute Geburtstag. 10 Jahre und einige Centimeter mehr als deiner icon_biggrin.gif.

Igela
Ja das mache ich schon. Am Mittag ohne Kohlenhydrate geht gar nicht. Auser ich habe einen kalorienhaltigen Zvieri eingeplant.

Xenia
Ou ja ich wäre auch interessiert. Ich war auch einmal bei einer Ernährungsberaterin. Abgenommen habe ich auch, aber halten konnte ich es nicht. Zudem war die Frau mir einfach zu perfekt. Ich kam mir dann immer so als Versagerin vor.

es chunnt scho so wies muess..
sesamnet
Oh, sorry Frauen, wollte euch nicht gluschtig machen... icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif

Aber ich kann es mir grad nicht verkneifen, so nebenbei zu erwähnen, dass es als Hauptgang "Älplermaggaroni" mit Apfelmus und Zwiebelringen gibt... 😉

Naja, ihr könnt euch trösten, ihr müsst ja nichts von meinen Sachen essen - ich auch nicht... aber, beim Tortenmachen gab's so einige Löffel und Teigschaber abzuschlecken. Und da die Kinder nun alle in der Schule sind, musste es ja einer machen...icon_wink.gif

Und übrigens, nur weil wir hier im Abnehmthema sind, kann ich ja unsere Gäste heute Abend nicht auf Diät setzen...icon_wink.gif

@nase: Dann lass deinen Junior herzlich Grüssen von mir!!!

Ich denke gerne an die Geburt von unserem Jüngsten zurück. Ich wurde nach 6 Wochen striktem Liegen mit Wehenhemmer im Spital durch den Kaiserschnitt "erlöst"...

@Igela: du hättest mich ja damals mal besuchen könnenicon_smile.gif...
Ürigens, ich verstehe deinen Ärger betr. Arbeitszeiten. Aber ihr dürft wenigstens noch arbeiten gehen. Das Spital in Tafers bauen sie ja systematisch zurück...

Kinder sind eine Bereicherung!
sonneschyn

@xenia
Die Unterlagen von deiner Ernährungsberaterin würden mich auch interessieren.

Da ich gerne 4-5 Kilo weniger hätte war ich bis jetzt stille Mitleserin hier. Und bei eurem sportlichen Engagement kann ich nicht mithalten. Also muss es irgendwie anders gehen und vielleicht finde ich ja einen guten Tipp für mich in den Unterlagen.

Vielen Dank und ihr macht das super.
Igela
Sonneschyn:Willkommen bei uns hier!Sport muss nicht unbedingt sein.Schrittzähler reicht auch...Ueberlegs Dir!

Sesamnet: Ja, da hätte ich Dich ja glatt besuchen können vor 6 Jahren...Meine Tage im Spital sind gezählt. Ich habe Ende Juli gekündigt(...darum wohl auch die mühsamen Schichten...grrr...).Mir wurde ein toller Job angeboten in einem Wohnheim.Ich fange am 1.Nov dort an und freue mich sehr auf die neue Herausforderung und Arbeitszeiten die nicht 1 Monat im Vorraus erst feststehen.Je älter die Kids werden, je mehr haben sie Programm ...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!