Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
so habe gleichstand. bin aber froh ist es nicht mehr. mir ging es wie die Nase hatte so viel vor und dann war schon wieder Wochenende.
Diese Woche ist besser gestartet konnte heute zumindest schon Sport machen.

@Susi das tut mir leid viel kraft für die Zeit wünsche ich dir. Und hier darfst du einfach mal abladen wenn dir danach ist.

@Xenia2 PN

Nuvole
Sodeli, ich habe es doch noch geschafft. Habe im Moment echli vil um die Ohren. Ich bin wieder daran, mich für einen Kurs vorzubereiten. Daneben muss die Buchhaltung, die ich für ein Geschäft führe, diese Woche fertig sein und meine Grosse hat bald Geburtstag und wünscht sich keine Kinderparty mehr. Dafür sonst eine coole. icon_eek.gif

@jay74
Das ist ja super, wie gut du dein Gewicht halten kannst. Was machst du beim Workout? Hast du eine CD oder eine DVD?

@Xenia
Was hat die EB zu deinem Gewicht gesagt?

@Igela
Tönt spannend mit deiner Arbeit. Hast du zwischendurch eine grössere Pause?

@nase
Habe die "Meerjungfrau" fertig gelesen und bin grad echli schockiert von Schluss. Weisst du, ob es nochmals eine Fortsetzung gibt?
Nuvole
Uppps, die Liste wäre ja auch noch .... icon_lol.gif

Liste vom 26. August 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

aRiElLe77/ LU/ 1.65/ 74.8 kg (03.07.2012)
Ziel: 65 kg (wenns gut läuft weiter U60)
Stand 74.8 kg/ -0 kg

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: erst mal wieder u 69 kg
Stand 69.8 kg/ -5.7 kg

lamale/jay 74 AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: Gewicht halten
Stand: 66/67.0 kg / -34.0 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.8 kg/ -7.2 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 104.0 kg/ -1.0 kg

melli/ 1.75/ 87 kg
Ziel: 75 kg
Stand: 87 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg November 2008
Ziel: U 80
Stand: 82.4 kg/ -12.9 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis 20. September U70
Stand: 73.5 kg/ -1.0 kg

Second2/ VS/ 1.68/ 65 kg
Ziel: - 5 kg
Stand: 61.0 kg/ -4.0 kg

Sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 64.0 kg/ -6.5 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 74.5 kg/ -5.5 kg

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 77.8 kg/ -4.4 kg

Zürcherlis/ 1.80/ 89.8 kg
Ziel: 75 kg
Stand: 84.6 kg/ -5.2 kg
Igela
Bei mir läufts diese Woche wieder rund .Es hat wieder klick gemacht.die ferien sind vorbei,der Alltag gibt wieder Regelmässigkeit.Mit viel Sport,4 std.Essenspausen und mittgas nach dem 1/2...1/4...1/4...Prinzip versuche ich meine Ferienkilos wieder in den Griff zu kriegen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
zürcherlis
Hallo zusammen,
ich hab mich schon länger nicht mehr gemeldet. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, was mein Gewicht angeht. Ich hatte die letzten zwei Wochen das Gefühl, dass ich zu viel Zeit mit den Gedanken ums Gewicht verbringe. Das macht mir ehrlich gesagt etwas Angst. Ich finde es unnatürlich, dass man plötzlich Sachen mit schlechtem Gewissen isst....
Desshalb habe ich mich die letzten zwei Wochen von meiner Waage fern gehalten. Heute Morgen hab ich mich wieder mal gewogen. 84.4kg, obwohl ich aus Süsses gegessen habe. Mal schauen, wie sich mein Weg entwickelt...

@Susi
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut in dieser schwierigen Zeit.
nase
Nuvole
Ui...jetzt hast du mich erwischt. Ich habe das Buch erst vor ein paar Wochen gelesen, aber keine Ahnung mehr wie der Schluss war. Ob es eine Fortsetzung gibt weiss ich im Moment nicht. Vielleicht finde ich etwas im Netz.
Da ich nach dem Buch, es ist doch das Neuste, noch das zweitletzte gelesen habe, bin ich jetzt etwas durcheinander. Aber ich werde dem nachgehen icon_biggrin.gif.

zürcherlis
So ist es mir auch schon gegangen. Zuviel am Essen herumstudieren nervt mich auch gewaltig. Ich muss mich auch immer wieder zur Lockerheit programmieren. Aber dir ist es scheinbar gelungen.

Igela
Mit dem Sport klappt es auch, aber mit dem Essen noch nicht wunschgemäss. Vielleicht geben mitr die Unterlagen von Xenia den nötigen Kick.

Xenia
Nochmals PN icon_biggrin.gif

So und jetzt ab zum Schwimmen.

es chunnt scho so wies muess..
nase
Nuvole
So ich habe mich schlau gemacht.....icon_biggrin.gif
Jetzt bin ich mit der Geschichte wieder dabei.....und ja ich fand den Schluss auch etwas komisch. Hoffentlich passiert da nichts Schlimmes. In Schweden gibt es schon zwei Nachfolgeromane. Leider sind sie noch nicht übersetzt.
Wir dürfen also gespannt sein wie es weiter geht.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@nase
Danke, dass du dich schlau gemacht hast. icon_lol.gif

Hast nicht du mir ans Herz gelegt, alles in der richtigen Reihenfolge zu lesen? Habe darum nämlich Band 3 sogar zweimal gelesen, damit ich die Lebensläufe der Hauptpersonen wieder à jour habe.

Auf alle Fälle freue ich ich, dass es weitergeht. Obwohl die Schlüsse ja wirklich gewöhnungsbedürftig sind.

Habe grad heute gesehen, dass es von verschiedenen Krimis neue Nachfogler gibt: Nesser (mit Barbarotti), Link, Follet (gut, ist weniger ein Krimi) und von meinem Lieblingskommissar Inspektor Lynley. Hätte also verschiedene Ideen für mein Waagekässeli, es füllt sich nur so schlecht. icon_redface.gificon_redface.gif
Marini
Wo muss ich mich melden wenn ich mitmachen will?
Bin 164 und wiego 70 Kg 😢
Igela
Hallo Marini!Hier kannst du dich melden.Beim nächsten Wiegen.d.h nächstes Wochenende nimmt dich Nuvole mit auf die Liste.Herzlich willkommen hier in unserer Gruppe. Was ist Dein Ziel?Hast Du dir schon Gedanken gemacht wie du abnehmen willst?Bin gespannt auf den Austausch!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!