second
Ganz so ist es bei uns nicht. Ich habe bewusst immer mit den Kindern am Tisch gegessen und meine Gewichtsprobleme nie in den Vordergrund gestellt. Natürlich bekommen die Kinder einiges mit, aber ich schaue vor allem auf gesunde und ausgewogene Ernährung und essen tu ich auch fast alles. Einfach von der Menge her halt reduziert.
Meine Tochter ist 18, etwa gleich gross wie ich und wiegt ca. 60 Kilo. Perfekt für mich.
Leider ist das Gewicht heute bei den Mädchen und den jungen Frauen ein allgegenwärtiges Thema und sie schaukeln sich gegenseitig hoch. Jede schaut genau hin was die andere isst und will sie übertrumpfen. Zuhause wenn es niemand sieht, stopfen sie sich dann voll. Natürlich gibt es auch diejenigen welche dann magersüchtig werden. Wir reden viel über das Thema, das stimmt. Ich animiere aber meine Tochter zu keiner Diät, sondern vor allem zu weniger Süssigkeiten und zum Sport.
Was mich einfach am meisten nervt ist, dass sie nicht zufrieden ist wie sie ist. Und da sehe ich durchaus parallelen zu mir. Ich weiss aber nicht genau wie ich ihr da gute Inputs geben kann. Wahrscheinlich weil ich selber für mich noch kein Patentrezept gefunden habe.
Igela
Ich mag genau dies auch am Herbst, aber der Übergang war so krass. Ich hätte mich lieber langsam umgestellt.
Im Moment habe ich extrem Lust meine ganze Garderobe zu erneuern. Mein alten Kleider, welche mir nicht mehr perfekt sitzen, nerven mich nur noch.
Ich habe mich von Igela inspirieren lassen und mich entschieden auch nur noch alle zwei Wochen auf die Waage zu stehen. Da ich letzte Woche ausgelassen habe, werde ich also Morgen den Tatsachen ins Auge schauen müssen.
es chunnt scho so wies muess..