Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo Marini
Herzlich Wilkommen. Die meisten Melden sich einfach vor dem Wochenende mit dem aktuellen gewicht und der Abnahme oder zuhname gibts leider auch. Und sonst einfach mitschreiben. Wenn du ein wenig nachliesst oder mitgelesen hast kommst du schnell rein.
nase
Ja wo seid ihr denn alle....
Bei mir hat jetzt so richtig der vorausgesagte Regen eingesetzt. Ich freue mich noch nicht wirklich auf die Herbstzeit icon_frown.gif.
Sonst fühle ich mich eigentlich sehr gut. Gestern habe ich gemerkt, dass ich meine Hosen in Grösse 40 fast zu bringe. Die habe ich vor drei Jahren irrtümlich in der falschen Grösse gekauft. Solange mache ich nun schon am gleichen Gewicht herum. So fit wie momentan war ich noch nie nach den Sommerferien und eben auch der Umfang ist bald perfekt. Was mich einfach stresst ist das Gewicht. Am liebsten würde ich gar nicht mehr auf die Waage stehen. Das kommt aber erfahrungsgemäss auf längere Zeit auch nicht gut. Vielleicht probiere ich es einmal mit alle zwei Wochen wägen.
Meine Tochter hatte letzthin auch einen riesen Frust, weil sie zugenommen hat. Sie ist am Abend auf die Waage gestanden. Ich sagte ihr dann, dass ich dies nie im Leben tun würde. Immer am Morgen nüchtern wägen. Ihr macht das doch auch so oder? Nun heute hat sie Entwarnung gegeben und mir glücklich eröffnet, dass ich recht behalten habe. Sie hat nicht zugenommen.
Ich überlege mir ernsthaft, ob ich mich nicht trotz meinem Ekel, doch im Winter ins Schwimmbad getrauen soll. Das Schwimmen hat mir diesen Sommer so gut getan.

Marinri
Herzlich Willkommen auch von mir.

Nuvole
Ja auf den Linley freue ich mich auch besonders. Im September kommt noch ein neuer Ivanov. Kannst ja auf den sparen. Da hast du noch etwas mehr Zeit icon_biggrin.gif

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nase: Ich bin noch da.Hatte zwar die letzten Tage viel um die Ohren,beruflich.Da ich bald Job wechsle, bekomme ich nun alle ungeliebten Schichten aufgebrummt.

Ich wiege mich auch immer morgends, auf nüchternem Magen mit leerer Blase.Habe gemerkt, dass das auch eine Dif.von 100 gr machen kann.

Mich stresst auch das Gewicht und ich bin auch dazu übergegangen mein Gewicht hier auch nur alle 2 Wochen zu aktualisieren.Von der Figur her und der Kleidergrösse finde ich mich ok ...aber das Gewicht passt so nicht dazu.Meine Ernährungsberaterin schiebt das "hohe" Gewicht auf die Muskeln vom Sport.Muskeln sind gleich schwer wie Fett, sieht aber eindeutig schöner aus.Darum versuche ich mich nicht mehr verrückt zu machen mit meinem Gewicht.Ich will einfach nicht zunehmen.
Ich liebe den Herbst.Auch wenn es regnet und stürmt!Dann ists so richtig gemütlich.
Hier meine daten:
Igela:FR/1.63m/75.5kg
Ziel: erst mal wieder u 69
Stand: 69.5 kg /-6kg

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
second2
Nase: Wie schwer ist denn Deine Tochter? Muss sie wirklich auf ihr Gewicht aufpassen, oder hat sie eher Angst, dick zu werden, weil sie bei Dir sieht, wie schwierig es ist, wieder runterzukommen? Wenn Du nicht magst, musst Du mir natürlich nicht antworten, gell.

Ich hab jetzt einfach schon zwei Mal gelesen, dass Du was über Deine Tochter schreibst, und ich musste an mich selber denken. Als ich 16-17 Jahre alt war, wurde ich beinahe magersüchtig, nur weil ich nicht so "dick" wie meine Mutter werden wollte.

-
nase
second
Ganz so ist es bei uns nicht. Ich habe bewusst immer mit den Kindern am Tisch gegessen und meine Gewichtsprobleme nie in den Vordergrund gestellt. Natürlich bekommen die Kinder einiges mit, aber ich schaue vor allem auf gesunde und ausgewogene Ernährung und essen tu ich auch fast alles. Einfach von der Menge her halt reduziert.
Meine Tochter ist 18, etwa gleich gross wie ich und wiegt ca. 60 Kilo. Perfekt für mich.
Leider ist das Gewicht heute bei den Mädchen und den jungen Frauen ein allgegenwärtiges Thema und sie schaukeln sich gegenseitig hoch. Jede schaut genau hin was die andere isst und will sie übertrumpfen. Zuhause wenn es niemand sieht, stopfen sie sich dann voll. Natürlich gibt es auch diejenigen welche dann magersüchtig werden. Wir reden viel über das Thema, das stimmt. Ich animiere aber meine Tochter zu keiner Diät, sondern vor allem zu weniger Süssigkeiten und zum Sport.
Was mich einfach am meisten nervt ist, dass sie nicht zufrieden ist wie sie ist. Und da sehe ich durchaus parallelen zu mir. Ich weiss aber nicht genau wie ich ihr da gute Inputs geben kann. Wahrscheinlich weil ich selber für mich noch kein Patentrezept gefunden habe.

Igela
Ich mag genau dies auch am Herbst, aber der Übergang war so krass. Ich hätte mich lieber langsam umgestellt.

Im Moment habe ich extrem Lust meine ganze Garderobe zu erneuern. Mein alten Kleider, welche mir nicht mehr perfekt sitzen, nerven mich nur noch.
Ich habe mich von Igela inspirieren lassen und mich entschieden auch nur noch alle zwei Wochen auf die Waage zu stehen. Da ich letzte Woche ausgelassen habe, werde ich also Morgen den Tatsachen ins Auge schauen müssen.

es chunnt scho so wies muess..
second2
Nase: Bei Euch ist das Thema also wenigstens kein Tabu. Das war eben in meiner Familie leider so. Mein Vater sah als Lehrer manche seiner Schülerinnen mit Magersucht oder Essproblement. Bei der eigenen Tochter hat er leider nie was gesehen, meine Mutter auch nicht!

So wie Du mir Deine Tochter beschreibst, mit Grösse, Gewicht und Alter, denke ich auch, dass sie "perfekt" ist. Doch eben, junge Mädchen sehen das selber oft anders. Man findet sich selbst eben nie "perfekt". Was vielleicht mal helfen wird, in der Zukunft, ist ein Freund, der sie eben genau so mag, wie sie ist. Das hat bei mir den Ausschlag gegeben, dass ich mich mit einem Gewicht so um die 58-60 kg endlich gut gefühlt habe.

Naja, auf jeden Fall alles Gute Dir und Deiner Familie.

-
sesamnet
Hallo zusammen

Ich kann heute weder Abnahme, noch Zunahme vermerken, das ist auch gut so. Hatte eine sehr intensive Woche, und heute feiern wir erneut Geburtstag, unser Mittlerer wird heute 8 Jahre alt. Er hat sich zum Z'Nacht (wir werden 16 Leute sein) Hamburger und Pommes-Frites gewünscht... zum Dessert gibts 2 Vacherin-Torten, heute wird mein Kalorienmaximum def. wieder überschreitten werden...icon_frown.gif

Sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 64.0 kg/ -6.5 kg

Ürigens, ich lieeeeebe den Herbst. Ich liebe die Nebelwolken, ich liebe das nass-feuchte Wetter und den Wind. Vielleicht auch deshalb, weil die Arbeit draussen auf dem Betrieb etwas nachlässt...

@Susi: ich hoffe, dass es dir gut geht. Auch von mir herzliches Beileid!

Kinder sind eine Bereicherung!
nessi76
hallo zämä, ich bin seit längerem stille mitleserin und bewundere euch und euren willen!!!

nase, wenn du dann ein geheimrezept resp. patenrezept gefunden hast wäre ich froh über info icon_wink.gif ich brauch nämlich auch noch etwas damit ich endlich zufrieden bin mit mir und meinem gewicht.

mein wohlfühlgewicht ist "leider" etwas zu tief...bin 178cm gross und im moment 64kg. wäre ja alles super aber wohl fühl ich mich erst wenn ich so um die 58kg bin icon_frown.gif

scond, ich hatte als teenie auch magersucht und meine eltern haben es nicht gemerkt! irgendwie komisch das man das nicht sieht da ich ja doch nur noch 52kg hatte bei 178cm.....

so jetzt bin ich wieder stille mitleserin und wünsche euch viel durchhaltewillen!!!
second2
nessi76: gell, das sollte man doch als Eltern sehen, aber meine Eltern sahen immer bei den anderen Leuten deren Probleme viel besser als die eigenen ...

Ich bin zwar etwas kleiner als Du (1.6icon_cool.gif, doch ich war mit 48 kg also auch unterste Grenze.

-
Xenia2
Hey, habt ihr alle die Unterlagen erhalten?
Habe die Couverts gestern auf die Post getan. Es hat einen "ungeöhnlichen" Absender, aber ich hab's vom Büro aus geschickt, da ich dort kopierte...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!