Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

sesamnet
Och, ich bin überhaupt nicht gut drin...;-( Zuerst all diese Geburtstagsfeste, dann gestern Abend einen 4-Gänger, heute z'Mittag Raclette mit Dessert.... ich fühle mich so richtig vollgefressen... nachher geht's ab in den Stall und danach werde ich bestimmt wieder Hunger haben, obwohl mein Kalorienlimit von heute bestimmt schon lange überschritten ist... grrr....

Es läuft mir gar nicht und ich gebe jetzt einfach mal dem kalt-nassen Wetter schuld...

Hoffe, bei euch klappts besser und ihr hattet alle einen schönen Sonntag!

Kinder sind eine Bereicherung!
Nuvole
Liste vom 2. September 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: erst mal wieder u 69 kg
Stand 69.5 kg/ -6.0 kg

lamale/jay 74 AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: Gewicht halten
Stand: 66/67.0 kg / -34.0 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.5 kg/ -7.5 kg

Marini/ 1.64/ 70 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 104.0 kg/ -1.0 kg

melli/ 1.75/ 87 kg
Ziel: 75 kg
Stand: 87 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg November 2008
Ziel: U 80
Stand: 82.4 kg/ -12.9 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel bis 20. September U70
Stand: 73.5 kg/ -1.0 kg

Second2/ VS/ 1.68/ 65 kg
Ziel: - 5 kg
Stand: knapp unter 60.0 kg/ -5.0 kg

Sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 64.0 kg/ -6.5 kg

susi/ 1.64/ 80 kg
Ziel: eine sechs in den 10ern
Stand: 74.5 kg/ -5.5 kg

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 77.8 kg/ -4.4 kg

zürcherlis/ 1.80/ 89.8 kg
Ziel: 75 kg
Stand: 84.0 kg/ -5.8 kg
Nuvole
@Liste
Marimi habe ich auf die Liste genommen und aRiElLe77 ausgelistet. Vielleicht hat sie uns nicht mehr gefunden? 😢

@second
Gratuliere dir zu U60! Und hoffe, dass du bezüglich deiner Gesundheit endlich Gewissheit bekommst. Ich staune, wie schwierig es trotz allen medizinischen Fortschritten immer wieder ist, relativ einfache Symptome richtig zu deuten.

@sesamnet
Uih nei, Herbst müsste es von mir aus noch lange nicht werden! Ich hoffe sehr, dass ich diese Woche nochmals zum Schwimmen komme. Wenn das Wetter gut ist, wäre die Badi dann auch übernächste Woche noch offen. Ich wage noch zu träumen.

@nase
Mein Traumbadi wäre ein geheiztes Ganz-Jahres-Outdoor-Schwimmbad. Es dürfte beim Schwimmen auch leicht schneien. Haben wir vor zwei Jahren in unseren Sommer(!!!)-Ferien erlebt. icon_lol.gif

@me
Mein Gewicht ist mal 200 g mehr, mal 200 weniger. Immerhin habe ich es letzte Woche auf einen perfekten Tag gebracht. Diese Woche dürfen es ein paar mehr sein.

Wünsche euch in der kommenden Woche viele Tage, an denen ihr mit euch zufrieden sein könnt.
Igela
Wie ein paar andere hier, stehe ich im Moment auch total auf dem Schlauch.Trotz viel (ca 5 std pro woche) Sport , nichts zwischendurch essen und abends nur einen Naturejogurt mit Früchten und wenig Ahornsirup geht bei mir gewichtsmässig rein gar nichts mehr.Ich glaube, ich fange wieder mit den Burgistein Basetabletten an....beim letzten mal sind die Pfunde danach nur so geflutscht.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
kate71
@ igela

mir gehts genau gleich... ok. ich kann das gewicht halten, ist ja auch shon nicht schlecht, aber trotzdem, es dürfte endlich nochmals vorwärtsgehen.

was hast du mit dem basenpulver bewirkt? also ich mein, hast du es wg gewichtsabnahme eingenommen? was heisst basenpulver genau? gwundrig bin

lgc
sesamnet
Hatte heute um 11.00 Uhr einen Zahnarzttermin, eine abgebrochene Füllung musste ersetzt werden. Eigentlich kein Problem. Aber bei mir wirken die verfluchten Spritzen nicht!!! Ich bekam drei Spritzen, bis ich endlich nichts mehr spürte. Dafür dauerte es dann fast 5 Stunden, bis ich wieder einen "aufgewachten" Mund hatte. Die positive Seite dieser Unannehmlichkeit: Ich habe heute fast noch nichts gegessen, mein Zahnfleisch schmerzt noch ziemlich stark von den vielen Einstichstellen... Mein Zahnarzt witzelt immer, ich müsste beim nächsten Mal Anästhesiemedis für unsere Kühe mitbringen...

Tja, nun habe ich wirklich Hunger und muss aufpassen, dass ich nicht durcheinander esse...

@Igela: Könnte es auch mit dem Wetter zusammenhängen? Wenn es kühler ist habe ich einfach mehr "gluscht"...

Kinder sind eine Bereicherung!
Igela
Kate71:Ich habe vor einem Jahr oder so schon mal auf den Rat meiner damaligen Ernährungsberatung die Basentabletten von Burgistein genommen.Die Wirkung war phänomenal.Plötzlich ging es wieder vorwärts.Die Tabletten sollen den Säurengehalt im Körper ausgleichen.Wenn man zu sauer ist,funktioniert der Soffwechsel nicht optimal,ergo kurbelt man mit diesen Dingern den Stoffwechsel an.Wenn der Stoffwechsel auf Hochtouren läuft, gibt man eher ab.Wohlverstanden,wenn man sich nicht vernünftig ernährt ,nutzen die Basentabletten nix. Schwarzwäldertorte en masse und daneben die Tabletten einwerfen bringt (leider)nichts.
Sesamnet:Bei mir ists def. nicht das Wetter.Ich habe einen richtigen Motivationsschub.Habe schon lange nicht mehr so vernünftig und gesund gegessen wie in den letzen 4 Wochen...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
Bei mir läufts überhaupt nicht. Habe einfach zu viel um die Ohren. icon_evil.gif

Heute hat die Swisscom bei uns Wartungsarbeiten gemacht. Das heisst: Telefon und Internet für unbestimmte Zeit unterbrochen. Und dann müssen sofort Router und sämtliche Kabel ausgewechselt werden. Das alte Material funktioniert nämlich nach dem Update nicht mehr.

Natürlich sind bei uns alle Kabel schön hinter den Büchergestellen versteckt. Und ich konnte keines selber verschieben. Also alles ausräumen, verschieben und wieder einräumen. Und weil alles etwas staubig war, grad noch abgestaubt. Dann alle Korpusse hervor und darunter nach allen Kabeln gewuselt. Nach dreieinhalb Stunden war ich fix und foxi. Und total sauer. Hätte heute nämlich noch anderes zu erledigen gehabt. banghead.gif

Nun am Abend noch die Mens. Lege mich jetzt mit einer Bettflasche ins Bett und jammere no es bitzli. icon_lol.gif
nase
Ich bin auch wieder einmal da. Die letzten paar Tage war immer etwas los!
Heute lasse ich das Training sausen, in der Hoffnung der Hochnebel verschwinde bald und ich könne dann noch meine zwei Runden schwimmen gehen. Morgen will ich auch grad noch einmal hin, denn ab nächster Woche ist der See geschlossen.
Sonst läuft es mir nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Wenigstens kann ich die Essenspausen wieder gut einhalten und mein Hungergefühl hat sich auch beruhigt. Mir ist aufgefallen, dass ich unter der Woche praktisch keine Teigwaren, Reis und Kartoffeln mehr esse. Meistens koche ich nicht für mich alleine, sondern esse Salat in allen Variationen und am Abend muss es auch gesund sein, denn mein Sohn isst über den Mittag eigentlich nur Fastfood. So ist es im Ganzen weniger schlimm, als ich befürchtet habe. Mal schauen ob es sich auch auf der Waage auszahlt. Da ich momentan vermehrt auf das Eiweiss schaue geht eine abwechslungsreiche Kohlenhydrat Ernährung verloren. Die perfekte Mischung habe ich noch nicht gefunden.

Nuvole
Oh jeh...du Arme. Ich hoffe du hast dich über Nacht etwas erholt. Mir steht Ähnliches bevor. Wir lassen unsere Dusche umbauen und am Montag geht es los.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@nase
Danke der Nachfrage. icon_lol.gif Ich habe mich wieder etwas erholt. Es fehlen noch Kabel, aber Hauptsache, ich bin wieder erreichbar.

Ich hoffe, du hast das Schwimmen geniessen können. Ich will auch noch Mal, bevor dann wieder 9 Monate (stell dir mal vor!!) Funkstille ist. Aber heute wollte ich meinem Bauchweh die sicher eher kühlen Tempis nicht zumuten.

Dafür muss ich heute nicht kochen. Beide Mädels sind ausgeflogen, wir werden uns daher ein Auswärtsessen leisten und ein neues Restaurant testen. Freue mich!