Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

second2
So, melde mich auch wieder mal.

Mein Ziel ist nun klar: U60 beibehalten!

Seit einer Woche esse ich wieder praktisch alles. Der Allergologe hat sämtliche Allergien ausgeschlossen.

Ich werde nun bei meinem Hausarzt weitere Abklärungen machen, doch vermutlich sind Herzrythmusstörugen der Auslöser gewesen. Woher diese Störungen gekommen sind, weiss ich jedoch noch nicht mit Sicherheit.

Wie gesagt, z.Z. esse ich wieder fast alles. Passe nun einfach mit Kaffee, Schokolade und fettem Essen auf.

So, eine schöne Woche allen!

-
mcymcy
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wer glaubts denn, heute klappt das Login. Ich denke, dass ich nicht mehr wirklich bei euch mitschreibe, denn meistens kann ich ja nicht schreiben, weil das System mich nicht erkennt, habe es heute aus Gewohnheit, wieder einmal probiert und heute gehts.

Das nervt mich total
nase
mcymcy
Och...nein das wäre aber schade!!
Bleib doch trotzdem noch und beschwere dich einfach bei "Wir Eltern".
Dein Problem sollte man doch lösen können, zumal du ja nicht die einzige mit dem Problem bist.

second2
Schön, dass es dir wieder besser geht.

Nuvole
Ich mache auch einen Versuch mit nur noch zweimal im Monat wägen, was aber nicht heisst, dass ich mich nur dann melde icon_biggrin.gif.

Heute habe ich offiziell meine Aussenschwimmsaison beendet. Da ich in den letzten Tagen jede freie Minute fürs Schwimmen geopfert habe, wird mir jetzt dann bestimmt langweilig icon_biggrin.gif.
Sonst läuft es einigermassen. Da ich wirklich kein einziges Mal auf die Waage gestanden bin, kann ich für am Wochenende überhaupt keine Prognose abgeben. Ich bin gespannt was die Waage anzeigen wird. Es ist aber schon so, dass mein Ziel im Moment ein lockerer Umgang mit dem Essen ist. Ich will nicht immer darüber nachdenken, darf ich das noch essen oder wieviele Kalorien liegen wohl noch drin u.s.w. auch das ewige schlechte Gewissen möchte ich gerne ablegen. So gesehen habe ich einiges vor mir.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Hallo Leute!
Da ich morgen früh für 2.5 tage an eine Weiterbildung in Genf fahre,hier nun schon mal meine Daten .

Igela:FR/1.63m /75.5kg
Ziel:erst mal wieder u69
Stand:70/-5.5kg

Habe eine Zunahme von 500gr.dies trotz vermehrtem Sport und nichts zwischendurchessen.Ich werde nun vermehrt auf die Mengen,die ich mir schöpfe achten.dort "hängt"es mir regelmässig aus.Instinktiv schlage ich dort immer wieder mal über die Strenge.so nach dem Motto:Wenn ich dann schon mal essen darf,dann genug,dass ich es bis zur nächsten Mahlzeit aushalte.Wie macht ihr das?Die 1/2,1/4,1/4 Tellerregel fruchtet bei mir nicht so richtig.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
robine1
hallo zusammen

da ich selber in den letzten monaten ein paar wohlstandskilos verlieren wollte, hab ich immer mal wieder bei euch reingelesen und es tut sehr gut zu wissen, dass man nicht allein im kampf ist. bei mir waren es 5 kilo und nun sind sie weg und es ist toll.
einige werden denken.. jaaa.. 5 kilo und ja nix.. nur.. ich hab jetzt wirklich seit anfang jahr damit gekämpft. erst mit ww, da ging schnell mal nix mehr, obwohl ich die zahlreichen sport-extrapunkte nie gefuttert hab. grundsätzlich weiss ich, ausbildungsbedingt recht viel über ernährung und behaupte wirklich, dass ich wenig und richtig gegessen hab und viel sport gemacht hab und trotzdem hat es nicht wirklich gefruchtet.
ich hab mich dann zu einem metabolic typing angemeldet. ich hatte einfach das gefühl, mein stoffwechsel ist am a... ja und das war sehr aufschlussreich. ich sollte viiiiel mehr kh essen und dafür nur recht wenig eiweiss.. und sehr wenig früchte... also.. und brot! hab mir doch ewigs das brot zum znacht verkniffen..
fazit: die letzten zwei kilo, die einfach nicht gingen, habe ich total mühelos und OHNE kalorienzählen abgenommen..
einfach durch eine andere, auf mich abgestimmte zusammenstellung.
sodele.. das wollte ich einfach loswerden, vielleicht ist das für die eine oder andere unter euch, die einfach wieder mal einen rutsch braucht von nutzen
euch allen wünsche ich weiterhin viel durchhaltewillen! toll, wie ihr euch gegenseitig motiviert!
nase
Igela
Mir geht es ähnlich.
Mein Problem ist, je mehr Sport ich mache umso mehr esse ich auch. Es ist einfach so. Vor allem die Süssigkeiten mag es dann nicht auch noch leiden.

robine
Tja jetzt hast du mich zum Nachdenken gebracht. Kann es wirklich so einfach sein. Ich halte mich einfach nicht sehr gerne an so strikte Pläne. Obwohl wenn ich so meine restlichen gewünschten 5 Kilo loswerden würde. Bei mir im Fitnessstudio würden sie sogar ein Metabolic Programm mit Betreuung anbieten. Ich muss es mir gut überlegen. Mich reut einfach auch das Geld. Mal schauen.

robine1
hallo nase

metabolic typing und metabolic balance ist nicht genau das selbe.. ich meine dass das balance ziemlich viel teuer ist. also ich hab 250 fr bezahlt.
der witz ist eben, dass man, je nach typus etwas essen darf oder soll, was andere vielleicht nicht sollen. ich darf zb fast nur geflügel essen.. rindfleisch zb gar nicht. das ist für mich überhaupt nichts schlimmes.. als zwischenmahlzeit kann ich sehr gut ein stück brot mit butter und schinken drauf essen.. sowas hab ich mir immer verklemmt.. und jetzt weiss ich, dass es mir gut tut. also so gross ist der verzicht nicht.
was meint Igela mit den 1/2, 1/4, 1/4 Teller? das ist eben vielleicht eine aufteilung die nicht für alle ideal ist.
also ich bin froh, dass ichs ausprobiert hab und es tut gut wenn man rasch einen erfolg sieht.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
hatte einfach viel um die Ohren und dann habe ich die PC zeit genutzt zum lesen. Bei mir geht im Moment nicht es geht zum Glück auch nicht rauf. Aber frustierend ist es schon. Aber ich sehe ich bin nicht alleine die im Moment mühe hat. was sich stark gebessert hat ich denke nicht mehr ständig ums essen und kann jetzt gut nur einmal die woche auf die Waage. Das ist auch schon was.

@robine1
igela meint damit ein halber Teller Gemüse Salat, ein viertel Teller Kohlenhydrat und ein vierterl Teller Fleisch wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
sesamnet
Hallo zusammen

Bei mir läuft's gut, ich habe wieder ein Minus zu verzeichnen. Durfte 400g abgebenicon_smile.gif

Aber ab Morgen wartet ein verlängertes Romantik-Wochenende mit Wellnessprogramm und Gourmet-Essen auf uns...

Bei uns ist nach wie vor sehr viel los und ich renne den Terminen nur so hinterher... so bleibt man fit...icon_wink.gif

Hier meine Daten:

sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 64.1 kg/ -6.4 kg

Kinder sind eine Bereicherung!
nase
robine1
Danke für deine Erklärung. Ich habe nicht gewusst, dass es zwei verschiedene Metabolic gibt.

Ich hatte diese Woche einige Sitzungen und muss nun noch viel Schriftliches erledigen. Bei dem wunderbaren Herbstwetter werde ich aber auf jeden Fall auch noch ein paar Schritte draussen machen.
Heute Abend werde ich auswärts essen gehen. Nicht gerade die idealen Voraussetzungen um Morgen auf die Waage zu stehen.