Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

sesamnet
Hallo meine Lieben

Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil nich nichts mehr von mir hören liess... sorry, ich war immer ein bisschen im Stress und habe nur eure Beiträge gelesen...

Bei mir läuft's überhaupt nicht rund - oder doch, ich bin auf dem besten Weg, wieder rund zu werden...icon_smile.gif Letzte Woche ein + von 500g. Wirklich, mit den kühleren Temperaturen ist auch mein Appetit wieder gestiegen. Ich habe def. jetzt "Gluscht" auf deftigere Sachen. Das nervt. Ich kann es nicht mehr bei 1x schöpfen lassen, nehme öfters noch ein zweites Mal. Auch wenn's nur wenig ist, das reicht, um wieder zuzunehmen.

Ich sehe, abgeben geht viel einfacher. Das Gewicht halten ist die viel grössere Herausforderung. Aber ich gebe nicht auf und bleibe dran...

sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 64.8 kg/ -5.7 kg

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, trotz Regenwetter...

Kinder sind eine Bereicherung!
Igela
Nuvole: Gruss von mir.Ich habe im Moment auch eine zickende Pubertierende, die vor allem was Kleider anbelangt unmöglich ist!

Sesamnet: Ich war heute morgen ein wenig geknickt, weil ich wieder nichts abgeben konnte.Aber nach dem Lesen Deiner Zeilen, habe ich mir gedacht: Hey ganz gut.Ich habe das Gewicht halten können. Merci vielmal und tut mir leid, dass Du wieder ein plus hattest.Gewicht halten ist definitiv fast genauso schwer wie Gewich abgeben.

Nuvole: Bei mir also Nullrunde!Und zwar auf 100 gramm genau.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
mcymcy
Ok, die Unterstützung kommt vielleicht nochicon_smile.gif Ich habe heute morgen nichts gegessen (so wie immer) am Mittag einen Diätshake getrunken, am Nachmittag einige Salzstängeli und Oliven und zum Znacht eine selber gemachte Kürbissuppe.

Zum Thema Teenager: Hilfe,meine Mädchen zicken auch rum, Kleider werden wild gemischt, wehe ich sage was. Und der Junge, der hat versucht mit seinem Deo den Feuermelder im Haus auszulösen. Er fands megakomisch und mir wurde es beinahe schlecht, bei soviel "Aroma"
sesamnet
@Igela: Ich finde es def. schwieriger, das Gewicht zu halten. Irgendwie komme ich jetzt so in eine Phase, wo mich die Leute ansprechen und sehen, dass ich abgegeben habe. Und dann gibt man sich selber zufrieden so und lässt als Belohnung die eine oder andere "Sünde" zu. Nur heute denkt man. Und schon erwischt man sich bei der nächsten "Dummheit". Man isst immer ein bisschen unkontrollierter und verliert so die absolute Kontrolle....

Ich habe ja am Anfang, also im Frühling, Regeln für mich aufgestellt. Eine war z. B., bei der "Zmorgeschnitte" nur am Sonntag Butter und Konfi drauf zu streichen. Das habe ich, seit es wieder "Kilbi-Senf" gibt, total aus dem Ruder verloren... Erst wenn ich die Schnitte fertig gegessen habe, merke ich, oh, ich wollte ja gar nichts draufstreichen... grrrr.

Naja, ich versuche mich jetzt wieder etwas mehr zu zügeln und hoffe, dass ich in der nächsten Woche wieder eine Abgabe verzeichnen kann...

sesamnet
@mcymcy: Wie alt sind deine Mädels? Meine ist bald 10 und hat schon so Anzeichen....icon_smile.gif

Musste grad lachen wegen dem Feuermelder...icon_wink.gif Dein Junior soll sich bei der Feuerwehr bewerbenicon_smile.gif

Bei uns ging er vor drei Tagen um 22.30 Uhr los, bei den Jungs im Zimmer. Fehlalarm. Keine Ahnung, warum der einfach zu läuten begann. Wir hatten das schon vor ca. 3 Monaten beim Mädel im Zimmer. Gibt einen rechten Schreck.

mcymcy
Meine 3 werden in einem Monat 11 Jahre.
Ja Feuerwehr ist eine gute Idee. Was meinst Du wieso wir so Feuermelder im Zimmer haben. Mein Mann ist bei der FW,
sesamnet
@mcymcy: Sorry, ich hab dich ja schon einmal nach dem Alter gefragt. Hab ein schlechtes Gedächtnisicon_smile.gif

Tja, dann trifft dieses Gezicke bei meiner Tochter nun doch zu - Pupertät lässt grüssen - hoffe, dass Töchterlein nicht so wird wie ich es waricon_lol.gif

Ich bin auch in der Feuerwehr.... diese Rauchmelder mussten einfach auch sein. Aber eben auch, weil wir in einem 207-Jahre alten Holzhaus wohnen. Wenn es hier einmal brennen sollte, dann brennts!!!!

Nuvole
Ach, das beruhigt mich, dass ich mit meiner zickenden Tochter nicht allein bin. Habe schon gedacht, ich hätte in der Erziehung etwas versiebt. icon_smile.gif

@sesamnet
Kein Stress! Solange du dich mindestens einmal im Monat meldest, schmeissen wir dich nicht raus!

Chilbisenf!? Was ist das? Tönt spannend!

Irgendwie ist es beruhigend, wenn es bei dir auch nicht immer nur abwärts geht. Mit dem Gewicht, meine ich. Auch wenn wir es dir natürlich anders wünschen. Ich denke, jede von uns reagiert anders auf die Jahreszeiten. Schlussendlich geht es darum, für jede Jahreszeit die richtige Taktik zu entwickeln.

Ich mache im Moment eher mehr Sport als sonst, weil ich so richtig nach Sonnenlicht lechze. Im Sommer ist es mir zum Walken oft zu heiss, jetzt ist die Temperatur fast immer ideal.

@me
Wir haben morgen Besuch und da gibt es Raclette. Aber vorher noch ein Salatbuffet. Dann reichen mir zwei Scheiben Käse. Vom Raclette ist ja sowieso der erste Biss der beste. 😉
zürcherlis
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder, ist ja schon eine ganze Weile her. Ich habe grad meine liebe Mühe mit dem Gewicht. Die Motivation weniger zu essen ist gleich Null. icon_frown.gif

Von daher dümple ich immer so um die 84kg, was natürlich immer noch zu viel ist. Ich hoffe, dass ich meine Motivation bald wieder finde.

Waage heute morgen:

Zürcherlis/ 1.80/ 89.8 kg
Ziel: 75 kg
Stand: 83.5 kg/ -6.3 kg
nase
mcymcy
Ich schicke dir eine riesen Portion Motivation und schliesse mich an. Bei mir sollte es jetzt endlich auch wieder einmal vorwärts gehen! Die beste Gelegenheit. Nun wären wir schon zwei icon_biggrin.gif....

alle
......wer macht mit?
Eine Powerwoche wäre wieder einmal angebracht oder?

me
Ich habe 400g mehr als vor zwei Wochen. Das ist insofern nicht frustierend, dass ich echt weiss wie ich das Gewicht halten kann. Ein paar Gramm mehr oder weniger sind normal. Ich dümple mich ja schon seit Monaten um die 82 Kilo herum. Trotzdem nervt es mich, dass ich mich nicht etwas mehr zügeln kann. Ich habe in einem Heftli glesen, dass man nach zwei Wochen Zuckerentzug über dem Berg ist und man danach keine Lust mehr dafür hat. Wäre vielleicht ein Versuch wert? Mal schauen.

Hier noch meine Daten :

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg November 2008
Ziel: U 80
Stand: 82.4 kg/ -12.9 kg

es chunnt scho so wies muess..