Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

second2
So, ich melde mich auch wieder mal und habe meine Daten aktualisiert:

Second2/ VS/ 1.68/ 65 kg (01.07.2012)
Ziel: - 5 kg erreicht; neues Ziel: Gewicht bei 60 kg halten!
Stand: 60.0 kg/ -5.0 kg

Was das Essen betrifft, esse ich eigentlich wieder von allem. Eben nur kein Kaffee mehr, wenig Schokolade und Fettes, und auch kein Alkohol. Das war auch vorher schon ganz selten, doch jetzt vertrage ich keinen Schluck mehr.

Auf die Waage stehe ich ziemlich oft, so ca. alle 2 Tage. Ich möchte eben schon nicht, dass ich wieder zunehme.

Sport kommt z.Z. zu kurz. Es ist nicht so die richtige Jahreszeit, doch ich werde versuchen, mich wenigstens manchmal wieder auf den Hometrainer zu setzen.

Einen schönen Tag Euch allen!

-
nase
Nuvole
Du ehrlich mir ging es genau gleich und meine Mens kommt dann auch irgendwann. Aber wenigstens habe ich gar nichts Süsses gegessen.
Genau da will ich ansetzen.

linar
Herzlich Willkommen icon_biggrin.gif.

Im Moment fühle ich mich nicht soo toll. Bin auch immer so müde. Mein Training habe ich trotzdem gemacht, aber mit den Gewichten etwas reduziert. Mir tut auch alles weh. Das hatte ich aber schon letztes Jahr.

Von diesen Fribourger Spezialitäten habe ich noch gar nie etwas gehört (ausser dem Nidelkuchen). Tönt aber lecker.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2012 um 10:15.]

es chunnt scho so wies muess..
mcymcy
@linar: Herzlich willkommen

@Powerwoche: Gestern nebst einem Sandwich im Auto zum Zmittag und einer Cola Zero habe ich abends beim arbeiten nur eine Gemüsesuppe und ein Stück Brot gegessen.

Und heute stehe ich auf die Waage, will ja nur schauen, ob die Powerwoche was bringt. Und???banghead.gif 400g mehricon_eek.gif
Igela
Linar: Herzlich willkommen auch von mir

Sesamnet: Ihhh Cuchole!Ich hasse Safran und alles dass nach Safran riecht.Von daher bleibe ich bei der Züpfe.Behalt Deine Magendarmgrippe schön in Deinem Teil von Freiburg...wir gehen schon bald in die Ferien...Nein im Ernst: Wünsche gute Besserung

Nuvole: Merci vielmal.Es ist fast 11 Uhr,ich bin im hungerloch und Du schreibst über Nidlechueche.Falls jemand mal in Murten ist.Den besten gibt es dort in der Bäckerei Aebersold!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
sesamnet
@Igela: Du hast noch nie von meiner selbergemachten Cuchola probierticon_smile.gif

Mir geht's nicht soooo schlecht, habe einfach einen komischen Bauch... Keinen Appetit, aber das empfinde ich als positivicon_smile.gif Ich war heute in Plaffeien in der Apotheke und es scheint tatsächlich so ein Darmvirus im Umlauf zu sein. Werde nicht ins Unterland kommen, damit ihr gesund in die Ferien reisen könnticon_smile.gif Ich nehme jetzt schön regelmässig ein Schlückchen "Häppereschnaps" und zwischendurch Bioflorin. Hoffe, die Kinder werden davon verschon bleiben....

Apropos Nidlechueche. Aebersold in Murten ist wirklich fantastisch gut! Eine riesige Sünde werticon_smile.gif Habe grad heute Morgen einen selbergemachten Niedlechueche aus dem Tiefkühler genommen, so haben meine Männer und Kinder ein feines Zvieri...

Euch allen einen guten Appetit!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
Igela
Sesamnet: Hier in Düdingen ist im Moment Angina im Umlauf.Wir Unterländer brauchen also euer Magendarmzeugs nicht wirklich. Du machst den Nidlechueche selber?Ich backe und koche ja auch viel und gerne (darum bin ich wohl auch hier gelandet), doch an einen Nidlechueche hab ich mich noch nie gewagt.Von wo hast du das Rezept?Geheimtipp ? Ich kannte mal eine ältere Frau,die mittlerweile verstorben ist, die hat sensationellen Nidlechueche im Holzofen gemacht. Leider hat sie das Rezept nie rausrücken wollen.....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
sesamnet
@Igela:
Ich gebe das Rezept doch gerne durch. Ich habe lange daran geprobt, den Nidlechueche auf x-verschiedene Arten gemacht, und so wie das Rezept jetzt steht, wurde er am bestenicon_smile.gif

Teig: (reicht für zwei Kuchen)

600g Mehl, entsprechend Hefe
1.5 TL Salz
60 g Butter, weich
3 dl Milch-Wasser
1.5 EL Zucker

alles zusammen zu einem Teig kneten, um das Doppelte aufgehen lassen

Zwei Kuchen machen oder eine Port. Teig einfrieren

Teig auswallen und in rundes, gefettetes Blech lechen, mit den Fingern löcher drücken, Rand machen, nochmals kurz aufgehen lassen

Guss: (für einen Kuchen)

100g Zucker und 2.5dl Doppelrahm (wichtig Doppelrahm!!!) zusammen verrühren und auf den Kuchen giessen.

Im vorgeheizten Ofen bei 190°C Umluft ca. 30 - 35 Min. backen

Ich wünsche gutes Gelingen!!!

Achtung: Das ist eine Kalorienbombe, aber soooooooooo guuuuuuuuuut!

sesamnet
Noch was, ich mache oft 4 Kuchen gleichzeitig, gefrier die fertigen Kuchen ein. So habe ich immer etwas parat, im Falle eines Fallesicon_smile.gif Auftauzeit beträgt bei Raumtemperatur ca. 2 Stunden...

Nuvole
@Igela
Das mit dem Nidlechuechi habe ich gestern um elf Uhr nachts geschrieben. Extra um niemanden in Versuchung zu bringen.

Ich bin allerdings mit dir einig, wer den Best of (ausser vielleicht sesamnet icon_lol.gificon_lol.gif) macht. Leider verschicken die ihn nicht. Schade. Die Sachertorte kann man sich nämlich schicken lassen.

@sesamnet
Danke fürs Rezept. Hast du noch die genauen Kalorienangaben für Ebalance? icon_lol.gif

Ich habe letzten Herbst einmal einen versucht, musste ihn aber allein essen. Gut, er war nicht der beste, aber das kann ich mir natürlich nur einmal im Jahr leisten. icon_razz.gif

@second
Hometrainer ist doch auch schon etwas! Ich für mich brauche vor allem jetzt einfach Tageslicht zum Spörtlen. Sonst fällt mir die Decke auf den Kopf.

@me
Und sonst noch nix Neues von der Mens-Front. Ausser dass der Heisshunger auf Süsses immer grösser wird. Hiiiiiiilfe!!
linlar*
"Nuvole" schrieb:

Ähm, dein Gewicht ist 69.5 oder 79.5 kg? Von wegen U70 und so....

Upps, icon_redface.gif das war wohl Wunschdenken, das da meine Finger auf der Tastatur geführt hat. Natürlich ist mein Gewicht 79,5.... leider...

Der Nidlechueche tönt fein, habe mir das Rezept mal abgespeichert. Auch eine tolle Idee mit dem mehr backen und einfrieren. Mach ich auch oft, wenn ich Cakes backe, damit ich einen auf Vorrat habe.

@sesamnet
Gute Besserung! Bioflorin ist super, nehme ich auch jeweils (kannst du sonst auch vorbeugend den Kindern geben, wenn was rumgeht).

@Nuvole
Rechne auch jeden Moment mit der Mens. Die Schoggigelüste sind dann jeweils schwierig im Griff zu behalten icon_frown.gif

Leben und leben lassen