Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Hallo zàme
...bin schon wieder auf der Nachtwache,,,dieses mal habe ich vor lauter Arbeit nicht mal ans Essen denken koennen.Die 10 Minuten jetzt sind die ersten seit 18 Uhr an denen ich sitzen kann.So verbrennt man auch Kalorien!
Nuvole: Meiner Tochter gehts wieder gut.Ist seit heute wieder in der Schule.Ueberstanden!Uff
Rotonda: Ich bin vor allem am Morgen um die 8 Uhr im Forum.Gehoert zu meiner Morgenroutine dazu,aber ich habe auch um halb 8 ein leeres Haus,will heissen alle in der Schule und am Arbeiten.
So,Leute das wars fuer heute abend,wir haben grad zu unseren Frischoperierten noch 2 Notfàlle reinbekommen.....ich muss...machts gut!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
paddington76
Diese Woche ging nicht viel, ich hatte auch ein paar Mal ein Frust Schoggi Essen icon_frown.gif

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 66.4 kg/ - 2.6 kg

Dumm ist der, der dummes tut!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Dank der powerwoche hab ich trotz Mens gerade mal 500gr. zugelegt.
Allen die abgeben konten herzliche Gratulation.

Ab Montag ist wieder normal Betrieb dann bin ich auch wieder vermehrt hier.

@Nuvole
wir blieben zu Hause und machten ausflüge von da einmal in den Säntispark und viel draussen am spazieren. Und viel am nichts tun einfach mal nichts machen.

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 88.5 kg / +0.5 kg
nase
Ich bin leicht frustriert!!!
Jetzt habe ich die ganze Woche wirklich ohne grosse Ausrutscher hinter mich gebracht und das Resultat 100g weniger icon_frown.gif((.
Das gurkt mich jetzt schon an echt......und nun muss ich auch noch das Wochenende gut überstehen, damit es nicht noch schlimmer wird. Ich frage mich, ob ich irgendwann mal noch unter diese blöden 84kg komme, aber nicht nur für eine kurze Zeit, nein längerfristig.
Wenigstens ist das Wetter herrlich und die pfeifenden Vögel erinnern mich schon sehr an den Frühling.....ach wie schön!

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ bis Mitte Februar 83.3 kg
Stand: 84.3 kg/ - 11 kg

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
Liste vom 5. Februar 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

hope/ AG/ 1.74cm/ 81 kg
Ziel -13 kg/ ZZ: 75 kg, wies vorher war
Stand: 80.4kg /-0,6 kg

Igela/ FR/ 1.63 cm/ 75.5 kg
Ziel: erst mal unter 70 kg
Stand 71.0 kg/ - 4.5 kg

Jilli/ ZH/ 1.65/ 82.4 kg
Ziel: 68 kg, ZZ unter 80 kg!
Stand 81.7 kg/ -0.7 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 76.7 kg/ -4.3 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 88.5 kg/ +0.5 kg

melli/ 1.76 cm/ 90 kg (nach der Geburt noch 98 kg)
Ziel: 78kg/bis Ende März 85kg, Rest bis zu den Sommerferien
Stand: 89 kg/ - 1.0 kg

Minki/ BL/ 1.70 cm/ 102 kg
Ziel - 20-30 kg / Zwischen Ziel - 10 kg bis ende April 2011
Stand: 97.3 kg/ - 4.7 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ bis Mitte Februar 83.3 kg
Stand: 84.3 kg/ - 11.0 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -3.5 kg (28.2.2011)
Stand: 72.4 kg/ - 2.1 kg/ noch 1.4 kg bis zum ZZ

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 66.4 kg/ - 2.6 kg

rotonda/ 1.68 cm/ 79.0 kg
Ziel: erst einmal 70.0 kg
Stand: 78.3 kg/ - 0.7 kg

Sesamnet/ 1.68 cm/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 67.7 kg/ -2.3 kg

tschut/ AG/ 1.60 cm/ 64 kg
Ziel – 7 kg bis Sommerferien
Stand 61.7 kg/ -2.3 kg

Vilu/ 165 cm/ 76 kg
Ziel: 64 kg
Stand: 76 kg
Nuvole
@Igela
Ich hoffe, deine Nacht war nicht allzu strub. Ich bewundere dich, dass du Nachtdienst machst, ich könnte das nicht mehr. Wäre dann mehrere Tage lang groggy.

@lesemaus
Da habt ihr ja keine schlechte Ferienwoche erwischt. Die Kinder haben leider erst Ende Februar/Anfang März Sportferien. Dann möchte ich eigentlich keinen Schnee mehr sehen...

@nase
Ich kann dich verstehen, mir ging es gestern gleich, nachdem ich zwischen Montag und Freitag kein Gramm abgegeben habe. Und dann sage ich mir wieder, von der Waage lasse ich mich nicht terrorisieren. Mehr ich, weniger Waage, hiess doch das schlaue Buch.

@me
Ich habe gestern noch lange gelesen, war heute entsprechend in Form (groggy). Und prompte hatte ich heute ein totales Chaos mit Essen. Meine Lehre daraus: ich gebe mir wieder Mühe, rechtzeitig zu Bett zu gehen. Und stelle jetzt den PC ab. Also: pfuused guet und en schöne Sunntig!
Igela
@Nuvole: Ja,war strupp...aber ich liebe den Nachtdienst.Da hat man mehr Zeit um auf die Leute einzugehen.Tags ist immer zu viel los,mit arztvisiten,Untersuchungen und "Papierkram".Nachts kann man manchmal auch mal neben einem Bett sitzen und zuhören,ohne dass man denkt was noch alles zu tun ist.Ich mache auch Tagdienst,ziehe aber Nachts vor.Ich brauche von Natur aus wenig Schlaf und das Umstellen nach einem Nachtdienst fällt mir relativ leicht.Denke es ist auch Gewöhnungssache nach 20 Jahren in dem Job.Das einzige ,das bei mir durcheinandergerät ist das Essen.Im Nachtdienst essen wir meist gegen Mitternacht was warmes,da der Körper nach 6 Std Arbeit was braucht.Und das ist halt eben gar nicht gut fuer die Figur...aber das muss sein,sons klappe ich zusammen.Und da wir im Turnus kochen,kann ich nicht immer bestimmen was gekocht wird....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
hope
sorry, ich hab ganz vergessen mich hier noch einzutragen. Ich werd mich einfach morgen früh nochmals wiegen und dann das Gewicht aktualisieren, heut morgen sahs jedoch trotz gestrigem Raclette gut aus icon_wink.gif

@nuvole, gäll, der warme zMorge ist gar nicht so übel. Ich such Dir mal die Ideen fürs Eiweiss-Zmorge raus, ich weiss grad nichts auswändig, da es mir einfach total widerstrebt, was deftiges zum Frühstück zu essen, das Süsse liegt mir viel mehr, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob ich jetzt der Kohlehydrat oder der Eiweiss-Typ bin.
So, jetzt meld ich mich noch kurz im TCM-Thema und dann müsst ich dringend ins Bett, auch wenn Ferien sind, wenig Schlaf fördert bei mir nur die Gelüste...
Minki
Guten Morgen zusammen

Sorry, denn ich habe mich ganz vergessen am Freitag zu wiegen. Bei eBalance ist eben am Montag Wiege Tag.

Minki/ BL/ 1.70 cm/ 102 kg
Ziel - 20-30 kg / Zwischen Ziel - 10 kg bis ende April 2011
Stand: 96.8 kg / - 5.2 kg

www.minkas-welt.ch
nase
So ich habe das Wochenende wie Nuvole, ganz nach dem Motto "weniger Waage mehr ich" hinter mich gebracht. Ich habe zwar nicht aufgeschrieben, aber auch nicht geschlemmt. Einfach normal gegessen.
Heute Morgen ist nun auch schon wieder die Mens gekommen. Die Gelüste sind bis jetzt ausgeblieben und ich hoffe sie werden es auch weiter tun.
Leider wartet der Haushalt auf mich.
Ferien haben wir noch keine. Meine Tochter hat noch eine Woche Schule, mein Sohn noch zwei. Da beide in ein Lager gehen werden und wir im Januar eine Woche in den Bergen waren, sind keine gemeinsame Ferien geplant. Dafür Zimmer misten und putzen.
Anfang März gehe ich noch für drei Tage mit meiner Freundin zum Skifahren, falls es noch Schnee hat bis dann.

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche und viel Motivation.

es chunnt scho so wies muess..