Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Tagesmamma
mcymcy ich müsste einen vp shunt machen lassen aufgrund eines pseudotumor cerebrie. Die Diuretika bekomm ich nur weil ich das eine der beiden Standardmedikamente nicht nehmen kann.
Weil meine Augen aber schon arg unter dieser Krankheit gelitten haben, wollen sie nicht lange mit diesem shunt warten. Bevor das aber passiert , schau ich erstmal ob ich diese blöde Krankheit ohne Übergewicht nicht los werde. Und dann die Medis wieder los werdeicon_evil.gif

Ich habe allerdings zu euch einen riesen Vorteil , und dieser vorteil ist das medi topamax. Ich habe dadurch ein relativ geringes Hungergefühl, also durchhalten ist bei mir diesesmal wirklich eine reine kopfsache. Da der Hunger fast gänzlich unterdrückt wird.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2012 um 09:05.]

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
mcymcy
@tagesmama, mein Gott, das tönt ja dramatisch. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du wegen eines Tumors eine Abflussstörung deines Liquors (Gehirnflüssigkeit) was zu einen Hydrocephalus (Wasserkopf) führt??? Diese Regulation soll nun mit diesem Shunt vom Hirn ins Bauchfell wieder hergestellt werden??? Habe ich das so richtig verstanden?

Und Du hoffst, dass du die OP umgehen kannst, wenn du an Gewicht abnimmst?? Oder nimmst du an Gewicht ab, dass die OP allenfalls leichter von statten geht??

Also, wenn ich die Diagnose richtig verstanden habe, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie man durch Gewichtsabnahme die Krankheit heilen kann.

Ich wünsche Dir viiiiiiiiiel Kraft und auch viel Erfolg bei der Gewichtsreduktion. Ich komme mir mit meinem Uebergewicht bei deiner Geschichte gerade wie ein kleines Würstchen voricon_redface.gif
Tagesmamma
Nene falsch ich hab keinen Tumor cerebrie sondern einen Pseudo Tumor cerebrieicon_smile.gif, heisst die selben Auswirkungen wie einer der einen Tumor hat, aber ohne Tumor im Kopf. Mein Körper produziert zuviel liquor mit der Auswirkung das es nicht mehr schnell genug abfliessen kann, bzw vom Körper absorbiert wird. Es kann unter anderem von Übergewicht ausgelöst werden oder von Hormonen, oder von kortison oder Antibiotika oder oder, man weiss es halt nicht so genau.

Und bevor ich mich unters Messer lege will ich schauen ob ich diesen Mist mit einer drastischen gewichtsreduktion nicht weg bekomme. Wenn es nicht das Gewicht ist, komm ich dann halt nicht um die op herum.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Nuvole
@Tagesmama
Herzlich willkommen bei uns. Wir werden uns Mühe geben, damit du die nötige Unterstützung erhältst und dein Ziel erreichst. Ich drücke dir die Daumen, dass du damit auch gesundheitlich erfolgreich bist.

@me
Wir sind wieder zurück, haben es sehr genossen. Und gnädigerweise machte das Wetter auch mit. Ich geniesse diese schönen Spätsommertage doppelt. Kalt und grau ist es dann noch lange genug.

Gewichtsmässig habe ich 200 g zugelegt. Ich freue mich, wenn spätestens am Montag alle wieder hier sind und wir gemeinsam loslegen können. Ich möchte wieder pingelig genau alles bei Ebalance erfassen und mich für das Einhalten der Kalorienlimite mit einem Einfränkler belohnen.

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ Zwischenziel U7
Stand: 73.0 kg/ -1.5 kg
sesamnet
Hallo zusammen

Bei mir läuft's eigentlich recht gut. Ich merke halt schon, dass ich wieder etwas freizügiger geworden bin und mich teilweise nicht so gut beherrschen kann... In dieser Woche kamen wieder 300g dazu, aber ich empfinde das nicht als allzu schlimm... Mein mittelfristiges Ziel ist es, unter 65kg zu bleiben. Längerfristig würde ich mich freuen, auf 62kg runter zu kommen....
Wäre für mein Knie und den Rücken sicher von Vorteilicon_smile.gif

sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 64.8 kg/ -5.7 kg

@Nuvole: Wo wart ihr in den Ferien? Kann mich gar nicht erinnern...
Du hast das ja super im Griff, 200g ist ja fast nichts. BRAVOicon_smile.gif

@Tagesmama: auch von mir ein herzliches Willkommen und toi, toi, toi, dass es so vorwärts geht bei dir, dass du um die OP rum kommst...icon_wink.gif

@mcymcy: Da stimme ich dir zu, England wäre für mich auch Diät. Jedenfalls, wenn das Essen immer noch so "tragisch" ist wie anno 1993...

@all: Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
Xenia2
Hey, den ersten Drittel habe ich hinter mir! icon_razz.gif

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 76 kg/ -6.2 kg

Jetzt geht's an die nächsten fünf Kilo!

Wünsche allen einen guten Wochenstart, das Wetter bleibt so schön, wie es ist! icon_cool.gif

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Nuvole
Liste vom 21. Oktober 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: erst mal wieder u 69 kg
Stand 70.0 kg/ -5.5 kg

lamale/jay 74 AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: Gewicht halten
Stand: 66/67.0 kg / -34.0 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.0 kg/ -8.0 kg

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: U70/ Zwischenziel U75
Stand: 79.0 kg/ - 0.5 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 104.0 kg/ -1.0 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg November 2008
Ziel: U 80
Stand: 82.4 kg/ -12.9 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 73.0 kg/ -1.5 kg

Second2/ VS/ 1.68/ 65 kg
Ziel: - 5 kg erreicht; neues Ziel: Gewicht bei 60 kg halten
Stand: 60.0 kg/ -5.0 kg

sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 64.8 kg/ -5.7 kg

Tagesmamma/ 108 kg
Ziel: minus 30 bis 40 kg
Stand: 98.5 kg/ - 9.5 kg

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 76.0 kg/ -6.2 kg

zürcherlis/ 1.80/ 89.8 kg
Ziel: 75 kg
Stand: 83.5 kg/ -6.3 kg
Nuvole
@Liste
Ich habe sie schnell gemacht, bevor sich noch viele melden, damit es nicht soviel zu tun gibt. icon_lol.gif

@xenia
Gratuliere dir zum ersten Drittel! Das hast du toll gemacht! Und mich auf eine Idee gebracht. Ich habe mein Ziel angepasst (-9.5 statt - 14.5 kg). Denke, das ist realistischer. Und dann meine Abgabe auch gedrittelt. Also minus 3 kg wäre das erste Ziel. Sollte doch zu schaffen sein.

@Ferienrückkehrer
Schön, dass ihr wieder da seid. Ich wünsche euch - und natürlich allen anderen - einen schwungvollen Start in die neue Woche!
sesamnet
Ich hab's getan.................................

.......................es war so schön und ich werde dies von nun mindestens jeden zweiten Montag Nachmittag tun. Da habe ich frei und werde von nun an diese Zeit für mich reservieren. Von 13.30 bis 15.30 Uhr, egal was für Wetter ist, egal was zu tun wäre. Zu tun hätte ich ja immer etwas...icon_wink.gif

Ach ja, habe euch ja noch gar nicht geschrieben, was ich getan habeicon_smile.gif

Ich war endlich wieder einmal meinen riesen "Kehr" laufen, zusammen mit dem Hund. Es ist einfach herrlich bei diesem Herbstwetter. Ich ging in die Waldgrotte, zündete ein Kerzlein an und genoss die Stille. Ich hörte die Blätter von den Bäumen fallen. Es war so ein befreiendes Gefühl. Weiter auf dem Weg machte ich auf einer sonnigen Bank Pause und genoss die Aussicht in die Berge. Es war traumhaft schön. So schön, dass ich mir das von nun an regelmässig gönnen werde. Mir und dem Hundicon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
linlar*
@sesamnet
Tönt schön! Ich war gestern auch endlich mal wieder joggen im schönen Herbstwald.

Ich war feige und hab mich nicht gemeldet letzte Woche, da ich in den Ferien so zugeschlagen hatte (ein paar Mal Wein, ein Bierchen, viel Fastfood im Europapark und auf Ausflügen mit Wurst bräteln etc....), zeigte meine Waage die böse Acht vorne an icon_frown.gif

Jetzt bin ich gestern wieder voll motiviert gestartet, gestern morgen war ich 79.9 kg (Ade, böse Acht!), ging joggen und heute ins Fitness und will nun meinem Körper nur noch Gutes tun, d.h. von sinnlosem Zeug, das ich nur wegen Gelüsten esse, möglichst fernhalten und abends mich zusammenreissen... Das ist jedenfalls mein Vorsatz!

Wünsche allen eine gute Woche!

Leben und leben lassen