Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
linar: Bin ich froh um Deine Zeilen!Habe mich fast nicht wieder zu euch zurück gewagt.Nach unseren genialen Türkeiferien bin ich einfach nur Baff wie man in 9 tagen nur so viel zunehmen kann?Ja, klar dieses leidige All inclusive.Aber, eigentlich habe ich viel Gemüse und Früchte gegessen.Und da die Türken kein Schweinefleisch essen, viel Poulet und Fisch...Und nein, ich verrate euch mein jetziges Gewicht nicht,sondern mache Schadensbegrenzung bis zum nächsten Wiegen.Ab heute kommt wieder der Schrittzähler zum Einsatz und abends nur Suppe oder Salat.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@sesamnet
Ich war gestern eine Stunde walken - und zwar im T-Shirt! Es war wunderschön! Man kann fast süchtig werden, gäll?

Wir waren in der Westschweiz, einfach dort, wo das Wetter anfangs Woche schon besser war. icon_smile.gif

@linlar
Deine Motivation ist grad ansteckend. Ein bisschen traure ich den Herbstferien nach. Aber esstechnisch ist es jetzt eindeutig wieder einfacher.

@Igela
Du kannst dein Gewicht auch jetzt schon angeben, dann ist der Erfolg grösser. icon_smile.gif) Also wenn die Theorie mit den heissen Temperaturen stimmt, wirst du ein Kilo wie von selbst wieder los. Ich nehme doch an, dass ihr es noch einiges wärmer hattet als wir hier.

@me
Mein Tag ist gelungen, habe mich für das Einhalten der Kalorienlimite belohnen können. Hoffe sehr, dass es so weiter geht. Und bei euch auch!
nase
Ich bin auch wieder hier icon_biggrin.gif.
Mir geht es grad nicht so gut, was aber für einmal nicht mit meinem Gewicht zu tun hat. Das ist grad nebensächlich und mein Appetit ist irgendwo verschwunden. Wenn es doch immer so wäre, einfach keine Lust zum Essen zu haben. Das kenne ich gar nicht, sonst ist eher das Gegenteil der Fall.
Mal schauen was die Waage bis Ende Woche anzeigt. So ich muss vorwärts machen.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Nuvole: Schön wäre es ,wenn es nur ein Kilo wäre...grr...Unglaublich,dass man in einer Woche so viel zulegen kann. Ich glaube, dir jetzt mal,dass die Wärme schuld daran ist.Denn wir hatten die ganze letzte Woche zwischen 32 und 38 Grad. Und das meist schon um 11 Uhr morgends.
Ich kämpfe mich diese Woche langsam wieder runter.Da ich von Sonntagmorgen auf heute schon 800 gr. Differenz(nach unten)habe, bin ich motiviert diese Powerwoche durchzuziehen.
Heute abend gehe ich mit ein paar Kolleginnen essen...ich werde nur Salat nehmen.Bin fest entschlossen!

sesamnet
@Nase: was ist denn los? Wo drückt der Schuh? Bei mir braucht es sehr viel, dass ich nicht mehr essen kann....

@Igela: Oje, Nachwehen der Ferien... ich kann mich grad so gut in dich reinversetzen... Aber weisst du was, wir waren nicht weg in den Ferien und auch mein Essverhalten war in den letzten Tagen alles andere als vorzeigewürdig... Gerade heute, ich könnte immer und alles essen...
Viel Glück beim Zurückfinden in die "guten" Gewohnheiten.
Aber so wie's tönt, waren eure Ferien toll. So soll es auch sein und der Alltag kommt schnell genug zurück. Einfach ein herzliches Willkommen!

Kinder sind eine Bereicherung!
Nuvole
icon_evil.gif@nase
Weiss gar nicht, ob ich dir nun wünschen soll, dass dein Appetit wieder zurückkommt? Auf alle Fälle, dass es wieder obsi geht - was auch immer dich bedrückt.

@Igela
Ich bin überzeugt von der Hohe-Temperatur-Theorie. Und du bist ja im Moment das beste Beispiel dafür. Und du weisst ja: schnell drauf - schnell wieder drunten. Oder amel schneller als der zwanzigjährige Speck.icon_lol.gif

@sesamnet
Oh, ich hatte heute auch so einen Tag. Wird wohl am Mond liegen. icon_smile.gif

@me
Dorthin hätte ich heute nämlich meine Mädels schiessen können. Die Kleine hat zwei Stunden rumgezickt, bevor sie sich an die Aufgaben gemacht hat (sie durfte vorher nicht abmachen - ich Rabenmutter icon_evil.gif ). Das brauchte schon Nerven. Und als die beiden Stinkbomben dann vereint waren, dufteten sie auch nicht besser. Die eine verhühnert das Lieblingsdings der anderen und diese schmeisst in der Wut beim Abtischen das volle Configlas auf den Boden. Ich musste mich grad verdünnisieren, damit ich nicht explodiert bin.

Ich weiss, ich sollte mit solchen Situationen auch ohne Frustessen umgehen können. Aber ich schaffe es definitiv noch nicht.
Igela
Nuvole: In so situationen, wie du beschreibst, nützt bei mir eigentlich nur eines:Raus an die frische Luft,laufen oder walken mit dröhnender Musik im Ohr.einfach nur weit weg vom heimischen Krisenherd und vor allem dem Kühlschrank.
So eine ähnliche Geschichte hatte ich heute auch mit meinen beiden...nur haben sie noch Ferien....Es ist also noch kein Ende der Streitigkeiten in Sicht!

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So der Alltag hat auch mich wieder. Komm noch nicht recht rein. Und in den Ferien viel zu ungesund gegessen da öfters keine Lust zu kochen. Naja und jetzt nicht viel besser. So habe jetzt einmal ein Menuplan gemacht und nach diesem eingekauft. Dafür noch mens gekommen und wahnsinnig gelust auf süsses. Immerhin konnte ich einmal laufen und einmal meine èbungen machen.
Nuvole
Ich war heute den ganzen Morgen mit dem Velo unterwegs, hatte im Nachbarort eine Sitzung (mit einer saftigen Anhöhe dazwischen) und bin einfach froh, dass noch kein Schnee liegt. icon_evil.gif

Die Waage zeigte heute morgen minus 700 g. Konnte es fast nicht glauben. Ich bin froh, dass wieder etwas gegangen ist. Meine Tage waren zwar gut, aber nicht perfekt. Aber das müssen sie ja gar nicht sein. icon_smile.gif

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 72.3 kg/ -2.2 kg
Igela
Immer noch 900 gr Ferienballast...der rest ist schon wieder weg.Nuvole, du hattest recht!

Igela:FR/1.63m/75.5kg
Stand:70.9kg/-4.6kg
Ziel: wieder U 70kg

Dieses Wochenende wird sehr schwierig...mein Sohn hat Geburtstag.Und dementsprechend haben wir Besuch und Kuchen.Aber eines nach dem anderen!