Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
@sesamnet
Weihnachtseinkäufe? Du meine Güte, zuerst muss ich noch Geburtstagsgeschenke besorgen!

@Igela
In meinen Augen sind die Prüfungen im Moment eher eine Disziplinierungsmassnahme. Was ich aber auch bedenklich finde.

Wie ist es dir heute ergangen? Ich hoffe, du bist gut aufgenommen worden und fühlst dich wohl.

@nase und lesemaus
Wie geht es euch?

@xenia2
Schön, dass du dich an deinen Zahlen freust. Ich hoffe, das motiviert dich weiter.

@me
Bei mir sind es tatsächlich noch 300 g weniger geworden. Immerhin und trotz Mens. Hoffe, es geht so weiter.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche!
nase
So ich melde mich auch wieder einmal.
Die Zeit vergeht so schnell icon_frown.gif.
Irgendwie ist immer etwas los und zwischendurch brauch ich auch öfters einfach Ruhe um mich zu sammeln.
Mit Abgeben läuft es nicht, aber ich gebe mir auch nicht wirklich Mühe. Ich habe einfach andere Prioritäten momentan.
Am Samstag bin ich auf die Waage gestanden und hatte 1.5 Kilo mehr. Ich merke wie die bevorstehende Mens mich so was von aufgeschwemmt macht, trotzdem lässt sie auch sich warten. Ich fühle mich sehr unwohl.
Langsam bin ich nervös, denn in 9 Tagen werde ich für fast eine Woche mit meinen Freundinnen nach New York fliegen. Puhhh!!!
Auch sonst brauch ich viel Nerven, denn meine Tochter lernt grad Autofahren icon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Nuvole
Danke der Nachfrage und siehe oben icon_biggrin.gif.
Deine Tochter scheint in jeder Hinsicht in einer strengen und emotionaler Phase zu sein. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass dies auch für die Mutter sehr nervenaufreibend ist. Also ich wünsche euch eine grosse Portion Gelassenheit icon_lol.gif

Igela
Ich hoffe du hast deinen ersten Arbeitstag gut überstanden. Obwohl man meistens mit Informationen überschwemmt wird.

es chunnt scho so wies muess..
Tagesmamma
Guten morgen
Phi war etwas ein Strubes Wochenende, kam gar nicht wirklich dazu auf die Waage zu stehen und dann welch freudige Überraschung heute morgen, als sie 95,1 anzeigte, also doch ein sattes minus von 2,1 kg. Aber ich merk von diesen scheiss entwässerungstabletten das ich extreme Muskelkrämpfe habe, jetzt ist nicht nur Kalium zusätzlich angesagt sondern auch noch magnesium. Obwohl ich schaue das ich extra mehr Milch trinke, aber das reicht halt einfach nicht aus.icon_rolleyes.gif aber ich darf nicht jammern, Kalium konnt ich massiv runter fahren, das hab ich dank der Ernährung echt gut im griff.

Gesundheitlich geht's sosolala, Kopfschmerzen lassen grüßen die letzten Tage. Und da ich vorher nie Kopfweh geplagt war, ist es echt schwierig abzuwägen ob das jetzt vom Wetter ist, weil ich das Medi vergessen hab oder doch weil der Druck wieder zu steigen beginntbanghead.gif

Igela/ Prüfungen
Unser junior ist in der 4. Klasse und vor den Herbstferien haben die Lehrerinnen ihnen in einer Woche noch 6 Prüfungen reingedrückt. 2x english, 1mathe, 1geometrie, 1 deutsch 1 Naturkunde . Ich Fands vollkommen übertrieben. Sie schreiben sowieso, relativ oft Prüfungen und kurztests. In english zb schreiben sie wöchentlich 1 kurztest mit den neuen Vokabeln und Sätzen und auch in Mathe wird wöchentlich geprüft.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Igela
Hallo zäme!

Merci der Nachfrage..habe meinen 1ten Arbeitstag am Sonntag gut überstanden.Merke einfach, dass es viel Zeit brauchen wird mich ein zu gewöhnen,da die Arbeitsabläufe ganz anders als im Spital sind. Und da ich alleine arbeite und nicht wie im Spital Kolleginnen um mich habe, um einen Entscheid absichern zu können, ist halt die Verantwortung auch dementsprechend hoch.Das positive überwiegt aber klar!

Das abgeben ist im moment in den Hintergrund gerückt. Ich brauche im Moment meine energie um den Job zu packen und mich anzuklimatisieren. Ich habe mich entschlossen, bis Weihnachten aus zu setzen mit Wiegen.Werde aber sicher ab und zu hier reinschauen und mit schreiben. Wünsche euch allen eine gute Zeit!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@Tagesmama
Und wie geht es deinem Kopfweh? Ist es wieder besser geworden? Ich hoffe es.

@nase
Danke für die Gelassenheit. Es gibt Tage, da ertrage ich es besser. Und andere. Sie kann sich eigentlich sehr gut konzentrieren, aber im Moment geht nichts in den Kopf. Oder besser gesagt: nichts bleibt lange. Hat das womöglich auch mit der beginnenden Pubertät zu tun?

Auch wenn die Eltern im Moment mega peinlich sind, will sie doch morgen zu mir an den Zukunftstag kommen. Und ich gehe darum mehr oder weniger freiwillig arbeiten. icon_smile.gif

Letzte Woche war Andrew Bond bei Aeschbacher und hat sinngemäss gesagt: Wer Kinder hat, die einen nie peinlich finden, lebt nicht recht. Oh, das war Balsam auf meine geschundene Seele. icon_smile.gif)

@Igela
Ich kann mir vorstellen, dass es am Anfang recht happig ist, freue mich aber trotzdem über jedes Lebenszeichen von dir.

@sesamnet
Hast du bei den Landfrauen schon eine heimliche Favoritin? Meine Kleine hat letzte Woche in ein Freundebuch bei der Lieblingssendung "Landfrauenküche" geschrieben!
Tagesmamma
Tagesmamma/ 108 kg
Ziel: minus 30 bis 40 kg
Stand: 94,5 Minus 13,5

Ging doch nochmal was, 2,7 kg in zwei Wochen sind viel

Nuvole danke der Nachfrage , geht einigermassen. Weiss jetzt wovons kommt. Habe wieder viel zu wenig Kalium und das macht anscheinend auch recht happy Kopfschmerzen.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
sesamnet
Hallo Frauen

Also, bei mir sind's 200g weniger... nicht viel, aber immerhinicon_smile.gif
Ich muss aber enorm aufpassen, dass ich dranbleibe. In dieser Jahreszeit hat es 1000 Versuchungen, zu Hause, bei Freunden und in den Geschäftern... dazu kommt, dass ich in der Küche wieder viel am Ausprobieren und Experimentieren bin... habe wieder etwas mehr Zeit zu dieser Jahreszeit...

sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 65.0 kg/ -5.5 kg

@Nuvole:
Ausser die letzte Landfrauensendung habe ich alle geschaut... Es ist irgendwie noch speziell... erst waren wir dabei und jetzt sind es wieder ander... hmmm, Favoritin, das ist noch schwierig... Von der Senung wäre wohl Pia meine Favoritin, aber was das Essen betrifft, finde ich es in diesem Jahr noch schwierig. Naja, ich durfte ja diesmal auch nicht probierenicon_smile.gif
Toll, dass dies die Lieblingssendung von deiner Tochter isticon_smile.gif

@Tagesmamma:
Super-Leistung, gratuliere!!! Weiter so, dranbleibenicon_smile.gif

@Igela:
Schön, dass du gut angefangen hast. Zu wieviel Prozent arbeitest du? Lass dich nicht stressen wegen dem Wiegen. Aber denk daran: Nicht total die Richtung verlieren, es dauert dann wieder um einiges länger, auf den richtigen Weg zu kommenicon_smile.gif Nicht böse gemeint, gell!!!

@Nase:
Ich wünsche dir eine schöne Reise nach NY und hoffe, dass ihr nicht allzuviel merkt von den Nachleiden von Sandy... Geniess deine Ferientage!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
sesamnet
Scheisse, scheisse, scheisse.... nun habe ich das Weihnachtsgeschenk für die Polizei unfreiwillig gepostet... bin vorhin in der 50-Zone mit 68 km/h geblitzt worden... grrrrr.... so ein Scheisstag, wie das Wetter...

Mit wieviel Busse muss ich da rechnen? Der Ausweis bleibt mir, oder?

Kinder sind eine Bereicherung!
second2
Oh Sesamnet, das ist ärgerlich. "Holz alänge", das ist mir zum Glück schon lange nicht mehr passiert.

Wie weisst Du so genau, dass Du mit 68 km/h unterwegs warst? Zeigt Dein Tacho das so genau an?

Für den Ausweis ist es knapp. Normalerweise gilt Folgendes:

Innerorts: mehr als 15 km/h als erlaubt = Ausweis weg
Ausserorts: mehr als 20 km/h als erlaubt = "
Autobahn: mehr als 25 km/h als erlaubt = "

Es wird jedoch noch eine Toleranz von 5 km/h abgezogen. Also, wenn Du wirklich mit 68 km/h unterwegs warst, werden 5 km/h abgezogen. Das gibt 63 km/h und zum Glück "nur" eine saftige Busse ...

Einen schönen Tag trotzdem!

-
*eineFremde*
falls es im Kanton Bern war, werden nur noch die gesetzlich vorgeschriebenen 5 stundenkm. abgezogen, nicht wie früher, 2 mehr.

Von wegen "Geschenk an die Polizei"
nein, viel eher bist schlicht und einfach du schuld. Ein "Temposünder", halt.
Ich finde 68 innerorts ziemlich viel. Viel zu schnell.