Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

smilla
ich freu mich für euch, macht weiter so...

ich bin täglich bis alle 2 Tage 30 min. auf dem Laufband.
Esse am abends meist wirklich keine KH.
Wenig süssies...und trotzdem tut sich einfach gar nix...banghead.gif
find ich frustrierend :-/

bin 170 / und ca. 89kg
Nuvole
@lesemaus
Kopf hoch, das schaffst du wieder. Davo bin ich überzeugt.

@Tagesmama
Bei mir kann der Eisprung gut und gern 1 bis 1.5 kg ausmachen, die dann aber wieder verschwinden.

@smilla
Wie lange tut sich denn bei dir nichts? Vielleicht liegts am Sport.? Ich mache für mich bessere Erfahrungen, wenn ich nicht jeden Tag Sport mache. Der Körper gewöhnt sich dann nicht an den höheren Grundumsatz.

@me
Ich bin trotz Bravsein wieder gleichweit wie letzte Woche und hoffe, dass ich morgen doch noch eine kleine Abgabe zeigt. icon_rolleyes.gif
Xenia2
Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 76. kg/ -6.1 kg
Nach einem Plus, (77.2!icon_evil.gif) das ich euch (war aus Zeitgründen nicht viel im WEicon_redface.gif) nicht mitgeteilt habe, verbuche ich wieder ein Minus.
Aber das nächste Plus kommt wahrscheinlich schon bald... oder könnt ihr euch vorstellen, nach einem Weekend im Wallis ein Minus zu machen??? icon_confused.gif

Allen ein schönes Weekend und ich bin noch dran...icon_smile.gif

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Xenia2
Mal an die "Sportler":
wie viel Sport macht ihr?
Welchen Sport?
Wie habt ihr begonnen?
Hat jemand einen Crosstrainer um sich fit zu halten?
Wie sieht euer Trainingsprogramm auf dem Crosstrainer aus?

@smilla
Das Gleiche wie nuvole schrieb, wollte ich dich auch grad fragen.
Der Körper kann sich an eine leichte Ernährungsumstellung schnell gewöhnen, sowie an etwas mehr Bewegung.

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Tagesmamma
Nuvole ne Eisprung kann nicht schuld sein, der ist schon mehr als ne Woche her. Nächste Woche sollte Tante rosa eintrudeln. Die Medis bringen so einiges durcheinander banghead.gif

Smilla das scheint eines dieser berüchtigten plateaus zu sein, du musst evt deine diät kurzfristig etwas lockern um sie dann wieder anzuziehen, in der Regel geht es dann wieder besser.

Kenn ich von der ketogenen Diät sehr gut.icon_rolleyes.gif

Sport mach ich im Moment keinen, hab früher Kampfsport gemacht und sobald es mir wieder besser geht will ich wieder beginnen, aber ich arbeite in einem Restaurant im mittagsbetrieb und da ist mittags immer 1,5-2 Stunden volle Kanne Stress und Rennerei und das ist ein sehr gutes workout

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
linlar*
Hallo zäme

Melde mich auch mal wieder. Heut morgen zeigte meine Waage 79,1 an. Bin also wieder "am Ball". Wir hatten aber Besuch zum Znacht, Apéro, WEin, Raclette, Dessert, das volle Programm... Habe dafür am Mittag nur ein Süppchen gegessen um Kalorien zu sparen 😉

Leider konnte ich diese Woche gar keinen Sport machen, bin ja seit bald 2 Wochen am "herumseuchen": zuerst Stirnhöhle, dann Schnupfen und jetzt Husten und Halsweh. Der Hustenreiz ist so schlimm, vor allem abends. Aber auch tagsüber hatte ich so Hustenanfälle icon_frown.gif

Ansonsten versuche ich, mind. 2mal pro Woche richtig Sport zu machen. Montags gehe ich über Mittag ins Fitness (Crosstrainer und Krafttraining), da die Kids bei der Nachbarin essen. Am Do oder Fr gehe ich mit einer Kollegin 1 Std. walken, alternativ auch alleine 30 min. joggen. Manchmal gehe ich auch walken und an einem andern Tag noch selber joggen. Und am Di-Abend gehe ich ins Qi-Gong. Das ist zwar nicht Sport, aber es bringt sonst extrem viel. Zusätzlich nehme ich immer die Treppe und keinen Lift (z.B. im Büro, das ist im 3. Stock) und versuche kleinere Strecken zu Fuss oder mit Velo zu machen und das Auto in der Garage zu lassen.

Wie habt ihr es mit dem Sport?

Leben und leben lassen
Nuvole
Liste vom 18. November 2012

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Igela/ FR/ 1.63/ 69.6 kg (1.1.2011: 75.5 kg)
Ziel: wieder U 70 kg
Stand 70.9 kg/ -4.6 kg

lamale/jay 74 AG/ 1.75/ 101kg
Ziel: Gewicht halten
Stand: 66/67.0 kg / -34.0 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 80.0 kg/ -8.0 kg

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: U70/ Zwischenziel U75
Stand: 79.1 kg/ -0.4 kg

mcy/ 1.73/ 105.0 kg (Okt 2011)
Ziel: - 25 kg / Zwischenziel U 100 kg
Stand: 104.0 kg/ -1.0 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg November 2008
Ziel: U 80
Stand: 82.2 kg/ -13.1 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 71.7 kg/ -2.8 kg

Second2/ VS/ 1.68/ 65 kg
Ziel: - 5 kg erreicht; neues Ziel: Gewicht bei 60 kg halten
Stand: 60.0 kg/ -5.0 kg

sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 65.0 kg/ -5.5 kg

Tagesmamma/ 108 kg
Ziel: minus 30 bis 40 kg
Stand: 93.4 kg/ -14.6 kg

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 76.0 kg/ -6.2 kg

zürcherlis/ 1.80/ 89.8 kg
Ziel: 75 kg
Stand: 83.1 kg/ -6.7 kg
Nuvole
Die Liste ist wieder beisammen und ich musste niemanden rauswerfen. icon_smile.gif

@linlar
Ich hoffe, dass du die gemeinen Käfer endlich los wirst und wieder zu Kräften kommst.

@Xenia
In Sachen Sport ist Igela hier die Fachfrau. Sie weiss, wie die Empfehlungen sind. Ich habe mir von einer EB, die sie kennt, notiert: pro Woche 2 mal 50 Minuten Ausdauer und 2 mal 30 Minuten Kraft wären optimal.

@me
Ich habe trotz mehr oder weniger Bravsein Gleichstand. Nehme also an, dass nächste Woche der grosse Gump kommt und wollte euch nur vorwarnen. icon_smile.gif

Mached's guet!
Igela
Wie Nuvole richtig geschrieben hat, hat mir eine befreundete EB dazu geraten. Hat aber nachgeschoben,ja nicht verbissen Sport zu betreiben, sondern machen wozu man Lust hat. Lieber 4 mal 0.5 Std. laufen, als 1 mal 2 Std. ist auch besser.d.h lieber öfter kurz als einmal lang.
Im Moment mache ich kein Krafttraining mehr, da ich denke, das ich vom Muskelaufbau optimal bin,nun möchte ich durch Ausdauersport(Walken, viel laufen, Velo) Fett verbrennen. Die Muskeln, die mir dabei helfen, habe ich jetzt ja.
Habe mir einen neuen Schrittzähler gekauft, der das wöchentliche Soll und Haben anzeigt. Habe gelesen, dass man mit wöchentlichen 50 000 Schritten in einem Jahr bis zu 10 Kilo abnehmen kann.Natürlich mit massvollem Essen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
linlar*
@Igela
Hilft es denn nicht trotzdem, weiterhin KrAfttraining zu machen, um den Muskelzustand auch so beizubehalten? Wenn du nur noch auf Ausdauer machst, brauchst du ja nicht alle Muskeln? Ich meinte es jedenfalls so. Denke jedoch 1 x wöchentlich Krafttraining würde dann wahrscheinlich reichen. Jedenfalls hab ich das jetzt jeweils so gemacht.

Leben und leben lassen