Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So habe gut in die Woche gestartet. bin zwar immer noch schwerer aber ich fühle mich gut. War gestern laufen und heute werde ich meine übungen zu Hause machen. Mit dem essen läuft es nicht schlecht. Im Moment kann ich abends nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten beschränke sie aber auf ein Stück Brot.

@Nuvole danke für die Liste ist schön wenn man Niemand ausliesten muss.
sesamnet
Hallo zusammen

Melde mich auch mal ganz kurz, bevor ich in den Stall düse...icon_wink.gif Meine "Säuglinge" haben alle Hungericon_smile.gif

Mein Gewicht steigt stetig nach oben, bin überhaupt nicht mehr konsequent... Das muss sich schleunigst ändern.
Ich habe auch ein sehr grosses Problem mit meinem Stuhlgang, bin praktisch immer verstopft. Manchmal über 5 Tage... Obwohl ich viele Früchte/Salat esse und auch immer sehr viel trinke...
Seit ich die Gebärmutterop hatte, kämpfe ich damit...

Heute bekam ich das Kuvert von der Polizei. 10 Tage, nachdem ich geblitzt wurde... Ich hatte noch Glück. War im 50-er mit 61h/km zu schnell, dann wurden 5 abgezogen so blieben mir noch 6h/km zu viel... das gab eine Busse von Fr. 120.--. Würde sagen, dass das zu verkraften ist. Immerhin habe ich meinen Führerausweis seit 17 Jahren und hatte noch nie eine Busse wegen zu hoher Geschwindigkeit!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, ich muss jetzt wirklich los...

Kinder sind eine Bereicherung!
Nuvole
@lesemaus
Für mich ist das Wichtigste jeweils auch, wieder in einen Rhythmus zu kommen. Bei dir tönt das doch ganz gut.

@nase
Bist du wieder back? Wie war's?

@sesamnet
Das geht ja noch, hast es dir vermutlich schlimmer vorgestellt.

Ich bin immer vor der Mens verstopft und nehme dann jeweils eine Portion Metamucil pro Tag.

Was meinst du eigentlich zum Landfrauenfinale? Ich finde es gut, wenn auch einfache Menues eine Chance haben. Hier verstehe ich aber überhaupt nicht, warum sie gewonnen hat. Gibt es eigentlich bei der Auswertung ein Streichresultat? Oder kann jemand allen anderen schlechte Noten verteilen, damit sie gewinnt? Leider war das früher beim Swiss Dinner so. Jetzt ist es echli besser, weil auch der Profikoch noch Punkte verteilen kann.

Ich habe übrigens am Sonntag an dich gedacht. Wir sind an der Altrüti vorbeispaziert und haben bei den Proben für Potz Musig zugeschaut.
sesamnet
@Nuvole:

Du solltest einmal bei mir zu Hause vorbeispazieren, nicht nur in der Altrütiicon_smile.gif

Ich darf es fast nicht schreiben, aber weisst du was, ich habe doch tatsächlich noch keine Gelegenheit gefunden, die Finalsendung zu schauen... grrr... wir haben einfach zu viel los in der letzten Zeit... aber ich muss es dringend nachholen, nimmt mich nämlich auch wunder, wie das gegangen isticon_smile.gif
Tja, das mit den Noten ist halt schon noch speziell. Natürlich kann eine Landfrau generell schlechte Noten verteilen und schafft sich somit einen Punktevorteil. Bewerten ist einfach auch sehr schwierig. Bei der einen gibt es für den Gratin eine 9, und bei der anderen eine 4, obwohl ihn beide gut fanden... Von mir aus, und das ist übrigens auch von vielen anderen Landfrauen die Meinung, müsste unbedingt eine neutrale Person jeweils bei den Essen dabei sein, eben z. B. ein Koch, der mind. die Hälfte der gesamten Bewertung ausmachen würde. So wäre es ein bisschen fairer.
Aber was soll's. Was wir, da meine ich jetzt alle Landfrauen, vor, während und nach der Drehzeit, der Woche auf dem Betrieb mit dem Kamerateam erlebt haben, ist das Grösste, was mir nach dem Kinderkriegen und Heiraten jemals passiert ist.
Es ist und war eine wunderschöne, unvergessliche Zeit. Mit meinen Landfrauen, und mittlerweilen auch mit den anderen, habe ich immer noch einen superguten Kontakt und freut sich jeweils, von den anderen etwas zu hören. Die Erinnerungen und die Erungenschaften durch dieses Landfrauenprojekt sind viel wertvoller als irgend eine Punktezahl...

Das mit den einfachen Menus: Es schien mir, als ob alle Menus relativ einfach waren. Das wurde in dieser Staffel ev. auch von SF vorgegeben. Könnte möglich sein, ich weiss es aber nicht. Aber das ist auch gut so.

Nuvole
@sesamnet
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für die Tn nicht so wichtig ist, aber bei mir als Zuschauerin ist es schon komisch rübergekommen. Die Menus der Siegerin (sorry, wenn ich dir die Spannung versaut habe icon_redface.gif ) waren wirklich sehr einfach und auch nicht besonders dekorativ. Das hat mich doch sehr erstaunt.

Ich habe auch gefunden, dass es schwierig ist, die einzelnen Geschmäcker zu treffen. Den einen ist es zu süss, den andern zuwenig. Dazu kommt, dass einige Einiges nicht gern haben. Von daher ist die Idee mit dem Profikoch gut. Es wäre ja auch für die Frauen spannend, von einem Profi beurteilt zu werden.
Igela
linar:Ich mache nach wie vor ein mal die Woche Krafttraining..ja das schon,aber da ich eigentlich ordentlich Muskeln aufgebaut habe,sollen die nun mal für mich arbeiten und Fett verbrennen(was ja auch die aufgabe der Muskeln ist).Darum das Ausdauertraining um diese Arbeit anzukurbeln.

Ich halte mein Gewicht weiterhin,was ja auch mein Ziel war.Nun warte ich auf ein geregelteres Leben um wieder durch zu starten...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
So hier wäre ich wieder icon_biggrin.gif
Ich habe meine Ferien ohne Familie genossen. Müde bin ich noch, denn es war recht anstrengend. Jeden Tag auf den Beinen und dann noch der Jetlag dazu. Aber toll war es!!!
Mit dem Essen hatte ich keine Mühe. Wir haben meistens nur dann gegessen, wenn wir Hunger hatten und im Gegensatz zu früher, kann man heute in Amerika durchaus auch gesunde Sachen essen.
Mal schauen was die Waage meint.
Erstaunlich war, dass ich nur mit ganz wenig Süssem ausgekommen bin. Kaum zuhause hat sich dies leider schon wieder geändert und das ärgert mich ein wenig.
Leider kann ich mich nicht erholen von der Reise, weil meine Agenda eine andere Sprache spricht. Ich habe noch so einiges zu tun. Das Training habe ich darum heute ausgelassen. Ab nächster Woche gibt es aber keine Ausreden mehr.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@Igela
Gratuliere dir zu "Gewicht halten". icon_lol.gif

@nase
Schön, dass du wieder hier bist und es hast geniessen können. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, mehr als einen Tag weg zu sein. Ich weiss nicht, ob GG das grosse Programm, das wir im Moment haben, allein durchstehen würde. icon_rolleyes.gif

@me
Heute morgen waren's 100 g weniger. Das finde ich sehr bescheiden, da ich ja mehr oder weniger meine Limite eingehalten habe. Nur der Sport kam zu kurz. Vielleicht liegt's ja an dem. Ich werde morgen nochmals auf die Waage und dann weiter schauen.
sesamnet

grrrrrrrrr.............. und wieder 500g mehr....

Obwohl ich auf die Ernährung achte, wird's stetig mehr.... Ich bin dermassen verstopft, dass ich sicher bin, dass dies eine Rolle spielt. Ich esse viele Feigen und trinke sehr viel, nützt nicht wirklich viel. Komme mir vor wie eine "Geiss"...

Tja, The trinken und abwartenicon_smile.gif

sesamnet/ FR/ 1.67/ 70.5 kg
Ziel: -5.5 bis 7.5 kg
Stand: 65.5 kg/ -5 kg

Tagesmamma
Guten morgen zusammen, bei mir gehts glaub auf Tante Rosa zu und es geht mir solala. Kopfschmerzen, mein Magen spinnt, Husten tu ich auch schon seit Ewigkeiten, icon_evil.gifwäck echt. Aber Gewicht geht ach unten, das ist die Hauptsache.
Wenn ich recht rechne ein Minus von 1,3 kg. Für eine Woche doch sehr ordentlich, würde ich mal meinen

Neuster stand 92,1

Tagesmamma/ 108 kg
Ziel: minus 30 bis 40 kg
Stand: 92,1 kg/ minus 15,9kg

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2012 um 11:14.]

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/