Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Hab grad gelesen,dass in vielen Kantonen wohl schon Ferien sind.Bei uns hier in Freiburg dauerts noch bis zum 5.März.Dann fahren wir für eine Woche in die Berge zum skilaufen.Juhui!
@Minki:He,super Dein Abnehmerfolg.Bravo!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
so der Alltag hat uns wieder. Gestern durfte ich noch einen ganz Tägigen Kurs besuchen. Der kurs war zur ergänzung zu meiner Kampfkust die ich mache. Wir lernten einen Gegner mit druck und schlägen auf bestimmten Punkten kampunfähig zu machen. Währen des trainings ging es mir sehr gut. nur zu Hause spürte ich das mein energiefluss doch etwas durcheionander war. hatte das gefühl kalte Füsse zu haben und das Bein ist ständig eingeschlafen dafür hatte ich vom gefühl her einen heissen Kopf. Wir haben ja auch den hganzen Tag die Meridian Linien bedruckt und draufgeschlagen und zwar immer im zerstörrer Zyklus oder als überreizung. Ich werde den Kurs ganz sicher wiederholen da es sehr viele Informationen auf einmal waren.
Das gute ich stand heute nochmals auf die Waage und ich bin wieder bei meinem Start gewicht. und das trotz Raclette am Abend und zu Mittag einen Hot Dog und ein stück Kuchen.

@nase ich drück die daumen das sie weg bleiben.
Nuvole
Ihr seid ja schon früh am Morgen im Schuss. Ich weniger - gäähhn!

@Igela
Wenn eines meiner Kinder krank ist und ich nachts gestört werde, kann man mich zwei Tage lange nicht mehr brauchen. Ich bewundere dich wirklich, wie du das schaffst. Erfahrung hin oder her. icon_smile.gif

@hope
Du kannst dein Gewicht noch melden, dann mache ich heute abend die Liste nochmals neu. Und nehme Minki noch mit drauf. Ich habe die Liste bei mir im Word, dort merke ich besser, wer sich schon länger nicht mehr gemeldet hat (... und dann nach einem Monat Funkstille von der Liste verschwindet).

@minki
Für mich ist das eben ein guter Rhythmus. Am Montag für EB und am Freitag für die Liste hier wägen.

Obwohl, heute hätte ich es besser sein lassen. Der Samstag war esstechnisch nicht so besonders, gestern kam ich mit Sport nicht auf 1'400 kcal! Und heute bin ich 1,3 kg schwerer als am Freitag. Versuche jetzt, mich von der Waage nicht terrorisieren zu lassen. Haha!
Kata
Ich noch wenigericon_smile.gif Unser Kleiner isst ja schon fast frisst mich aus.
hope
So, zuerst mal meine Daten:

hope/ AG/ 1.74cm/ 81 kg
Ziel -13 kg/ ZZ: 75 kg, wies vorher war
Stand: 80.2kg /-0,8 kg

Nuvole, ich hab meine Bücher mal zur Hand genommen betr. deftiges Frühstück:
-Klare Brühen aus fleisch od. Gemüse oder Gemüsesuppen ergänzt mit Nudeln, Reis, Rollgerste, Fleischstücken, verquirltes Ei, Tofuwürfel, 1-2 EL vorgekochte Linsen, Bohnen oder Kichererbsen.
-Reiscongee, Hirse pur, Reis-Variationen, herzhafte Polenta, Couscous: mit Linsemus, Bohnen mit Salbei, gekochtes Ei, Rührei, Schinken, Roastbeef

Im andern Buch hats auch noch div. Ideen. Schlussendlich kommts immer auf dasselbe heraus: Eiweiss in Form von Fleisch, Eiern oder Hülsenfrüchten, kombiniert mit Getreide, Brühe oder Gemüse.

Ich hab heute meinen Hirse-Apfelbrei mit Mandelmus ergänzt, war mega fein icon_smile.gif
Und jetzt gehen wir schwimmen, ist zwar fast schade ums schöne Wetter, aber ich freu mich trotzdem darauf icon_wink.gif
Igela
Also,ich weiss nicht wie ihr das zum Zmorge runterbringt....Morgends um 6 Uhr Linsen,Polenta usw...grrr... Habe schon Mühe ein normales Konfibrot runterzubringen...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
Liste vom 5. Februar 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

hope/ AG/ 1.74cm/ 81 kg
Ziel -13 kg/ ZZ: 75 kg, wies vorher war
Stand: 80.2 kg /-0,8 kg

Igela/ FR/ 1.63 cm/ 75.5 kg
Ziel: erst mal unter 70 kg
Stand 71.0 kg/ - 4.5 kg

Jilli/ ZH/ 1.65/ 82.4 kg
Ziel: 68 kg, ZZ unter 80 kg!
Stand 81.7 kg/ -0.7 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 76.7 kg/ -4.3 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 88.5 kg/ +0.5 kg

melli/ 1.76 cm/ 90 kg (nach der Geburt noch 98 kg)
Ziel: 78kg/bis Ende März 85kg, Rest bis zu den Sommerferien
Stand: 89 kg/ - 1.0 kg

Minki/ BL/ 1.70 cm/ 102 kg
Ziel - 20-30 kg / Zwischen Ziel - 10 kg bis ende April 2011
Stand: 96.8 kg/ - 5.2 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ bis Mitte Februar 83.3 kg
Stand: 84.3 kg/ - 11.0 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -3.5 kg (28.2.2011)
Stand: 72.4 kg/ - 2.1 kg/ noch 1.4 kg bis zum ZZ

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 66.4 kg/ - 2.6 kg

rotonda/ 1.68 cm/ 79.0 kg
Ziel: erst einmal 70.0 kg
Stand: 78.3 kg/ - 0.7 kg

Sesamnet/ 1.68 cm/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 67.7 kg/ -2.3 kg

tschut/ AG/ 1.60 cm/ 64 kg
Ziel – 7 kg bis Sommerferien
Stand 61.7 kg/ -2.3 kg

Vilu/ 165 cm/ 76 kg
Ziel: 64 kg
Stand: 76 kg
Nuvole
@hope
Danke für deine Erklärungen! Ich konnte mir vorher echt nichts vorstellen. Und ich muss sagen, es gluschtet mich nicht wahnsinnig. Aber das mit dem Haferbrei werde ich sicher hie und da ausprobieren.

@Igela
Ich habe eben auch immer am Morgen etwas "heruntergewürgt", weil ich immer gemeint habe, wenn man nicht richtig Zmorge isst, bekommt man einen Heisshunger. Aber anscheinend ist das nicht so. Jetzt mache ich es so, dass ich zwar mit den Kindern am Tisch sitze und ihre Confibrötli streiche, selber aber erst Zmorge esse, wenn ich wirklich Hunger habe. Das kann schon mal erst um 10.00 Uhr sein, wenn ich vom Einkaufen zurück bin. Ich geniesse das!

@me
Seit gestern bin ich wieder gut im Rennen und mein Kässeli wird gefüttert. Hatte heute so ein komisches Ziehen im Bauch, das Kilo mehr wird also vom Eisprung her kommen. Beruhigend!
hope
@Igela, ich ess das alles ja nicht, aber ein paar gekochte Apfelschnitze und Getreidebrei ist wirklich superlecker zum zMorge. Ich war wirklich nie der zMorge-Typ, ich glaub ich hab seit ich 12 oder so war, kein Frühstück mehr gegessen, aber ich merk jetzt wirklich, dass es mir guttut.

Wir waren heute doch nicht wirklich schwimmen, wir waren alle so richtig faul drauf, sowohl die Kinder, mein Schwager und ich. so haben wir das ganze nach etwas mehr als einer Stunde Rumgeplantsche abgebrochen und sind ins Café icon_wink.gif War zwar nicht gerade gut für die Figur, dafür fürs Gemüt bei diesem schönen Wetter.
ich bewundere Euch, dass Ihr betreffend Sport immer so schön am Ball bleibt, da muss ich mir echt auch wieder mal in den Hintern treten!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nuvole
habe mein Kässeli gestern auch wieder mal nach langem gefüttert.

Gestern war ein guter Tag trotz anspannung wegen dem Saxophon und Gitarren untericht der Kinder konnte ich ohne sussem sein. Und ohne dazwischen schneuggen. habe einfach normal meine drei Kaffees gehabt und nicht mehr. Heute haben wir das Elterngespräch mit Adrians Lehrerin. Denke das alles gut kommt da er eher im oberen drittel ist.

Das Sax tönt gut nadine durfte es Gestern mit nach Hause nehmen und nächsten Montag hat sie die ofiziell die erste Stunde. Adrian kann auf der Gitarre auch schon drei Töne und freut sich auf nächsten Montag.