Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Gestern Abend kam dann doch noch eine kleine "Fressattacke", aber ich glaube die kann ich verschmerzen. Heute muss es einfach wieder normal laufen. Ich habe es immer besser im Griff, was das anbelangt. Nur wenn Festtage anstehen ist es noch schwierig. Da müsste ich einfach früher den Rank wieder finden und nicht erst nach ein paar Tagen. Aber eben ich arbeite daran und allein schon das Bewusstsein macht etwas aus.

@Nuvole
Ich sagen dir wir werden diese Woche eine fette Abgabe haben.....hä ja nach Mens und Eisprung icon_smile.gif))).
Bei euch alle wieder zwäg?
Wie war eigentlich euer Elterngespräch?

@lesemaus
Gäll so ein Latte Macchiato ist halt schon lecker, da kann ich meistens auch auf etwas Süsses verzichten. Schokolade sowieso. Wo ich nicht wiederstehen kann, sind Biberli und Linzertorte......schmelz!!!!
Das mit den Meridianen ist schon interessant, vor allem wie schnell der Körper reagiert auf solche Sachen.

@hope
Also die salzigen Morgenessen würde ich nur am Mittag oder Abend essen. Dann finde ich diese Dinge sogar sehr lecker. Könnte man zum Frühstück auch Griessbrei nehmen? Das ist so in etwa das einzige was ich kenne. Wie machst du den Hirsebrei? Mit normalen Hirseflocken?
Mein Sportprogramm gehört bei mir tatsächlich einfach dazu. Nur wenn es gar nicht geht streike ich, aber sonst sind diese zwei Morgen fix eingeplant. Wenn ich aber nicht um halb acht für das Training aus dem Haus gehen würde, dann würde ich am Schluss auch nicht gehen. Es braucht schon etwas Disziplin, aber mit der Zeit gehört es einfach dazu.

@Igela
Ihr habt ja noch später Ferien als wir, auch zwei Wochen oder nur eine?

@Kata
Wie geht es dir und dem Kleinen? Sicher von Tag zu Tag besser oder? Jetzt ist er ja erst gerade Mal drei Wochen alt.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
@Nase:Wir haben leider nur 1 woche sportferien...na ja,irgentwie müssen wir ja die 7.5 Wochen sommerferien "kompensieren"...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
hope
@nase, ja griessbrei geht meines Wissens auch. Am besten mit kurz gekochtem/gedämpftem Obst oder halt eben, wenn mans salzig mag, Gemüsen.
Hirsebrei: 2,5 dl. Wasser aufkochen 25 g. Hirse oder Haferflocken rein und sanft köcheln lassen. Dazu ess ich immer gekochte Apfel- und seit neuestem noch Birnenschnitze mit ein wenig Vollrohrzucker oder Honig.

Ich muss ganz dringend wieder mit dem Joggen anfangen, ich merk wie mir die ausgiebige Bewegung fehlt, ich bin abends so unruhig, dass ich kaum schlafen kann. Das verrückte daran ist, dass ich nicht mehr gross laufen war, seit ich mir teure Laufschuhe gekauft hab, so als wär das zuviel Druck *grrrr*. Aber sobald die Jungs wieder Schule haben, werd ich mich wieder aufraffen, hab ich mir zumindest fest vorgenommen!
Kata
hei
Ja uns geht es immer ein wenig besser. Immer noch ein wenig auf und ab aber nicht mehr in diesem Ausmass.

Bei diesem Wetter gehen wir jeden Tag etwas raus. Ist wunderschön.

JA am Freitag ist es schon 4 Wochen her. Die Zeit geht schnell.

Lg
Igela
Habe mich nun von euren warmen Zmorge Ideen inspirieren lassen...Habe den von hope unten erklärten Haferflockenbrei zum Znacht gemacht für mich. Habe wenig Zucker in den warmen Brei gerührt,wenig Vanillezucker und einen geraffelten Apfel.Mann,war das fein und irgentwie nahrhaft....mal sehen ob ich nach dem heute abend mit Hunger kämpfe? Kann es nicht so einschätzen,aber ich denke kalorienmässig bin ich mit dem Znacht auf der sicheren Seite.Oder?
Gebe euch morgen früh Rückmeldung,ob es mir über den Abend gereicht hat....

sesamnet
Hallo Frauen

Bei mir läuft's überhaupt nicht toll, ich esse, esse und esse. Lauter ungesunde Sachen. Das hat seinen Grund, ich habe totalen Stress mit meinem Sohnemann. Wir "kämpfen" von morgens bis abends, es ist echt mühsam und mir bleibt die Kraft weg noch Kalorien zu zählen...

Hoffe, dass ich das bald wieder im Griff habe, denn alle guten Vorsätze habe ich in den letzten Tagen über Bord geworfen... schade, ich weiss.

Kinder sind eine Bereicherung!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Mir läufts gut. Habe gestern das Kässeli nochmals füllen können.

@sesamnet
Ich wünsche dir viel Kraft und einen guten Lösungsweg das die Kämpfe weniger werden. Darf ich fragen wie alt dein Sohn ist. Bei meiner JKüngsten hilft es wenn ich als erwachsener aus dem Konflikt gehe und abstand nehme und sie dann in den Arm nehme und damnn mit ihr rede. Unterdessen habe ich gemerkt das ich mich nicht auf ein Kampf einlassen muss. Wünsche viel gedult und gute Nerven. Wenn du einen zuhörerin brauchst darfst auch gern per PN schreiben.

@Nase
ja es ist erstaunlich was man mit dem Körper alles machen kann.
Igela
@Sesamnet: Ich wünsche Dir viel Kraft...ja.ja die Kids sind manchmal obermühsam.Kenne auch so Situationen,wo ich dann einfach was in mich hineinstopfe...Kopf hoch,es kommen auch wieder gute Zeiten!

Euer Haferflockengekoche hat tatsächlich bis heute morgen gesättigt.Das Hungerloch,das ich sonst mit nur Suppe und wenig Brot habe,spürte ich überhaupt nicht.Habe gegen 20.30 Uhr noch einen Apfel gegessen und ging super! Nun gehe ich Hirse einkaufen,für heute abend.Wünsche einen schönen Tag!

nase
Ich kann mich irgendwie noch nicht zu diesem Flockenbrei durchringen. Interessant finde ich es alleweil. Nur schon die Umstellung (das mache ich schon länger), dass ich am Abend keine rohen Früchte und Salat mehr esse, hat bei mir eine bessere Schlafqualität gebracht. Von daher kann ich mir die Wirkung schon sehr gut vorstellen. Im Moment läuft es mir aber so gut, dass ich keinen Bedarf an weiteren Essumstellungen habe.
Ich merke auch, dass mir die Suppen sehr gut tun und auch meine Familie isst immer mal wieder davon. Auch extreme Süssigkeitengelüste habe ich grad gar nicht, es wäre noch interessant herauszufinden warum.
Ich bin auch extrem relaxt was meine Kinder anbelangt und mich stresst nur sehr wenig. Kann das von den Suppen kommen icon_wink.gif?
Heute habe ich Besuch und es gibt Lasagne!

hope
Gestern wollte ich Hirse kaufen, habe aber keine gefunden. Das sind aber schon Flocken oder? Ich habe bei den Haferflocken und Co. geschaut, aber es ist nur ein kleiner Migros.

Igela
So ungefähr würde ich mir den Brei auch machen, aber mit gekochten Äpfeln. Tönt wirklich lecker.

sesamnet
Ich sage in solchen Situationen auch jeweils, dass ich Nervennahrung brauche. Das hat schon etwas. Es ist einfach tröstlich wenn man etwas essen kann, aber halt trotzdem doof. Ich versuche immer wieder ganz bewusst dann genau nichts zu essen. Das ist aber sehr schwierig ich weiss. Nur mit der Zeit geht es immer besser. Man braucht viel Geduld und es gibt immer wieder Rückschläge. Du kommst da bestimmt wieder heraus. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich sagt, "so und jetzt lege ich wieder los mit vernüftigem Essen". Glaube einfach ganz fest daranicon_wink.gif.

es chunnt scho so wies muess..
Kata
Hafebrei ist im Fall auch volle Nerven Nahrung und gibt Kraft da es viel Vitamin B enthält.

Ich finde es auch mega fein, einfach nicht jeden Abend und im Moment komm ich eh nicht wirklich zum kochen.

Ich wünsche dir auch viel Kraft mit deinem Sohnemann.

Lg geniesst die Sonne