Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Bis jetzt läufts erschrekend gut. Mag genug Haushalten hab schon die ganze Wäsche gebügelt plus den oberen Stock gesaugt und aufgenommen. Das Zeigt sich am freitag sicher auf der Waage.

@Kata
schön von dir zu lesen. Pass einfach mit den gelüsten auf mir haben alle gesagt, wenn du stillst nimmst du eh nicht zu habe aber alle kilos in der stillzeit zugenommen und das obwohl ich alle Kinder bis zum 8 Monat gestillt habe. Freu mich das ihr den alltag so gut meistert.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Schaffte es gestern nicht ins Training. Da unsere Jüngste vom Schwimmen mit Fieber nach Hause kam. Gestern abend hatte sie dan hohes Fieber konnte zum Glück noch zum Kinderarzt stärkere Medis holen. So hatte ich gestern doch eine ruhige Nacht. Jetzt schläft sie noch.
Aber dadurch sind wir uns am überlegen ob wir in den Sommerferien bei ihr die Milz doch auch entfernen lassen. Im April müssen wir eh zur Jahreskontrolle ins kinderspital. dann sehen wir weiter. und trotz allem habe ich ein ruhiges gutes gefühl. Diese Woche bis jetzt keine essattacken und keine gröberen gelüste. Hoffe das es so bleibt.
Nuvole
@lesemaus
Oje, wünsche deiner Kleinen gute Besserung! Und gratuliere dir, dass du damit so gut umgehen kannst. Gäll, manchmal kann einem fast nichts erschüttern und dann gibt es wieder Tage, wo ein falsches Wort reicht.

@me
Ich bin ganz diszipliniert, dem Ivanov fehlen nur noch 9 brave Tage. Aber mein Gewicht geht nicht recht runter. Befürchte, dass ich diesmal nicht dem Eisprung die Schuld geben kann. Janu, morgen wissen wir mehr.

Vom Wetter schwärme ich jetzt mal nicht, will euch ja nicht neidisch machen. icon_smile.gif Euch allen es schöns Tägli!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nuvole
Kannst mich nicht Neidisch machen. Bei uns blinselt sie auch schon raus die Sonne.
Und ja es gibt wirklich zeiten da klappts gut und man weiss nicht wieso und umgekehrt auch.
Holzwurm
@nase

Hirseflocken bekommst du in der Migros, die ganzen körner sind als goldhirse angeschrieben und diese bekommst du dort, wo der reis, die polenta, die gerste etc liegen. goldhirse kannst du ev auch im volg oder im denner kaufen.

viel spass bei ausprobieren!

have a nice day
nase
Jaja ist schon gut........ich sitze wieder einmal im Nebel!!! Aber die Sonne soll noch kommen, also alles paletti bei mir icon_smile.gif).

Gestern lief es mir gar nicht gut. Mit der Lasagne hatte ich es noch im Griff, aber später mit dem Dessert nicht mehr. Gut am Abend gab es nur noch ein Minisandwich und eine Suppe, da ich aber aus Frust nicht aufgeschrieben habe, weiss ich auch nicht ob ich zuviel hatte und wieviel. Wenigstens war ich noch eine Stunde spazieren und mit dem Training heute kann ich es doch noch ein wenig ausmerzen. Von meinen Hosen her wäre ich eigentlich gut dran, aber das Gewicht will einfach nicht dauerhaft unter 84 kg gehen. Das sind halt eben jetzt die wirklich hartnäckigen. Aber genug gejammert, ich schaffe das schon noch icon_smile.gif.

@Holtwurm
Ich danke dir für deine Antwort. Zuhause habe ich mir noch gedacht, hätte auch bei dieser Abteilung schauen sollen. Beim nächsten Einkauf werde ich mir diese Hirsekörner holen. Ich möchte es wirklich einmal ausprobieren. Im Buch habe ich noch nicht weiter gelesen. Es muss sich zuerst einmal setzten. Eine Ernährungsberaterin hat mir einmal eine Liste gegeben, mit den Lebensmitteln welche gut, schlecht oder neutral für mich wären, auch auf der Basis der TCM Ernährung. Die werde ich mir wieder einmal heraussuchen. Irgendwo muss die noch sein.

@lesemaus
Du bist wieder einmal voll im Schuss. Deiner Kleinen gute Besserung.

@Nuvole
Mein Schwager ist auch grad am Ivanov dran.
Ich bewundere dich für deine Disziplin. Ich glaube ich hätte schon lange das Buch genommen und mich über meine Vorsätze hinweggesetzt. Ich hoffe du musst es nicht auch noch jeden Tag anschauen icon_wink.gif.

es chunnt scho so wies muess..
nase
Ups entschuldigung....Holzwurm natürlich icon_smile.gif.

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
@nase
Doch, doch, es steht immer auf dem Pult vor meiner Nase! Was macht man nicht alles für eine gute Motivation. Aber im Moment bin ich am James Nr. 2. Der ist ja auch megaspannend.

Und jetzt mache ich gemütlich ans Zmorge!
Igela
Bin auch mal wieder da...Hatte so viel um die Ohren die letzten 2 Tage...Kind Nr. 2 war nun auch krank und jetzt wieder in der Schule,hatteStress beim Arbeiten und dann auch noch meine Schwo notfall im spital und ihre 2 Kleinen ( 10 Monate und 4 Jahre) bei mir.Morgen hat Schwager frei fenommen und hütet sie selber...Das positive ist,habe vor lauter stress gar nicht ans essen denken können...anderseits habe ich auch nicht geschaut was ich esse.Mal sehen was die Waage morgen sagt.so,will nun noch mit den Kleinen das Mami besuchen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So durfte ein kilo abgeben. Bin richtig froh das es im Moment so gut läuft.

lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 87.5 kg/ -1.0kg