Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
@Nase: Habe das Natron beigegeben....Könnte es sein,dass er damit "luftiger" wird? Keine Ahnung.
Ich habe eine schwierige Woche vor mir.Sohn geht ins Skilager (zum 1ten mal).D.h. Packen...Schwo wird morgen endlich operiert und Töchterlein ist schon wieder krank....Diesmal hat sie die Magendarmgrippe erwischt.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
@Igela
Ich habe das Natron jetzt auch gekauft und mache den Kuchen gleich um ihn heute Mittag als Valentinspresent mitzunehmen.
Meine Tochter hat mich heute gefragt, wann es wieder einmal die leckeren Apfelmuffins geben würde icon_smile.gif. Sie will wieder einmal weniger Süsses essen und so kommen ihr die Low Fett Backwaren auch gerade recht.
Ich wünsche dir trotz Schwierigkeiten eine gute Woche. Deiner Schwester viel Glück bei der Op. Es ist hoffentlich nichts schlimmes.

Gestern hatte es in der Sonntagszeitung einen guten Artikel über das Abnehmen. Hat ihn jemand gelesen?

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@nase
ja natron ist auch ein triebmittel etwas weniger als Backpulver braucht man vor allem für eine lockere strucktur des Gebäcks.

So ich habe mir ein neues Buch gekauft es Heisst abnehmen mit akupressur. mal schauen wann es geliefert wird und wie gut es ist werde euch sicher auf dem laufenden halten.
kennt jemand von eiuch ich bin dan mal schlank?
paddington76
Ich stand heute bereits wiede auf der Waage wegen eBalance. Im Moment gehts super runter, seit Freitag wieder ein halbes Kilo weniger. Das Ziel bis April 10 kg weniger zu haben, kommt immer näher icon_smile.gif

Dumm ist der, der dummes tut!
Igela
Bei mir läufts im moment gar nicht.Ich falle wieder in alte Verhaltens(ess)muster wie vor dem 1.Januar.Heute morgen habe ich das Konfibrötli,dass ich meinem kranken Kind hingestellt habe,und nicht essen wollte,einfach weggefuttert.Am Mittagstisch habe ich erstens zu schnell gegessen und zweitens mehr als ein mal geschöpft.Was ich zum Zvieri gegessen habe,wollt ihr gar nicht wissen.Zum Znacht habe ich wohl brav Gemüsesuppe gelöffelt,danach aber Gluscht auf Käse bekommen und den natürlich auch gegessen. Ojeh...Wenn ich so weitermache gehen meine 4.4 Kilo bald flöten.Ich bin wohl einfach nicht gemacht um durchzuhalten und abzunehmen.Habe eine richtige Krise!!!!

nase
Neiiiiiiin Igela......du gibst jetzt nicht auf!!!
Solche Tage gibt es. Jetzt zu denken, "ach jetzt ist doch eh alles egal", wäre genau das Falsche. Wegen einem Tag nimmst du nicht 4,4 kg zu.
Vielleicht stehst du vor der Mens?
Also vergiss heute und nimm es ab Morgen ein wenig lockerer, aber gib nicht auf. Auch wenn du dein Gewicht halten kannst, hast du schon viel erreicht.

So und ich ghe jetzt ins Yoga.

@paddington
Du ziehst die Sache aber vorbildlich durch.

@lesemaus
Danke für die Erklärung wegen dem Natron.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
@Nase: Es ist ja nicht nur heute,schon das Wochenende war so durchzogen.... Das einzige was richtig gut läuft,ist der Sport.Ich ziehe mein Programm durch und habe dazu die letzten Tage immer um die 120000 Schritte auf dem Zähler...

Igela
12'000 Shritte natürlich...

Nuvole
@Igela
Komm, das kennen wir alle. Bei mir ist es um den Eisprung herum manchmal auch sehr schwierig. Dabei ist das ja eigentlich logisch. Der Körper will Reserven anlegen für den Fall, dass es einschlägt.

12'000 Schritte sind eine ganze Menge. Wenn es im Moment mit dem Essen nicht wunschgemäss klappt, dann tust du deinem Körper auf alle Fälle mit der Bewegung etwas Gutes. Ich hatte heute nur etwas mehr als 6'000.

@nase
Wie war dein Kuchen? Und was für Eierlikör hast du genommen? Ich habe immer ein Gnusch zwischen Eierlikör und Eiercognac.

@me
Ich bin erkältet und hoffe, es artet nicht aus. Denn morgen bin ich den ganzen Tag in Zürich und sollte fit sein. Darum habe ich heute brav Tee und Holundersirup getrunken, Halswehzältli gelutscht. Dazwischen etwas gefuttert - unmöglich alles bei Eb einzugeben. Aber wenigstens hat EB heute ausnahmsweise wieder einmal Freude an meinem Gewicht gehabt. icon_smile.gif
hope
Hallo zusammen,
ich hab die letzten Tage oft gearbeitet, deshalb wenig Zeit zum Schreiben. Abgabemässig läuft es bei mir recht frustig, ich hab am WE definitiv zuviel geschlemmt und was bei mir wirklich ganz übel ist, ist wenn ich ein Gläschen Wein trinke, mir kommt es jeweils vor, als würde dies grad enorm auf die Waage drücken.
Ich werd mich morgen sicher wieder wiegen, aber das Gewicht von letzter Woche (wieder 81 kg) möcht ich gar nicht auf die Liste setzen, ich möcht mich ja am positiven messen und nicht am oberen Limit.

Jetzt ist bei uns auch wieder normaler Schulalltag, was Sport und Haushalt wieder ein wenig einfacher macht und auch die Ernährung wird hoffentlich wieder ein wenig disziplinierter ablaufen.
Liebe grüsse
hope