Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Seit ein paar Tagen tut mir irgendwie alles weh. Sonst fühle ich mich gesund und fit. Ich glaube ich werde mir ein Aufbaupräparat holen in der Apotheke. Es könnte schon sein, dass das eine oder andere fehlt, schliesslich mache ich mein Training wieder intensiver und esse nicht allzuviel. Als ich vor ein paar Jahren in der Ernährungsberatung war, hat die mir etwas von Burgersteig empfohlen. Mal schauen. Damals war ich ständig erkältet und fühlte mich auch nicht wohl. Sie hat mir aber auch angegeben, ich soll jeden Tag drei Liter Wasser trinken. Das war eindeutig zuviel. Das mache ich nur noch wenn ich im Training wirklich sehr stark geschwitzt habe.

@Nuvole
Der Kuchen war lecker, aber schon ein wenig speziell mit dem Eierlikör. Den habe ich mir irgendwann im Herbst in der Landi gekauft. Eiercognac kenne ich gar nicht.
Ich trinke ja nur sehr selten Alkohol, aber Eierlikör finde ich mega lecker. Anstatt etwas Süsses mache ich mir manchmal am Wochenende einen Latte Macchiato mit einem Schuss Eierlikör (oder auch zwei) dann kommt Rahm oben drauf und am Schluss noch Zimt-Zucker.....das ist echt der Hammer......mhmmmmm!!!

@hope
Ja eben den Alkohol merkt man irgendwie einfach fast doppelt. Ich trinke nur sehr wenig davon, weil ich einfach lieber einen Dessert nehme. Beides geht leider nicht, sonst klappt es gar nicht mehr mit abgeben. Rotwein habe ich gar nicht gerne, aber zu einem Gläschen Sekt sage ich bei der passenden Gelegenheit auch nicht nein.

@Igela
Ja also siehst du, immerhin machst du noch Sport. Ich denke einfach man sollte seine Gedanken umpolen. Bei Krisen versuche ich mir dann zu sagen: "gut es läuft im Moment nicht und ist schwierig für mich, aber ich will wenigstens versuchen das Gewicht zu halten".
Das war und ist für mich fast das Wichtigste. Ich will nicht mehr zunehmen. Viel zu oft hatte ich diesen blöden Jojo-Effekt und es ist für mich die letzte Chance mein Essverhalten für immer zu ändern!!!

es chunnt scho so wies muess..
Igela
@Nase: Hast ja recht!Merci für die Unterstützung.Genau das tut gut,zu sehen hier versteht jeder,wenn mal eine Krise da ist.Und anderen gehts genauso.Ich habe das Gefühl,bin im Moment einfach nicht zu 100 Prozent bei der Sache,weil in meinem Leben im Moment so viele stressige oder unangenehme Sachen anstehen.Schwo wurde erfolgreich operiert,sie musste eine Rücken OP machen.Eigentlich Routine,aber mit 2 kleinen Kindern halt alles kompliziert. Sohn fährt morgen ins Lager,das beschäftigt mich auch...das Gute ist,dass ich meist gar nicht so Appetit habe,wenn meine Kinder länger weg sind.Ich weiss,aber ist halt so.
Ich hoffe,nächste Woche kann ich mich wieder voll aufs Abnehmen konzentrieren und am Freitag wirds nicht zu weh tun,das Ergebnis auf der Waage....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
hope
@nase, die Burgersteinprodukte find ich auch super, die helfen Dir bestimmt, um das Immunsystem ein wenig zu stärken. Ausserdem könntest Du Dir (aus TCM -Sicht) eine starke Hühnerbrühe (*schauder* ich mag sie leider gar nicht, obwohl so viele darauf schwören) machen, das soll Wunder wirken.
@igela, wie alt ist Dein Sohn denn, dass er ins Lager fährt? Ich kann mir gut vorstellen, dass dies anfangs ein komisches Gefühl ist, wenn das Kind wegfährt, ich glaub, ich würd recht leiden. Gute Besserung Deiner Schwester!
Und schau zu Dir! Mir kommt es vor, als hättest Du neben grosser Auslastung zuhause auch noch viel Stress zusätzlich mit der Betreuung Deiner Neffen/Nichten und ausserdem viel hohe Ansprüche an Dich. Das Gewicht ist nicht alles, und wenn Du relaxed durch den Tag gehen kannst, versucht auch der Speck weniger hartnäckig sich an die Hüften zu kleben *gg*. Ich merke immer mehr, wie wichtig für meine psychische Gesundheit Gelassenheit und Geduld mit mir selbst sind!
Igela
Mein Sohn ist 9.Hier bei uns gehen sie in der 3.Klasse das erste mal für 4 Nächte ins skilager.Meine Sorge ist :Er ist starker Asthmatiker...und im Moment nicht toppfit(Husten).

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Igela
Weisst du, solche Sachen belasten einem mehr als man denkt.
Ich hatte im Oktober eine Knieoperation und war vorher eigentlich recht gelassen, meinte ich auf jeden Fall. Mit Abgeben ging es einfach nicht vorwärts, ich hatte sogar wieder 2 kg zugenommen.
Als alles vorbei war, merkte ich wie die Anspannung ( das habe ich so nicht wahrgenommen ) von mir abfiel und ich auch wieder abgeben konnte.
Es sind einige Dinge die dich belasten oder nervös machen, darum ist es auch nicht verwunderlich, wenn es mit Abgeben eine kleinere Pause gibt.
Wie hope schreibt....ein wenig Gelassenheit und schon geht es wieder ein Stücklein besser.

hope
Ui Hühnerbrühe ist auch nicht gerade mein Ding! Dann probiere ich es doch mal lieber mit Burgersteig icon_smile.gif.

hope
oh, dann geht Deine Sorge übers Loslassen hinaus. Bei mir wärs vor allem das. Konntest Du denn betreffend Gesundheit mit der Lagerleitung sprechen? Wissen sie, wie sie mit dem Asthma Deines Sohnes im Ernstfall umzugehen haben? Vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du da ein wenig Sicherheit gewinnst, ich glaube, ich würde das brauchen.

Betreffend Abnehmen: Ich bin grad am büffeln und muss mich soooo zusammenreissen, mir meine Konzentration nicht mit den zwei leckeren Tafeln Schokolade, die draussen in der Küche stehen, aufrechtzuerhalten. Zur Ablenkung (die brauch ich beim Lernen irgendwie) trink ich warmes Wasser und lutsch zwischendurch ein Schüsslersälzchen, schliesslich müsst ich ja noch was für bzw. gegen meine Einschlafprobleme machen. Wobei, ich bin heut so was von müde, ich glaub, das wird heut abend nicht so schwierig mit dem Einschlafen, eher damit, jetzt der Verlockung des Kaffees zu widerstehen icon_frown.gif
hope
@nase, ja eben, und dabei schwören alle, vor allem meine TCM Therapeutin so auf diese Brühe, ich würd sie ja wirklich gern mögen, aber nachdem es mich letztes Mal wirklich mehrmals gelupft hat und ich schlussendlich ein ganzes Suppenhuhn mit sehr viel Gemüse in den Müll schmeissen musste, macht es mich nicht sooo sehr an, das Ganze nochmals zu versuchen *schüttel*
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So der Shiatsu Kurs ist fertig. habe heute noch gelernt das wenn es einem vor Geluscht zum kühlschrank dann zum Süsigkeitsschrank dan um Gemüsse Fach und so weiter Tigert könnte es auch einen Mineralmangel sein. Der Körper sucht etwas nd bekommt nicht das richtige also sucht er weiter normale kapseln von der Mirgros oder Coop oder Apotheke reichen. Werde es sicher mal ausbrobieren. Und euch auf dem laufenden halten.
paddington76
Ich nehme seit einer Woche zusätzlich Schüsslersalz Nr. 4/9/10. Ich hab das Gefühl, dass die Salze sehr unterstützend wirken.

Dumm ist der, der dummes tut!
nase
Ohjeh hope deine Schilderung lässt mich auch gerade schaudern......nein das brauche ich definitiv auch nicht...brrr!!!

Am Freitag werde ich ins Thermalbad gehen, vielleicht entspannen sich da meine Glieder, Knochen, Sehnen und weiss auch nicht noch was alles ein wenig.
Gestern habe ab dem Mittagessen nicht mehr aufgeschrieben, weil es etwas kompliziert wurde. Abends hatte ich so richtig Kohldampf auf Kohlenhydrate und konnte nichrt auch Brot verzichten. Ich denke aber, dass ich mit den Kalorien trotzdem noch im Rahmen war.

@Nuvole
Wie hast du deinen Tag gestern überstanden? Hoffentlich nicht allzu krank.