Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Was isst Du denn da zum Znacht?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
lumei
Fleisch, Fisch mit Gemüse und/oder Salat, manchmal auch Käse zBsp. Tomaten Mozzarella Salat
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
Habe bis jetzt jeden Tag einen franken ins Käseli werfen können habe am Morgen alles aufgeschrieben und danach gegessen bis auf gestern habe ich guetzli geschneuggt dafür gabs nur Gemüse gedünstet eine kleine portion für mich.habe es schön brav aufgeschrieben.
Heute geh ich ins Training muss auch sein da ich heute leich darüber bin aber mit dem Training passt es gut.
Igela
Lesemaus:Komme nicht recht draus,was Du mit dem Franken ins Kässeli meinst?
Meine harte Zeit wird wohl heute nachmittag sein,da sind wir bei einer Kollegin zu Kaffee und Kuchen eingeladen und die bäckt soooo guten Kuchen..miam...Habe mir fest vorgenommen nur ein kleines Stück zu essen...aber wie ich mich kenne,werde ich wohl vor mir selber kapitulieren.Das ist für mich eh das Schwerste,das Essen bei Freunden und co.Daheim oder im Resti bestimme ich,was ich esse,bei Freunden oder meinen Eltern und co habe ich keine Kontrolle was und vor allem wie es gekocht wurde.

Nuvole
@Igela
Lesemaus und ich zahlen jeden Tag, an dem wir bei Ebalance brav alles aufschreiben und unter der Kaloriengrenze liegen, einen Franken in ein Kässeli. Wenn meines voll ist, bekomme ich davon den neuen Krimi von Ivanov. Mir fehlen noch Fr. 15.-.

Wie ist es dir heute bei deiner Kollegin gegangen. Hast du hart bleiben können?

Bei mir klappt es im Moment bis etwa abends um 17.00 Uhr sehr gut. Dann fängt die Meckerzeit meiner Girls an - und leider auch die Schleckerzeit von mir. Aber das bekomme ich schon noch in den Griff. Nächste Woche, wenn sie wieder in der Schule sind, wird mir das Gemecker noch fehlen.

@lesemaus
Wow, jeden Tag etwas ins Kässeli! Das ist super! Ich habe es diese Woche erst am Sonntag geschafft. Ich glaube nicht, dass ich zuviel esse, aber da wir noch Schulferien haben, sind wir hie und da eingeladen und da ist es wirklich schwierig, abzuschätzen, wieviel man futtert.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Guten Morgen
Hallo aber 14 Franken die noch fehlen sind auch nicht schlecht. Dann kannst du ja bald beginnen mit lesen.
Das Training gestern hat gut getan hatte fast Privat lektion. Wir waren nur zu viert und alles braun und schwarz Gurte. Konnte gut Provietieren.
Nächsten Dienstag fängt der Siatsu grund Kurs an bin gespannt wie er ist.
Igela
Das ist ja superidee mit dem franken.Ich wünsche euch gaaaanz viel Geld!
Ich bin so stolz auf mich,habe gestern bei meiner Kollegin wirklich nur ein kleines Stück Baumnusstorte(darf gar nicht daran denken wie fein die war)gegessen.Habe vor dem Gehen 4 grosse Gläser Wasser getrunken.So konnte ich den Gluscht gut aushalten.Habe grad auch klipp und klar gesagt ich sei am abnehmen und dann hat sich die Nachfragerei ob ich noch ein Stück möchte erübrigt.
Nuvole:Gegen den Gluscht ab 17 Uhr habe ich für mich ein ganz einfaches Rezept gefunden:Kaugummi kauen,am liebsten ganz "scharfe" mit Pfefferminze,so ist mein Mund beschäftigt und ich denke viel weniger ans Essen.Habe zwar mal gelesen Kaugummi rege den Appetit an,aber bei mir ists nicht so.

Kata
Hallo zusammen

Unser Kleiner hat nochmals zugelegt, er ist jetzt ca. 3500gr. Alles ist gut, das Herz schlägt gut, das Fruchtwasser ist gut. Es scheint als gehe es noch ein Weile bis unser Kleiner kommt, er ist noch recht weit innen und wehen sind keine in Sicht.

Am Di gehen wir wieder um zu schauen wie es uns geht und wie wir weiter verfahren.
Ich bin wirklich recht froh geht noch nichts, einerseit wegen der Grippe und andererseits hab ich Angst vor der Geburt, meine Gefühlswelt ist ein Chaos. Ich glaube ich habe den Babyblues schon jetzt, auch ohne Baby.
Die Geburt kommt mir vor wie ein riesen Berg vor mir. Ich weiss nicht ob ich es schaffe den zu erklimmen.

Guten Abend noch
Kata
Igela

Bei Baumnusskuchen hätte ich schwein und müsste mich nicht überwinden nur ein Kleines Stück zu nehmen, da ich allergisch auf Baumnüsse bin.
Aber du hast das ja auch so gut gemeistert.

Schlimm wird es wenn die Leute nicht aktzeptieren das man nicht mehr will und nicht weil es nicht gut ist.
Gelöschter Benutzer
nuvole, sag doch dem lauftipp-typen einen lieben gruss. ich habe mich auf der seite eingelesen und werde anhang seines anfängerprogramms starten. seine seite finde ich super cool und ich glaube er schaffts, einen laufmuffel zu regelmässigem training zu motivieren icon_biggrin.gif mittlerweile gehe ich gerne und könnte mir vorstellen, dass es mit diesem moderaten aufbau auch anhält.