Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
@ Hope: Ja,die Lehrerinnen wissen Bescheid.Sohn ist mit einer ganzen Tasche Notfallmedis und Inhalator eingerückt. Die Lehrerin wird sofort anrufen,wenns nicht geht oder wenn Fragen auftauchen.Puh,bin ganz geschafft.Konnte schon zum Zmorge nichts essen vor Sorge.Das ist das Gute daran,es schlägt mir auf den Appetit....

Hast Du die Schokolade beim Büffeln in Ruhe gelassen?
Ich mache das jeweils so.Ich sage mir:Wenn ich in 2 Std.noch keine Schokolade gegessen habe,genehmige ich mir ein Reiheli mit einem Kaffee in aller Ruhe. Das wirkt dann so,dass ich zwar Schokolade esse aber nicht unkontrolliert und masslos!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
sesamnet
Nein, nein, nein.... gerade habe ich ein grosses Twix verschlungen. Zuerst wollte ich gar nicht, dann machte ich mit mir aus, dass ich nur 1 Stängeli nehme und was mache ich Trottel, nehme gleich beide.... fein war es ja aber ich bin wirklich sooooooo doooooof.

Ich bin nervlich ziemlich angespannt. Beruflich wie privat befindet sich irgendwie alles im Aufschwung, ich erlebe Höhen und Tiefen gleichzeitig... (aber alles im positiven Sinnicon_smile.gif Zudem habe ich alle drei Kinder krank, die Nächte sind keine Erholung mehr und der Alltag sollte trotzdem bewältigt werden...

Ui, ihr seht, bei mir läuft's nicht nach Plan....

Kinder sind eine Bereicherung!
melli
Hallo sesamnet
Fühl dich verstanden! Es geht mir im Moment auch nicht besser. Ich war zwar am Wochenende fleissig walken. Am Montag und gestern hab ich aber zugeschlagen icon_eek.gif(. Am Wochenende hatte ich Schokolade zum Geburtstag geschenkt bekommen - nicht gut! Schoggi hat bei mir eine ausgesprochen kurze Halbwertszeit... und dann auch noch weisse Lindorkugeln!
Und am Montag hat noch eine Tante reingeschaut und CREMESCHNITTE mitgebracht - halloooo? Wer kann da widerstehen? Also ich nicht... Heute bin ich bis jetzt brav. Allerdings steht in der Küche schon wieder ein Kuchen zum auftauen, heute kommt Besuch... Also brav nur ein Stück essen und zum Znacht dann etwas bremsen. Und noch aufs Velo heute! Das habe ich mir fest vorgenommen!
hope
@lesemaus und paddington, ja ich bin überzeugt davon, dass so übermässige Gelüste auf Süsses und Fettiges (wies bei mir ja immer wieder der Fall ist) mit einem Nährstoffmangel zu tun hat. Obs jetzt Mineralstoffe oder die richtigen Fettsäuren, die guten Vitamine oder was auch immer sind. Von den Schüsslersalzen bin ich auch ganz begeistert. Mein Erstklässler klagt dann und wann mal über Kopfschmerzen. 2-3 Tablettli von Nr. 2 und es verschwindet jeweils! Wir sind beide begeistert!

@igela, dann ist ja wirklich sehr gut vorgesorgt worden. Das klappt bestimmt mit Deinem Sohn! Und solche Lager sind ja ein Riesenspass, ich durfte letzten Frühling 2 Tage in einem Musiklager miterleben und für die Kids wars wirklich traumhaft.
Ja, ich bin ganz stolz, ich hab nur 1 Dattel gegessen und viel warmes Wasser getrunken, sonst nichts, dafür hatt ich abends richtigen Kohldampf. Aber das mit dem Belohnung setzen muss ich auch wieder anfangen, das klappt bei mir jeweils auch super, danke fürs Erinnern!

Heut morgen ging ich ohne zuvor zu frühstücken einkaufen. Vor lauter Angst, zuviel einzukaufen, hab ich den Kühlschrank nicht mal annähernd gefüllt *mirandenKopflang*. Aber besser so, als tonnenweise Schoggi und Chips in den Wagen zu füllen icon_smile.gif
nase
Ja wer kennt das nicht......eigentlich weiss man genau, dass man das jetzt nicht essen sollte und macht es aus einem Zwang heraus trotzdem. Also ich empfinde es als einen Zwang. Ich habe dann keine Ruhe mehr und kann an nichts anderes mehr denken!!!
Was ich mir schon vor ein paar Jahren angewöhnt habe ist, dass ich bis zum Mittagessen nichts Süsses esse. Früher als meine Kinder noch klein waren, ging ich des öfteren zum Kühlschrank und habe ein Stück Schokolade oder so gegessen. Noch schlimmer während dem Kochen.
Das habe ich total abgelegt.
Heute kann ich sogar sagen, dass ich Frühstücke, irgendwann meinen zweiten Milchkaffee trinke und erst beim Mittagessen wieder esse. Das ist wirklich Gewohnheitssache.
Probiert es aus. Am Anfang klappt es nicht immer, aber mit der Zeit vergisst man es und irgendwann braucht man es einfach nicht mehr.

es chunnt scho so wies muess..
nase
@sesamnet
Es kommen bestimmt wieder ruhigere Zeiten. Reg dich nicht auf und versuche dich in Gelassenheit!!!
Du schaffst das icon_smile.gif.

melli
@nase
Ja genau! Das kenne ich auch. Lustigerweise verspühre ich immer einen Appetit nach Süssem, wenn ich koche. Woher das wohl kommt??
Ob es auch am Stress mit den Kleinkindern liegt, dieser Gelust auf Süsses am Vormittag? Ich kann nämlich ein Lied davon singen. Meine Kids sind ja jetzt 7, 5 und 7 Monate. Manchmal denke ich schon, dass mir etwas die Zeit fehlt, um zu mir selbst Sorge zu tragen. Und wenn ich dann nach dem Mittag kurz Zeit habe einen Kaffee zu trinken, dann belohne ich mich mit Süssem. Ich muss wohl einfach lernen, mich mit anderem zu belohnen, mit Bewegung, einem Spaziergang, nur mit Kaffee ohne Süssigkeiten!
nase
melli
Ich denke tatsächlich, dass es auch mit dem Alter der Kinder zu tun hat. Man hat nie seine Ruhe (mein Sohn ist mir auch immer am Rockzipfel gehangen) und die eigenen Interessen kommen einfach zu kurz.
Seit ich wieder mehr Zeit für mich habe, fallen mir die neuen Gewohnheiten zunehmend leichter.
Manchmal braucht es halt auch einfach etwas Geduld icon_smile.gif.

So ich muss noch ein paar Dinge erledigen und auch noch zur Arbeit.

Nuvole
@nase
Melde mich aus dem Krankenbett. Habe Fieber und bin grässlich am Husten. Hoffe einfach, ich habe niemanden angesteckt. Denn vom Wochenende an hätten wir noch ein paar Tage Familienferien. Die Tage, die zwischen Weihnachten und Neujahr flöten gingen.

Der Tag gestern war anstrengend, aber anregend. Habe jetzt eine neue Frisur, meine allererste Brille bestellt und viele Ideen, was ich mir an neuen Kleidern kaufen könnte. Jetzt muss ich einfach schnellstens wieder auf den Damm kommen.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nuvole
Gute Besserung