Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So habe gestern ein Experiment gewagt und es hat gut geklappt.
Da ich gestern am Morrgen schon unterwegs war habe ich das Frühstück sausen lassen. Am Mittag bin ich über ein rezept gestolpert das wir kinder zum znacht oder Zmorgen liebten habe es dann statt des mittag essen genossen. Ich habe Haferflocken mit Honig und ganz wenig Butter angeröstet und selbstgemachte Apfelschnitze mit birnel gesüst dazu gegessen. Das erstaunliche es hat bis zum abendessen satt gemacht. Die Kinder assen um 16.00 Uhr ein Stück Kuchen ich wollte mir auch ein Stück gönnen aber habe es nicht runter bekommen. Nadine bekam dann mein Stück auch noch.
Habe es mir heute zum frühstück gemacht.
nase
Nuvole
Ohjeh jetzt hat es dich erwischt...!!! Ich wünsche dir gute Besserung und hoffentlich könnt ihr eure Familientage trotzdem noch geniessen.
Dein Tag in Zürich war in dem Fall spannend und erfolgreich. So eine Beratung würde mich schon auch einmal interessieren. Hast du mir Infos?

lesemaus
Hast du keine Flüssigkeit an die Flocken getan? So stelle ich es mir ziemlich trocken vor.

Ich habe mein Training sausen lassen, weil ich heute kein Auto habe. Gestern konnte ich nicht verzichten und habe ein halbe Pizza gegessen! Zum Glück hatte ich noch recht viele Kalorien vorig. Das Frühstück musste ich heute Morgen auslassen, denn gleich kommt meine Freundin zum Quatschen mit Gipfeli !!!
Alles in allem läuft es bei mir auch nicht optimal. Ich hoffe einfach es wirkt sich nicht zu sehr auf der Waage aus.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Hoi zäme
Gestern abend um 20 Uhr bekamen wir ein Tel.von der Lehrerin,sohn musste inhalieren,da Asthma sehr stark.Sie wollte wissen,wie sie ihn in der Nacht überwachen muss.Sie wolle kein Risiko eingehen.Habe dann mit ihm noch selber gesprochen,die Zimmerkollegen werden mitaufpassen und Lehrerin geht mehr als sonst kontrollieren.Sie ruft sofort an,wenns nicht geht.Haben die halbe Nacht nicht geschlafen.Um 2 Uhr habe ich einen Schokoriegel verdrückt ....Das ist dann das Kummeressen.Heute um 7.30 Uhr Entwarnung,hatte gute Nacht,musste nur noch ein 2tes mal inhalieren.Sie meldet sich nach dem skifahren wieder.
Bin ausgelaugt....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
hope
Igela, fühl Dich umarmt! Und die Schokolade spielt doch überhaupt keine Rolle, echt nicht! Hauptsache, Deinem Sohn gehts gut! Und Du schaust ein wenig besser auf Dich, ob mit oder ohne Schoggi icon_wink.gif

Übrigens hab ich diesbezüglich kürzlich einen spannenden Tipp gelesen. Frustessen käme daher, dass man damit gute positive Erinnerungen verknüpfe (an Schoggi Guetzli und Co) und um sich umzupolen solle man sich angewöhnen, sich immer mit Früchten oder Gemüsen, oder einem guten Tee zu belohnen, so werde man sich in Frustsituationen eher nach diesen Sachen sehnen, als nach Schoggi und Konsorte. Find ich noch spannend, keine Ahnungs obs funktioniert, aber logisch klingts!
Nuvole
@Igela
Oh, kann mir vorstellen, wie kräftezehrend deine Nächte im Moment sind! Wann kommt dein Junior wieder heim?

@me
Meine Nächte sind im Moment auch nicht erholsam, allerdings aus anderen Gründen. Der Husten lässt mich nicht mehr als eine Stunde am Stück schlafen.

@nase
Ich gebe dir gern Infos weiter, wenn ich wieder auf dem Damm bin! Heute bin ich zum ersten Mal wieder aus dem Haus - für eine mühsame Sitzung allerdings. Wäre wohl besser zuhause geblieben. Meine Kollegin (und sie ist eine liebe, wirklich) meinte, ich sehe aus, wie wenn ich Ferien nötig hätte. Tolles Kompliment für meinen neuen Look. icon_frown.gif

Ich schiebe es jetzt mal auf die durchwachten Nächte. Und wäre sonst froh um eine Zweitmeinung, gäll?

Wenigstens hat der Husten auch etwas Gutes. Essen mag ich wenig, die Pfunde purzeln munter vor sich hin. Freue mich jetzt mal an dem!
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Nase
nein ich habe keine Flüssigkeit dazu getan es aber mit warmen apfelschnitzen gegessen ich find es sehr fein kannst es aber auch mit Milch oder Jogurt essen.

@Igela
Wünsche deinem Sohn das es weiter so gut geht. Und dir zeit um den Schlaf nachzuholen und das du diese Nacht besser schläfst. Mach dir keine gedanken wegen dem einen Schokorigel in der situation brauchte der Körper Nerven Nahrung.

@Nuvole
magst noch ein wenig mehr von deinem Tag in Zürich erzählen wenn du wieder Fit bist? Gerne auch per PN. Hoffe das es ihr die Familien Tage doch noch geniessen könnt.

@me
habe heute kein Hungerloch. Auch beim gemüserüsten kein dazwischen schneuggen.
nase
Igela
Nach so einem Telefon hätte ich kein Auge zugetan und der Schokoriegel ist so gesehen ein kleines Übel.
Ich finde das aber wirklich auch ganz toll wie die Lehrerin das macht.
Hoffentlich kannst du auch wieder etwas herunterkommen und wegen dem Essen würde ich mir im Moment keinen Kopf machen.
Manchmal muss man sich auch sagen, es gibt wichtigeres als die paar Kilos zuviel.
Ich drücke euch die Daumen, dass aweiterhin alles gut läuft.

hope
Ich denke man kann sich immer umpolen, was es dabei vor allem braucht ist viiiiel Geduld.

Nuvole
Genau wegen dem hasse ich es wenn ich Husten habe.
Eine Zweitmeinung gebe ich liebend gerne ab.......her mit den Fotos icon_wink.gif.
Deine Kollegin hat doch einfach nur die durchwachte Nacht gesehen.

lesemaus
Ok dann sollte ich es einfach einmal ausprobieren icon_smile.gif..... auch die Hirse habe ich noch nicht gemacht. Kann mich momentan nicht aufraffen für so etwas. Keine Ahnung wieso.

Ich werde gleich noch eine Runde Nordic Walken gehen. Schliesslich fehlt mir sonst die Bewegung heute. Zum Glück habe ich jemanden gefunden der mitkommt, sonst würde ich mich wohl eher nicht aufraffen.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Am Mittag gabs Entwarnung.Die gute Bergluft beim skifahren hat ihm wohl gut getan.Er atmet normal,alles ok laut Lehrerin.Sie sei selber ganz erschrocken wie schwer er gestern abend geatmet habe.Er kommt erst am Montag heim......werde noch ein paar unruhige Stunden haben.Sein Asthma ist so schwer,dass er teilweise blau anläuft....
Ich denke,dass ich wenigstens mein Gewicht halten konnte.Mit abgeben ist wohl nichts diese Woche.Meine Schwo wird morgen aus Spital entlassen und wieder eine Sorge weniger....

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Kata
Bei mir wird wahrscheinlich auch nichts mit abgeben. Jetzt muss ich wieder aufpassen, hab ich das Gefühl. Ich esse zuviel.
Ich habe momentan wieder ein wenig Krise. Er war heute und gestern so unruhig und musste viel weinen, ich konnte ihn gar nicht hinlegen, er war nur bei mir. Ich bin ko und es geht noch eine Weile so, wie hält man es so lange durch ohne durchzu schlafen.
Minki
Guten Morgen zusammen

Ich hatte eine strenge Woche und nicht so auf Essen geschaut, desshalb dachte ich das ich sicher zugenommen habe. Aber ich habe 300g abgenommen, immerhin.

Minki/ BL/ 1.70 cm/ 102 kg
Ziel - 20-30 kg / Zwischen Ziel - 10 kg bis ende April 2011
Stand: 96 kg/ - 6 kg

www.minkas-welt.ch