Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Kata
Einfach schlafen wenn der kleine auch schläft. Und haushalt einfach mal sein lassen. Oder gewas ich oft gemacht habe wirklich mal um acht ins Bett nach dem Stillen und mein Mann hat dann bis zum nächsten Stillen geschaut.
Einfach auch Hilfe annehmen und auch Fragen. Ich hatte eine Kolegin von der ich wusste ich kann sie auch etwas fragen und die kam dann und half mir beim Traschen die Wäsche zusammenlegen. erstens war es kurzweiliger und es war etwas erledigt als sie da war.

@Gewicht steh morgen auf die Waage.
paddington76
Hallo zäme

Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs, am Morgen arbeiten, am Nachmittag mit meinem Papi ins Spital, am Abend Essen und Bowling mit den Arbeitsgspänli. Ich gelobe Besserung, ab nächster Woche schreibe ich wieder mehr mit. Meine Waage macht mir im Moment aus sehr viel Freude icon_smile.gif

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 65.0 kg/ - 4 kg

Dumm ist der, der dummes tut!
hope
hope/ AG/ 1.74cm/ 81 kg
Ziel -13 kg/ ZZ: 75 kg, wies vorher war
Stand: 81.2 kg /+0.2 kg

*grrr* wie man sieht, läuft es bei mir alles andere als gut Gewichtsmässig. Ich weiss schon, wo und wann ich daneben war, aber dass das Gewicht im Moment grad nicht nur nicht runter, sondern sogar noch rauf geht, frustet mich schon ziemlich.
Ich versuch mich jetzt an die Passage im Buch zu halten, in der Temelie beschreibt, es könne gut sein, dass man in der ersten Zeit Muskeln aufbaue. Weil Umfangmässig hab ich wirklich nicht zugelegt, hab in letzter Zeit ab und an den Bauchumfang gemessen und der wurde ein klein wenig besser. (???)

Naja, ich hoffe, das kommt noch...
Liebe grüsse
Nuvole
@hope
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen! Komm, du bist auf dem richtigen Weg!

@kata
Ich hatte am meisten Mühe, dass ich für die Kleinen immer und überall, Tag und Nacht auf Empfang sein musste. Die Mübe hat mir nach sechs Wochen den Tipp gegeben, eine Mahlzeit zeitlich festzulegen. Bei mir wars das Abendstillen um ca. 23.30 Uhr. Konkret habe ich dann immer gestillt, egal ob die Kleine eine Stunde vorher schon etwas gehabt hat oder nicht. Oder ob sie grad am Schlafen war. Nachher wurde sie von GG ausgiebig gewickelt und zum Schlafen gebracht. Ich konnte also nach dem Stillen einschlafen. Es war ein paar Tage mühsam. Das Gute daran war aber, dass es bei beiden Kindern funktioniert hat, d.h. die Kleinen haben sich gut daran gewöhnt und angefangen durchzuschlafen. Also so sechs bis sieben Stunden am Stück. Da hat es mir weniger ausgemacht, dass sie tagsüber noch nicht so regelmässig waren. Ich kann es nur empfehlen.

@me
Meine Husterei hat sich also "gelohnt", habe heute 400 g weniger. Gut, gestern waren es 1.1 kg weniger, aber das wäre ja wohl nicht dauerhaft gewesen.

Tagsüber bin ich immer noch ziemlich schlapp, weil die Nächte so mühsam sind - trotz Medis. Wir haben jetzt auch unserer Skitage nächste Woche abgesagt. Das geht einfach nicht. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich in einem Hotel bin und die anderen Gäste mit meinem Gehuste beglücke? Nein, das muss ich echt nicht haben.

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -3.5 kg (28.2.2011)
Stand: 72.2 kg/ - 2.3 kg/ noch 1.2 kg bis zum ZZ
tschut
hallo zusammen.
melde mich auch wider mal.
die ganze woche ist sohnemann schon krank, irgendwie schlaucht einem das völligicon_frown.gif
merkes auch auf der waage bin im moment nicht mehr so diszipliniert.

also hier meine daten:

tschut/ag/1.60cm/64kg
ziel -7kg bis zu den sommerferien
stand 60,8kg
nase
In einer Stunde werde ich in ein Thermalbad fahren. Ich freue mich!
Meine Mutter wollte unbedingt etwas mit ihren Enkelinnen unternehmen, weil die schon Ferien haben. Da es meine Idee war, bin ich natürlich auch mit dabei icon_smile.gif.
Meine Kinder sind auch angeschlagen. Meine Tochter hat Muskelkater vom Joggen und Skifahren und mein Sohn hat Nacken- und Kopfschmerzen, da er im Sport einen grossen Ball auf den Kopf bekam.
Aber zum Glück hat sich dies nicht auf meinen Schlaf ausgewirkt. Vor allem mein Sohn war auch immer ein sehr schlechter Schläfer. Es war ein ewiges Theater bis er ca. 3 oder 4 Jahre alt war. Erst danach habe ich gemerkt, wieviel besser ich mich fühlte, als ich endlich wieder durchschlafen konnte. Es war eine harte Zeit und hat mich sehr gefordert.
Auf die Waage stehe ich Morgen, wobei ich keine grosse Hoffnung habe, dass ich mein Zwischenziel erreicht habe.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Hoi zäme!

Meine heutigen Daten:
Igela/FR/1.63 m/ 75.5 kg
Ziel: erst mal unter 70 kg
Stand: 71.3 kg/ -4.2 kg

Bin ich froh hat sich mein Kummeressen in der letzten Woche nicht mehr auf das Gewicht ausgewirkt! Habe viel Schlimmer erwartet....
Jetzt gebe ich wieder Vollgas,Versprochen!
Nun kommen die " alten " Pfunde dran.Die 4 kg ,die ich nun weg habe,habe ich im letzten Jahr angefressen.Die restlichen sind 20 Jahre alt.
@all: Habt ihr auch das Gefühl,dass "alte" Pfunde schwerer weggehen als neue?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
sesamnet
Hallo Frauen

Ou, bei den meisten von euch scheint's ja super zu laufen. Gratulation an euch alle.

Mein "Essensplan" ist irgendwie über den Haufen, bin eigentlich schon motiviert aber dennoch kämpfe ich mit dem Durcheinanderessen... Ich mache im Moment auch sehr viel, bin am Dauerputzen, Aufräumen, Wohnung umstellen usw. Da scheint auch mein Hunger anders zu sein.

Aber mein Training ziehe ich voll durch, 3 x pro Woche geht's auf den Crosstrainer. Das fägt!

So habe ich ein kleines bisschen an Gewicht abgegeben.... Nur 400g, aber immerhin...icon_wink.gif

Sesamnet/ 1.68 cm/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 68.3 kg/ -1.7 kg

Kinder sind eine Bereicherung!
nase
Oh doch Igela, genau das Gefühl habe ich auch. Ich kämpfe nun schon seit Monaten, dass ich endlich unter meine 84 kg komme und es will und will einfach nicht.
Die Kilos werden immer hartnäckiger und kleben richtig an mir.

So ich war bis jetzt unterwegs und hatte nur einen Salatteller und einen Cappuccino. Langsam kommt der Hunger und ich sollte etwas essen bevor ich eine Attacke habe. Das Baden war sehr entspannend und hat gut getan.
Nachher bin ich noch zu einem Apero eingeladen. Da muss ich aufpassen, denn Morgen ist wiegen angesagt.

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Im Heft Gesundheits-Tipp ,das eben rausgekommen ist ist ein guter Artikel:Schlank und fit-mit Suppen.Nach dem Lesen dieses Artikels sage ich euch:Wir sind mit unseren Suppen auf dem richtigen Weg!

@Nase: Eigentlich komisch,mit allen Abnehmwilligen,mit denen ich spreche,sagen das Gleicheicon_biggrin.gifass man alte Kilos viel weniger runterbringt als neue...Kann mir das nicht erklären,Fett ist doch Fett? Oder wehrt sich der Körper um tiefer runterzugehen(gewichtsmässig) als er gewohnt ist?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!