Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Igela
Noch mal ich mit einer Frage an die Schrittzähler -Besitzer. Trage meinen nun seit letzte Woche von morgends bis abends auf mir.Hatte jeden Tag über 10'000 Schritte,ausser an einem Tag.Muss aber auch sagen,dass ich zum einkaufen usw praktisch immer und nur selten mit auto unterwegs bin.Heute war ich mit einer Freundin lange laufen und habe nun 17'500 Schritte drauf.Nun habe ich gelesen,dass man um abzunehmen mind.11'000 Schritte machen sollte. Wieviel Schritte macht ihr an einem normalen(Haushalts) Tag ohne spez.Sport zu machen?

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Kata
Ich kann nicht mehr alles lesen, tut mir leid. (Zeitlich komm ich nicht mehr mit und nach)

Ich hoffe euch allen (euren Lieben) geht es gut?
Ich "rattere" gerade ein wenig auf den Felgen. Ich bin wieder mal ko. ich dachte jetzt sei isch aus dem gröbsten raus und dann kommt wieder ein Schub.
Unser Kleiner hat viel Krämpfe und will viel bei mir sein.
Ich hab ihn sehr lieb aber es ist echt happig. Jetzt hab ich gerade das erste mal etwas Zeit für mich, er ist mit dem Vater zu den Groseltern gefahren.
Ich geh jetzt ein Nickerchen machen, vielleicht sieht dann die Welt etwas besser aus.

Mir geht es auch körperlich nicht mehr so gut, Kopfschmerzen, Sturm, Schlecht und das Hirn scheint total abgestorben zu sein.

lg und bis bald
Igela
...praktisch immer zu Fuss und nur selten mit Auto....natürlich!

melli
Hallo Kata
Oje, das klingt gar nicht gut. Lass dich virtuell drücken! Ich kann es dir so gut nachfühlen. Die ersten drei Monate sind in der Tat sehr happig! Schön, dass dein Mann dich etwas entlasten kann, wenigstens am Wochenende. Ich kann mich gut erinnern, wie ich mit meiner Kleinen anfangs stundenlang im Bett gelegen bin, wie sie abends bis zu 6 Stunden nicht schlafen wollte, obwohl todmüde. Irgendwie war ich mehr neben mir als in mir... Was soll ich sagen? Es geht vorbei! Das ist für dich im Moment vermutlich ein schwacher Trost, aber ich sag es trotzdem. Alles, alles Gute!
Ich mag auch nicht mehr alles nachlesen. Frauen, ihr seid mir einfach zu schnell! Ich komme auch nicht so oft dazu, ins Forum zu gehen.
Gewogen habe ich mich heute Morgen. Die Waage hat mir die Lindorkugeln verziehen - zum Glück!
Heute habe ich mir endlich Schuhe zum Walken gepostet! Das motiviert natürlich zusätzlich. Schade, dass es morgen regnet icon_eek.gif(. Ein ausgedehnter Spaziergang ist dennoch geplant icon_eek.gif)

melli/176cm/90kg (nach Geburt 98kg)
Ziel: Bis Ende März 85kg, bis Ende Juni 78kg
Stand:88kg/-2kg
melli
Habe grad beschlossen, dass ich das gesamte verlorene Gewicht in meine Daten setze. Das motiviert mich zusätzlich und ist auch einfacher. Das heisst, ich rechne auch die 8kg dazu, welche ich in den 6 Monate nach der Geburt abgegeben hab. Hier also die korrigierte Version:

melli/176cm/98kg
Ziel: Bis Ende März 85kg, bis Ende Juni 78kg
Stand:88kg/-10kg
Nuvole
Liste vom 19. Februar 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

hope/ AG/ 1.74cm/ 81 kg
Ziel -13 kg/ ZZ: 75 kg, wies vorher war
Stand: 81.2 kg /+ 0.2 kg

Igela/ FR/ 1.63 cm/ 75.5 kg
Ziel: erst mal unter 70 kg
Stand 71.3 kg/ - 4.2 kg

Jilli/ ZH/ 1.65/ 82.4 kg
Ziel: 68 kg, ZZ unter 80 kg!
Stand 81.7 kg/ -0.7 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 76.7 kg/ -4.3 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 87.3 kg/ -0.7 kg

melli/ 1.76 cm/ 98 kg
Ziel: bis Ende März 85kg, bis Ende Juni 78 kg
Stand: 88 kg/ - 10.0 kg

Minki/ BL/ 1.70 cm/ 102 kg
Ziel - 20-30 kg / Zwischen Ziel - 10 kg bis ende April 2011
Stand: 96.0 kg/ - 6.0 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ bis Mitte Februar 83.3 kg
Stand: 84.2 kg/ - 11.1 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -3.5 kg (28.2.2011)
Stand: 72.2 kg/ - 2.3 kg/ noch 1.2 kg bis zum ZZ

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 65.0 kg/ - 4.0 kg

Rotonda/ 1.68 cm/ 79.0 kg
Ziel: erst einmal 70.0 kg
Stand: 77.8 kg/ - 1.2 kg

Sesamnet/ 1.68 cm/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 68.3 kg/ -1.7 kg

tschut/ AG/ 1.60 cm/ 64 kg
Ziel – 7 kg bis Sommerferien
Stand 60.8 kg/ -3.2 kg
Nuvole
@Liste
Sodeli, sie ist da, mit den aktuellen Daten. Falls sich bis Montag noch jemand melden möchte, würde ich sie dann nochmals aktualisieren.

Ausgelistet habe ich Vilu, weil sie sich schon einen Monat lang nicht mehr meldet hat. Vilu, ich hoffe, es geht dir gut und wenn du wieder aktiv mitmachen möchtest, bist du jederzeit herzlich willkommen.

@melli
Wenn es dich motiviert, so nimm das ganze Gewicht. Das ist schon gut so!

@Kata
Die ersten Monate sind einfach sehr streng. Ich war manchmal so erschöpft, dass ich die schönen "Mutter-Baby-Fotos" in den Heftli kaum ertragen konnte. Was einem da vor Augen geführt wird, entspricht doch überhaupt nicht der Wirklichkeit.

Als unsere Kinder noch winzig waren, habe ich mit meinem Mann abgemacht, dass er einmal am Tag eine Stunde ganz allein zu ihnen schaut. Dann konnte ich einmal in Ruhe duschen oder einfach eine Runde schlafen.

@Igela
Wenn ich so ganz normal zuhause bin, komme ich kaum auf 6'000 Schritte. Im Büro sind es oft noch weniger. Also ich muss wirklich die Einkäufe zu Fuss machen oder eine Runde auf dem Trampolin springen um auf 10'000 zu kommen. Ich finde, deine Zahlen sind sehr gut. Spannend wäre jetzt zu wissen, wieviel es den ohne Schrittzähler gewesen waren... Aber wenn er dich zu mehr Bewegung motiviert, ist das doch super!
Igela
@Nuvole: Das Teil motiviert einfach enorm.Habe mich am Freitag "ertappt",dass ich die weiter von unserem Haus gelegene Apotheke angepeilt habe,statt wie üblich die näher gelegene aufzusuchen.Auch bin ich weniger mit dem Velo (was ja auch gut wäre)unterwegs.Habe mir zum ziel gesetzt jeden Tag über 10'000 draufzuhaben. Ich empfehle wirklich so einen Schrittzähler anzuschaffen.Bei mir nutzts!
@Kata:Ich denke fest an Sich.Bei meinen Kids ist sie Babyzeit zwar schon lange her,aber ich kann mich noch gut an das dumpfe Gefühl erinnern"fremdbestimmt" zu sein!Es kommen wieder andere Zeiten!

Minki
Hallo zusammen

Jetzt ist es ca 1. Monat her seit ich mit dem Programm eBalance abnehme und ich bin super zufrieden, obwohl ich jetzt wider mehr einschreiben muss.

Nach einem Monat habe ich 6 kg abgenommen und 8 cm Bauchumfang verloren icon_smile.gif

www.minkas-welt.ch
Igela
Hey Minky.Das ist super.Bravo.Habe schon auf der Liste gesehen,dass du gut abgegeben hast!