Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

nase
Den Sonntag habe ich besser überstanden als den Samstag und bin guten Mutes mir wieder einen Ruck zu geben. Obwohl meine Kinder haben Ferien und Morgen fahre ich für zwei Tage weg. Da werde ich nicht aufschreiben können. Zwar könnte ich mit meinem Handy ins Internet, vielleicht probiere ich das aus.
Ich konnte es nicht lassen und bin seit Samstag jeden Tag auf die Waage gestanden. Die Schwankungen sind einfach grässlich mühsam!!!¨
Bei meinem Gürtel kann ich seit kurzem schon das letzte Loch benutzen, aber das Gewicht geht einfach nicht runter.....Mist echt!!!
So fertig gejammert, ich habe heute noch einiges vor. Also eigentlich mein Sohn, aber ich werde ihn unterstützen. Zimmer aufräumen, putzen, und misten, Aufgaben fertig machen und diverse Telefone und Anträge für Schnupperlehren erledigen.

@Nuvole
Ich strebe einen BMI an, bei dem ich nicht mehr den Status Übergewicht habe. Weiss jetzt aber grad nicht wie der aussehen würde. Ich glaube so ab 25 abwärts.

@Kata
Mein Sohn hat die ersten paar Monate nur geweint. Vor allem gegen Abend. Es war eine anstrengende Zeit, aber gemessen an den Jahren, die man die Kinder hat, doch nur eine kurze. Es geht vorüber.
Ich weiss noch, als der Götti von meinem Sohn mit seiner Freundin einmal auf Besuch war. Wir konnten uns kaum um sie kümmern und sie waren ziemlich geschockt. Ein paar Jahre später hatten sie dann trotzdem selber auch Kinder icon_smile.gif.

@Minki
Wow du bist ja ganz toll unterwegs in Sachen Gewicht. Super!!! Kannst uns ein wenig anstecken mit deiner Power.

@Igela
Heute kommt dein Sohn nachhause gäll?

es chunnt scho so wies muess..
Igela
@Nase:Ja,heute nachmittag.Merke,dass ich wieder ruhiger bin! Und kann mich nun wieder(mehr)aufs Abgeben konzentrieren.
Ich verstehe Dich,gewichtsmässig tut sich nicht viel auf der Waage,aber die Kleider fangen an zu schlabbern.Und das ist doch toll,dann sieht man,dass Du abgenommen hast!Freu Dich darüber!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
@nase
Geniess die zwei Tage! Hoffentlich werdet ihr nicht eingeschneit. icon_smile.gif

@igela
Ist Sohnemann gut gelandet? Ich finde das ja eine beachtliche Leistung, in diesem Alter eine Woche ins Lager zu gehen. Meine Grössere ist gleich alt und ich könnte mir das nie vorstellen.

@me
Ich konnte mich heute nochmals richtig schonen. Es geht also langsam aufwärts und wenn das Wetter mogen mitmacht, werde ich mit meinen Mädchen aufs Eisfeld gehen. Es ist das erste Mal in dieser Saison!

Ich habe mich auch entschieden, diese Woche nicht arbeiten zu gehen und Überstunden einzuziehen. Jawoll! Frau muss auch zu sich selber schauen!
sesamnet
Guten Morgen allerseits

So, nachdem ich nicht so geschaut habe in den letzten Tagen geht's mir heute an den Kragen. Ausser Frühstück wird's wohl nichts mehr geben...:---
Ich habe einen 3-stündigen Zahnarzttermin, der Weisheitszahn muss raus und andere teils kleinere Sachen... Ich wollte bewusst alles an einem Termin, ich weiss zwar, dass es lange geht. Aber wenn ich schon eine Spritze bekomme, dann eine rechte Dosis und ich habe mir noch Lachgas dazu gewünschticon_smile.gif Ich bin nämlich ein soooooooo grosser Angsthase... Als letztes Jahr bei meiner Tochter das Lippenband geschnitten wurde habe ich nur so gestaunt von diesem Lachgas. Sie war richtig high und gut gelaunt während der Behandlung. Als die Dosis verringert wurde, nachdem die Behandlung fertig war, fragte sie den Zahnarzt, wann er mit dem Schneiden anfangen würdeicon_smile.gif
Ich hoffe doch sehr, dass dieses Gas bei mir auch annähernd so gut nützticon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
Igela
@Sesamnet:Ui,du Arme!Ich hasse 2 Orte in meinem Lebenicon_biggrin.gifen Zahnarztstuhl und den Frauenarztstuhl.Auf beiden ist man so ausgeliefert....
Viel Glück!
@Nuvole: Sohn ist gut gelandet.Alles io mit Asthma ausser in der 1ten Nacht.Die Bergluft hat ihm gut getan.Hier bei uns sind Skilager ab der 3ten Klasse,das lernt einem ,den Kids früh beizubringen, Skischuhe selber anziehen,Ski selber tragen usw. Sommerlager (10 Tage) sind ab der 2ten Klasse,aber freiwillig. Doch von der Selbstständigkeit müssen sie halt im Skilager mehr wissen. Zum Glück habe ich keine Heimwehkids.Das finde ich das Allerschwerste,wenn die Kids weinen beim Gehen. Hat Deine Grosse Heimweh? Habt ihr keine Skilager oder Sommerlager von der Schule her? Sind wir Freiburger die einzigen,wo die Kids so früh gehen?

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So melde mich auch mal wieder meine grosse ist im Lager und es ist sehr ruhig. Ich werde wohl die ganze Woche nichts von ihr hören. war letztes Jahr auch so.

@Igela
Schön das es deinem Sohn gut geht und er das lager geniessen konnte.

@Sesamnet
Dann drück ich die Daumen das alles gut geht.

So habe Gestern das Buch bekommen mit der Akupressur. und ich merk das etwas geht ich habe kalte Füsse. Sonst hatte ich das nach den Kursstunden und die Leiterin meinte das kann gut sein das eine Blokade gelösst sei und darum ich jetzt auch ohne Socken Friere was ja normal wäre. habe gestern die erste "Behandlung" gemacht und es tat gut. Ich mach das jetzt mal 12 Wochen lang jeden zweiten tag mal schauen was sich verändert. Soll auch den algemein Zustand verbesseren.

@Nano
Uns fehlen noch
A5
B6, B8
M2, M5
P2, P4
R5, R7
S5
Wenn die Jemand hat wäre ich dankbare abnehmerin.
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So mir läufts gar nicht. habe keine Lust zu Kochen da wir diese Woche nur zu dritt sind also gibts lauter ungesundes zeugs das schnell geht. Immerhin hat Nadine heute angerufen ihr gehts gut und es gfällt ihr sehr.

Komme auch irgendwie nicht zum Sport machen nicht weil ich keine Zeit habe sondern weil ich den inneren Schweinehund nicht überwinden kann.
Dafür klappts mit der Akupressur. Mache sie jeden zweiten Tag und fühle mich gut. So ab Morgen gehts wieder los mit richtig Kochen denn da kommt meine Schwester auch wieder zum essen dann sind wir zumindest zwei Erwachsene die essen.

Hoffe euch anderen läufts besser. Ich werde Freitag nicht auf die Waage stehen.
Nuvole
@lesemaus
Kannst dich trösten, bei mir läufts im Moment auch nicht nach Wunsch. Mir geht's zwar wieder besser, dafür habe ich Nachholbedarf. Endlich kann ich wieder ein Täfeli Schoggi essen, ohne einen Hustenanfall auszulösen.

Dann habe ich heute auch noch die Mens bekommen. Toll! Ich freue mich, dass jetzt dann bald wieder die gesunden Sachen in die Läden kommen. Ich freue mich auf Bärlauch, Erdbeeren und Spargeln.

Schön, dass es deiner Tochter gut geht. Wir haben noch nicht so viele Nanos, fast keine Doppelten, aber vielleicht können wir dann ja am Schluss noch täuschlen.
Igela
@Lesemaus: Aus welchen Grund möchtest Du morgen nicht auf die Waage stehen? Weils nicht gut läuft? He, wir sind für dich da,um Dich aufzufangen in einer Krise!Denk dran!

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
ja weil ich wirklich kurz darauf war aufzugeben im moment nehm ich nur zu und nicht ab. Vielleicht auch weil ich mich selber unter druck gebracht habe. Wir habe am 1. Mai Eerstkomunion und da wollte ich einfach unter 85kg sein. Da ich einen schönen Hosenanzug gesehen hab un den es in grösse 44 gibt aber da zu eng ist. Also wollte ich unbedingt in grösse 42.
habe heute dank euch aber nicht aufgegeben und schon eine halbe Stunde Sport gemacht und gestern gabs einen Salat teller zum Znacht für mich sogar ohne Brot.
ihr seht so schnell seit ihr mich nicht los.