Abgeben statt Aufgeben Ziel Wohlfühlgewicht 2011

Nuvole
Liste vom 5. März 2011

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

hope/ AG/ 1.74cm/ 81 kg
Ziel -13 kg/ ZZ: 75 kg, wies vorher war
Stand: 80.3 kg /- 0.7 kg

Igela/ FR/ 1.63 cm/ 75.5 kg
Ziel: erst mal unter 70 kg
Stand 71.4 kg/ - 4.1 kg

Jilli/ ZH/ 1.65/ 82.4 kg
Ziel: 68 kg, ZZ unter 80 kg!
Stand 81.7 kg/ -0.7 kg

Kata/ BE/ 1.68/ 95 kg/2010 81 kg
Stillpause
Stand: 76.7 kg/ -4.3 kg

Lesemaus/ TG/ 1.64/ 88 kg
Ziel: Jede Woche ein wenig Minus
Stand: 87.7 kg/ -0.3 kg

melli/ 1.76 cm/ 98 kg
Ziel: bis Ende März 85kg, bis Ende Juni 78 kg
Stand: 88 kg/ - 10.0 kg

Minki/ BL/ 1.70 cm/ 102 kg
Ziel - 20-30 kg / Zwischen Ziel - 10 kg bis ende April 2011
Stand: 95.2 kg/ - 6.8 kg

Nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: 77.8 kg bis zu den Sommerferien
ZZ bis Ostern 80.3 kg
Stand: 82.6 kg/ - 12.7 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -14.5 kg/ ZZ -4.5 kg (31.3.2011)
Stand: 73.6 kg/ - 0.9 kg/ noch 3.6 kg bis zum ZZ

paddington76/ LU/ 1.57/ 69 kg
Ziel: - 10 kg/ nachher nochmals 5 kg
Stand: 65.0 kg/ - 4.0 kg

Rotonda/ 1.68 cm/ 79.0 kg
Ziel: erst einmal 70.0 kg
Stand: 77.8 kg/ - 1.2 kg

Sesamnet/ 1.68 cm/ 70 kg
Ziel: 64 kg
Stand 69.0 kg/ -1.0 kg

tschut/ AG/ 1.60 cm/ 64 kg
Ziel – 7 kg bis Sommerferien
Stand 59.5 kg/ -4.5 kg
Jilli
Hallo alle

Nach wochenlanger Abstinenz melde ich mich zurück. Wir waren in den Skiferien und danach hatte ich einfach nicht mehr den Mumm hier zu schreiben, geschweige dann zu den WW zu gehen oder auf die Waage. So, bis gestern!! Gestern ging ich auf die Waage und SCHOCK...ich habe alles wieder zugenommen wo ich letztes Jahr abgenommen habe..die ganzen 7 kg. Ich bin nun 84.5 kg!! Tja ich weiss nun, ich stelle die Ernährung um allenfalls mit hilfe, aber mit welcher?' WW ist es nicht für mich, da mir die Treffs nichts bringen und es für mein langsames abnehmen zu teuer ist. Das Konzept ist aber sehr gut. Ich schreibe mal wieder auf, koche gesünder und beginne mit einem leichten Sport...Zeit hätte ich ja, minimum 2 mal die Woche, aber alleine fehlt mir der KiKK.

Kennt jemand VIVA Figurstudios? Oder geht jemand ins ZUMBA DANCE?

Meine Daten:

Jilli/ ZH/ 1.65/ 84.5kg
Ziel: 68 kg, ZZ unter 80 kg!
Stand 84.5kg/ +3.8 kg!!

Tja und meine 'Fressattacken' mit Chips, Fasnachtschüechli, 2 Teller Spagetthi am Abend etc. werde ich weglassen..icon_smile.gif) resp. minimieren.

Das gute ist, mein Sohn und Mann müssen/wollen auch abnehmen..

Schöner Sonntag euch allen
nase
Mir geht es wie den meisten hier, ich habe akuten Motivationsmangel. Dabei war ich doch so gut dran!!! Dieses Wochenende war jetzt echt zum vergessen, was das Essen anbelangt. Jetzt muss ich Schadensbegrenzung machen, was diese Woche nicht einfach werden wird.
Wenigstens heute will ich wieder brav sein und alles aufschreiben.
Nächstens steht bei mir eine Powerwoche auf dem Programm. Nur habe ich diese Woche, wie auch die nächste Termine, bei denen ich schon jetzt weiss, dass es sehr schwierig werden wird.

Mein Sohn ist am Samstag krank aus dem Lager nachhause gekommen und bleibt heute noch zuhause. Er hat Fieber,einen ekligen Husten und Schnupfen.

@Jilli
Ich verstehe deinen Frust nur zu gut, denn ich hatte jahrelang das gleiche Problem. Toll abgenommen und nach einer Zeit war ich wieder am gleichen Punkt oder sogar noch schlimmer dran.
Mittlerweile habe ich es geschafft mein Gewicht zu halten.
Ich finde es gut, dass du trotzdem nicht aufgibst und dich hier wieder gemeldet hast. Das braucht nämlich Mut. Also Hut ab und meine Daumen sind gedrückt, du packst das schon noch.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
@Jilli
Kenn ich auch jetzt heisst es einen neu anfang machen und dran bleiben schön das du den mut gefunden hast dich den Tatsachen ins auge zu sehen.

@Nase
Ging mir genau gleich ich weiss jetzt wenigstens wieso Mens ist eingetrudelt.

@Nuvole
Brauchst du den Monki Nano noch?
Wir haben alle sie habe in der Schule getauscht.

@me
So habe jetz gestern nochmals das Buch von Heike hinsen Wohlfuhlgewicht hervorgenommen. Mein Ziel ist es jede Woche etwa kleine ändern. Zuerst wieder das Morgenessen einführen und keines mehr auslassen.

@Powern
bin dabei mein Powerziel
jeden tag Frühstück essen
genug trinken
nase
Lesemaus
Gute Idee mit den Powerzielen.
Ich nehme mir also vor, wieder brav aufzuschreiben und wenn möglich am Abend nur Suppe zu essen.
Immerhin wieder ein Anfang.

So und jetzt gehe ich arbeiten.

Nuvole
@lesemaus
Bei uns hat heute die Schule wieder angefangen. Alle Nanos sind in der Schule und warten aufs Tauschen. Würde dir aber gern gegen Ende Woche noch melden, was uns fehlt.

@Jilli
Den Tatsachen ins Auge sehen ist der erste Schritt! Komm, wir schaffen es. Viva kenne ich nicht persönlich. Von den Beschreibungen her wäre es für mich allerdings klar: wenn es bei uns eines gäbe, würde ich es auf alle Fälle ausprobieren.

Bei mir hilft eigentlich vor allem eins: genau aufschreiben, was ich esse. Darum wird seit gestern wieder brav Tagebuch bei Ebalance geführt.

@nase
Wir könnten uns ja für nächste Woche eine Powerwoche vornehmen. Was würde der Mond dazu sagen? Meine Motivation kommt langsam wieder. Es sieht so aus, dass es bald ein spontanes Klassentreffen gibt. Und da will ich nicht schwerer sein als das letzte Mal. icon_smile.gif
hope
@jilli, ich versteh Dich auch nur allzugut! Bei mir geht das schon seit Jahren so. Mir wurde grad gestern wieder bewusst, dass ich vor 1 1/2 Jahren 10 !!!! Kilo weniger wog. Allerdings vor 2 Jahren warens nur 2. Bei mir ist es ein ständiges Auf und Ab und ich nerv mich so ab mir selbst!
Letzte Woche hatte ich meine Mens und wiege jetzt wieder 700 g mehr als vor dem Start, werde das aber nicht eintragen, ich möchte meine Latte wenn möglich nicht noch tiefer setzten icon_frown.gif

Hab heute schön brav warm gefrüstückt und saug mir jetzt noch irgendein gesundes Mittagessen aus den Fingern. Ausserdem werd ich heute mit Engelszungen auf meinen Erstklässler einreden, dass er mit mir auf den Vitaparcours kommt, entweder mit dem Velo, oder wir joggen beide. Da ich ja in nächster Zukunft an einem 3 km Lauf mitmachen möchte, brauch ich dringend Training icon_smile.gif
Jilli
Hey danke euch allen für eure aufmunternden Worte...es ist wirklich sehr schwierig, eine Ernährungsunmstellung zu finden oder mit Gewoheiten zu brechen, gerade wenn man ein 'Stressesser' ist wie ich..dann ist was mit den Kindern, oder im Job, oder sonst etwas läuft nicht gut...aber zum Glück will mein Mann ja jetzt auch abenhmen und meinem Sohni tuts auch gut...ich darf einfach keine 'sündigen' Lebensmittel zu Hause haben..oder lernen gezielt damit zu essen...
nase
Super.....heute muss es definitiv Suppe zum Nachtessen gebe.
An der Arbeit hatten wir einen Znüni mit Sandwiches und Cüpli, weil eine Kollegin einen runden Geburtstag hatte. Bei meiner Mutter war es soweit ok, bis sie nach dem Mittagessen einen Geburtstagskuchen für meine Schwester und mich gebracht hat. Da ass ich natürlich auch noch ein Stück. Dabei hatte ich meinen Geburtstag noch gar nicht.
Ihr wisst jetzt warum ich erst nächste Woche mit powern beginnen kann.
Jetzt bin ich wirklich vollgestopft und bekomme nicht so schnell wieder Hunger.

lesemaus
ThemenerstellerIn
Hallo
So der Heutige Tag ging gut. Habe brav Zmorge gegessen und Zmittag normal gegessen was ich nicht sein lassen konnte waren eine Handvoll gummibärli und zwei reihen Schoggi. Dafür lass ich den Znacht jetzt sausen. War den ganzen Nachmittag draussen am werkeln.
Wenns etter es zulässt wollen wir am 1. mai draussen Feiern daher sollte alles schön gerichtet sein.
Beim Garten habe ich heute das Frühbeet aufgestellt und Die Beeten gezogen. So jetzt muss noch ein wenig Hausarbeit machen.

@Nase
solche Tage gibt es einfach nicht aufgeben.